ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme mit Harley Davidson Chicago

Probleme mit Harley Davidson Chicago

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 13:09

Hallo!

Ich wollte und will es nicht glauben, aber ich habe Probleme mit Harley Chicago.

Habe dort einige Teile bestellt. Einen Tag später bekomme eine E-Mail, dass ein Teil bei Harley ausgelaufen ist. Ein Windschild für eine 98er Dyna.

Ich habe daraufhin dort angerufen und habe dem Erik mit meinen schlechten Englisch Kenntnissen versucht zu erklären, dass ich dann auch den Montagesatz für das Windschild nicht mehr brauche, ob er den dann auch von der"Order" "removen" kann und anstelle dieser beiden Dinge ein neues Windschild von Harley in die Bestellung mit aufnehmen könnte.

Kein Problem sagte er, der Preis für das neue Windschild wäre dann der Restbetrag, nachdem von den 331,96 USD der Betrag für den Monatgesatz des alten Windschilds abgezogen wurde. 276 USD sind das. Okay sagte ich. Außerdem habe ich noch einen Satz Ledersatteltaschen von V-Twin über Harley Chicago bestellen lassen, der auf meine Endrechnung draufkommen würde.

Soweit so gut. Als ich aber auf mein Konto guckte, sah ich, dass sowohl der Betrag inklusive der beiden abbestellten Teile, 1196,68USD, abgebucht wurde und der Betrag von 276 USD für das neue Windschild ebenfalls. Eigentlich ist der Betrag 1228,72 USD, also 243.96 USD zuviel.

Desweiteren habe ich noch immer keine Info, was die Satteltaschen kosten sollen und wie groß der Betrag für den Versand sein soll. Außerdem seit Tagen keine E-Mail antwort auf meine Nachfragen. Vielleicht habe ich sie ja auch an eine falsche Adresse geschickt?

Hat von euch schon jemand ähnliches erlebt und hat sich das dann von Harley Chicago selbst geregelt oder was hat euch da geholfen? Geht es überhaupt, Geldbeträge auf die Kreditkarte wiedergutzuschreiben(äh, richtig geschrieben?)?

Wer weiß einen guten Rat?

Vielen Dank

Pawnee

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Dezember 2007 um 13:42

Hi Pawnee!

 

Cool bleiben ist mal erste Regel.Dort ist ja ebenfalls Wochenende,also vor Montag Abend wirst du von denen nix hören.

Ich denke auch,daß es die bei Chicagoharleyes nicht nötig haben,Leute zu bescheissen,denn eigentlich wäre dann ja ihr guter Ruf dahin,also das ist sicherlich keine 300 Dollar wert.

Mein Tipp:

Lass Dir von jemandem helfen,der gut englisch kann! Der soll dem Ansprechpartner dort erklären worum´s geht und alles wird sich in Wohlgefallen auflösen,wirst sehen.

Schaut für mich so aus,als ob ihr hier einfach ein Kommunikationsproblem hattet-vielleicht wurde auch nur falsch abgebucht-Bei der Auftragsmenge die das Unternehmen zu bewältigen hat,kann sowas sicher mal passieren;)

Gutschrift wird sicher kein Problem sein! Wo was abgebucht werden kann,kann auch was gutgeschrieben werden...

 

Greets

 

Sunburn

am 15. Dezember 2007 um 13:48

So isses.

 

Bleib locker, habe bisher nur gute Erfahrungen mit Chicago Harley gemacht.

Gutschrift zurück ist kein Problem.

 

Gruß

 

SBsF

am 15. Dezember 2007 um 17:49

Übrigens,unser Luckygirl is perfekt in englisch,frag sie doch mal! :cool:

 

So long PIET

am 15. Dezember 2007 um 18:20

Hatte bei meiner Lieferung auch zwei falsche Teile dabei. War kein Thema, bekam das Geld gutgeschrieben. Und da der Versand wahrscheinlich fast mehr gekostet hätte als die Teile wert sind, hat man sie mir eben mal gerade geschenkt. Also keine Panik, die Jungs sind äußerst locker drauf, wenn sie sehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Allerdings auch nur dann! Wenn der Fehler bei Dir liegt, hast Du Pech gehabt. Dann ist ein Verkauf bei Ebay die bessere Alternative. Auch das ist mir passiert, habe aber sogar (kein Wunder bei den Preisen) noch einen kleinen Schnitt dabei gemacht.

am 15. Dezember 2007 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Übrigens,unser Luckygirl is perfekt in englisch,frag sie doch mal! :cool:

 

So long PIET

War das nicht französich? :D :D ;)

am 15. Dezember 2007 um 19:08

Nee, Griechisch war ihre Profession.:D

 

SBsF

am 15. Dezember 2007 um 20:10

What seems to be the problem:D?

Helfe gern. Auf englisch... N'est-ce pas?

Ta leme (wir sprechen uns).

Lucky me

am 15. Dezember 2007 um 20:16

Ich habe gestern meine 2. Sendung von CH erhalten , alles Orig. verpackt , bis auf den Screaming Eagle Lufti Satz , der Lufti war in einem neutralem Karton der ein wenig zu gross war mit Papier verpackt. Er war schon mal montiert ,wie ich an Abdrücken auf der ALU Scheibe ,rings um die mittlere Bohrung erkennen konnte . Er war sauber ,also unbenutzt , aber immerhin , vielleicht eine Retoure . Das trübt zwar meine Begeisterung für die guten Preise nicht ,aber immerhin.... Jacke bei HD in HH 669.-€ , CH 320 ,-US$ !!!!!

mfg ortler

am 16. Dezember 2007 um 11:01

Hallo,

habe auch gerade eine Lieferung von CHD erhalten (Wert immerhin mehr als 2.000 USD). Kein Problem, alles original verpackt und einwandfrei.

Gruß

Walter

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 18:11

Hallo!

Erstmal danke, dass ihr mir Mut zuredet. Ich werde heute abend nochmal versuchen, den Eric bei CHD an den Draht zu bekommen und werde mein Bestes geben, ihm das zu erklären. Der ist ja eigentlich sehr nett. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Habe jetzt schon Stunden damit verbracht, nach Vokabeln zu suchen, die mir für mein Problem fehlen. Wird schon klappen.

Wie bestellt ihr eigentlich immer, online? Habe ich gemacht, da ich mich etwas geniert habe dort telefonisch zu bestellen. Was im Endeffekt wohl besser gewesen wäre. Dann hätte es diese Probleme nicht gegeben, vermute ich mal.

Falls noch einer ne gute Idee hat oder Erfahrungen, her damit.

Gruß Pawnee

am 17. Dezember 2007 um 18:28

und wenn du gar nicht mehr weiter kommst....schick ne PN mit deinem Problem und ich ruf ihn hier aus den USA an...

P4Y

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:10

So, habe gerade nochmal mit Eric von Harley Chicago gesprochen. War gar nicht so einfach.

War auch für die Jungs da ein doch größeres Datenproblem. Hat schon was gedauert bis er alles gefunden hat und nachvollziehen konnte, dass der Pawnee aus good old Germany doch richtig gerechnet hatte.

Das Guthaben, was ich durch das zuviel gezahlte Geld habe, wird bei den Shippingkosten

angerechnet, so daß ich jetzt hoffe, dass alles so wie bei euch seinen schönen normalen Weg gehen wird. Nur schade, dass die Teile erst Ende der Woche rausgehen. Das Windschild und die Satteltaschen von V-Twin waren eigentlich als Weihnachtsgeschenk für meine Kleine gedacht. Jetzt muß ich noch ne Kleinigkeit besorgen. Da kann ja keine gähnende Leere unterm Weihnachtsbaum sein ;-) !

Mensch, hab ich mir einen abgebrochen beim Erklären. Eric meinte, es wäre gar nicht so schlimm, aber ich möchte davon wirklich keine Aufnahme hören.

Jetzt freut sich der Pawnee doch ein klein wenig wieder auf die Bestellung.

Gruß an Alle

Pawnee

am 17. Dezember 2007 um 23:37

Na siehste - geht doch ;)

Und für Deine Kleine bastelst Du jetzt schnell ein Windschild im Maßstab 1:1 aus Pappe und erklärst ihr, was Du alles für sie auf Dich genommen hast. Aber Vorsicht! Dann gehen bestimmt bei euch früh die Kerzen aus! ;)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:54

Hallo!

Wollte mal ein kurzes Feedback geben, bezüglich meiner Bestellung. Diese hatte sich wohl verzögert, da ich einige exotische Sachen bestellt hatte. Unter anderem Reparatturanleitungen für Dyna und Road King auf deutsch, Reifen und ein schnell abnehmbares Windshield.

Insgesamt habe ich Teile bestellt, die in Deutschland im Wert von 2870, 90 Euro gelägen hätten.

So haben sie mich inklusive Zoll und Mehrwertsteuer 1501, 49 Euro gekostet. Zoll betrug 40, 92 Euro und Mehrwertsteuer 240, 21 Euro, der Versand, da ich Express wollte und mehrere große Teile dabei waren 198, 25 Euro (290, 93 USD)

Alle Teile super verpackt und kein defekt.

Pawnee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Probleme mit Harley Davidson Chicago