ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit Gasanlage

Probleme mit Gasanlage

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:56

Hallo zusammen,

 

habe bei meinem passat 35i 1989 ( 1.8 90PS RP) eine gasanlage in polen nachrüsten lassen.. zuerst funktionierte alles super. doch jetzt nach 6000 km läuft der Motor auf gas mit zu niedriger drehzahl, so das er kurz vom ausgehen ist. Der Motor startet sehr schlecht und geht fast immer aus wenn man kein gas gibt, doch wenn man gas gibt steigt die drehzahl ganz langsam an und es kommt immer eine richtig schwarze rauchwolke auf dem auspuff. sobald ich auf gas schalte läuft der motor aber halt mit etwas zu niedriger drehzahl.

 

Ahja ist eine BRC Just anlage

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du hast doch sicherlich noch Garantie.

Wieso fährst du nicht einfach zu deinem Umrüster nach Polen?

Viktor

PS:

Ist der so weit weg?

:D:D:D:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast doch sicherlich noch Garantie.

Wieso fährst du nicht einfach zu deinem Umrüster nach Polen?

 

Viktor

 

PS:

Ist der so weit weg?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:04

das sind 800 km. deshalb wollte ich erstmal hilfe aus dem forum ausprobieren und wenn nichts bringt dan werde ich hinfahren müssen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du hast doch sicherlich noch Garantie.

Wieso fährst du nicht einfach zu deinem Umrüster nach Polen?

Viktor

PS:

Ist der so weit weg?

:D:D:D:D:D

am 4. Mai 2010 um 21:27

Also , hättest du Grenznah gewohnt, hätte ich ja den Umbau verstanden in Polen, aber 800km weg ? Was wurde denn für eine Anlage verbaut ? Soltle es was bekanntes sein ala prins, brc würde ich versuchen die Anlage hier einstellen zu lassen( also in Deutschland ). Sollte was kaputt sein, gute Fahrt

steht doch da... BRC Just.

Naja entweder Zeit und Geld investieren, nochmal hinfahren oder Werkstatt in der Nähe suchen. Geld kostet nun beides!

ich glaube nicht dass es an der Gasanlage liegt.

Wenn du den Wagen auf benzin startest und er schwarz raucht...

am 5. Mai 2010 um 4:07

kam das Schlag auf Schlag, oder schleichend? Nur wärend der Kaltlaufphase oder auch danach?

Ich würde erstmal, bevor ich mich sonst zu Tode suche, erstmal neue Zündkerzen einabuen (das dürfte sich beim RP-Motor ohnehin im Rahmen halten) und die Zündkabel mal durchmessen (irgendwo sollten die zwischen 2-5kOhm liegen). Wenn die Sachen ok sind, dann mal weiter schauen.

was du auch mal probieren solltest:

stecke deine Lambdasonde ab und schaue wie es dann ist.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-auspuff-schwarzer-rauch-t25600.html

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:26

habe bereits neue zündkerzen drine. habe bei der lambda sonde nur 1 kabel ist das korreckt? habe den abgesteckt trotzdem das selbe. mir ist noch aufgefallen das wenn ich auf benzin gas geben hört der sich wie ein traktor an das du jeden kolben hörst wie er arbeitet und wenn ich vollgas gebe geht die umdrehung langsam hoch bis ca. 3000 u/min und in der zeit bis er die 3000u/min erreicht raucht das auto stark aber ab da ist wieder alles super.

Bin mal heute ne runde mit benzin gefahren im 4ten gang 80 km/h und der motor hat so komische aussetzer als ob ich zündung aus und wieder anschalte

Hallo fahre selber die gleiche Anlage im Passat BJ 1991 90PS.

Wenn der sich so im Benzin Betrieb begibt dann kann es nur an der Zündung liegen was hast den für Zündkerzen verbaut?

Sind es die richtigen bzw. wie verhält er sich im Standgas wenn du die Drehzahl anhebst hat er da Aussetzer?

Ich würde mal darauf tippen das es an der Zündeinstellung (Grundeinstellung) liegt.

Denn wenn er auf Benzin schon so schlecht läuft liegt es nicht zwangsläufig an der Gasanlage!

Wie viele Kilometer hat er denn schon drauf?

MFG

Matze

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:07

Aber 1 monat nach dem umbau lief alles einwandfrei, habe nicht angefasst. und im gasbetrieb läuft er ja eig normal nur halt die niedrige drehzahl . doch bei benzinbetrieb da geht der motor aus wenn ich kein gas gebe. Dachte das er vllt zu wenig luft bekommen hat. Habe für ne woche nen sportluftlifter draufgetan, ohne erfolg. Zündkerzen sind von Bosch (Super Plus WR 7 LT).Der Motor hat gerade mal 1400000 drauf.

Wenn es an der Zündung liegt dann sollte er im Gasbetrieb aber erst recht schlecht laufen.

Bist du sicher dass du die Lambdasonde abgesteckt hast?

Ist da eine oder zwei Null zuviel, oder ist der doch schon so viel gelaufen.

 

1.400.000 km wäre eine tolle Leistung.

 

Viktor

am 6. Mai 2010 um 4:14

Also wenn es im Benzinbetrieb auch solche Probleme gibt, sind die Probleme wohl nicht in der Gasanlage zu suchen. Es hätte theoretisch eine Superanfettung sein können weil die Gasanlage zu mager ist, aber eher solltest du die Zündanlage kontrollieren lassen und vor allen dingen den Zahnriemen. Wenn da nur übersprungen ist um einen Zahn dann kannste absolute Probleme haben.

Lass das mal in einer normalen Werkstatt prüfen. ggf. Bosch Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen