ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Probleme mit ICOMeinbau -wegen Tanklieferung

Probleme mit ICOMeinbau -wegen Tanklieferung

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:03

Hey Ihr Gaser,

auch ich möchte meinen Wagen auf gas umrüsten (ne Icom-anlage/fahre v6 204ps)

Nun habe ich meinen wagen schon vor drei wochen zum umrüster gebracht, nur bekommt der meinen tank nicht zugesand wegen lieferproblemen und kann deswegen nicht anfangen den wagen umzurüsten....

Muss sagen, das mein umrüster, glaub ich, am wenigsten dafür kann.

habe ihm meinen wagen einfach vorbei gebracht, weil es hieß das die anlage jeden tag kommen solle, und er mir auf benzin einfach zu teuer is....

nur steht er jetzt wie gesagt seit 3 wochen unberührt da.... und mein umrüster hat keine ahnung, wann der tank da sein könnte, weil er auf das:" ...ist auf dem weg" auch nichts mehr gibt...

1. kannn mir einer von euch vielleicvht einen tip geben, was ich/man machen kann, möglichst schnell den erforderlichen zu bekommen??

2. hat einer änliche erfahrungen gemacht??? damit ich eventuell ungefähr abschätzen kann, wann es endlcih soweit sein könnte?

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

wer ist der umrüster?

am 25. Juli 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Scar*ace

Hey Ihr Gaser,

auch ich möchte meinen Wagen auf gas umrüsten (ne Icom-anlage/fahre v6 204ps)

Nun habe ich meinen wagen schon vor drei wochen zum umrüster gebracht, nur bekommt der meinen tank nicht zugesand wegen lieferproblemen und kann deswegen nicht anfangen den wagen umzurüsten....

Muss sagen, das mein umrüster, glaub ich, am wenigsten dafür kann.

habe ihm meinen wagen einfach vorbei gebracht, weil es hieß das die anlage jeden tag kommen solle, und er mir auf benzin einfach zu teuer is....

nur steht er jetzt wie gesagt seit 3 wochen unberührt da.... und mein umrüster hat keine ahnung, wann der tank da sein könnte, weil er auf das:" ...ist auf dem weg" auch nichts mehr gibt...

1. kannn mir einer von euch vielleicvht einen tip geben, was ich/man machen kann, möglichst schnell den erforderlichen zu bekommen??

2. hat einer änliche erfahrungen gemacht??? damit ich eventuell ungefähr abschätzen kann, wann es endlcih soweit sein könnte?

 

danke im voraus

Wenn der Umrüster nach 3 Wochen den Tannk immer noch nicht bekommt wärend parallel andere Umrüster sicherlich mehrere Tanks verbaut haben, würde ich micht schon fragen, ob ich den richtigen Umrüster ausgesucht habe. Oder wurde in Deutschland in den letzten 3 Wochen kein Fahrzeug umgerüstet, da allgemein keine Tanks zu bekommen sind. Kann ich mir kaum vorstellen.

Mein Umrüster hatte eine ganze Palette Tanks in verschiedenen Größen vorrätig, so dass wir sofort testen konnten, welcher Tank am besten passt.

Gruß,

Jörg

hi so ist es bei icom nicht da der tank mitgeliefert wird !

habe aber bei meinem umrüster gesehen das er gerade neue anlagen bekommen hat!

also die frage steht wer ist der umrüster?

dann kann ich dir vieleicht helfen!

am 25. Juli 2007 um 12:54

moin,

ich kann deine probleme nicht bestätigen. meine ümrüstung hat 3 tage gedauert. der umrüster rief mich am donnerstag (2.tag) an weil der passende tank nicht verfügbar sei.:( ich hab ´ne nummer größer genommen und auf 3 cm kofferraum verzichtet (60 l brutto):D. der tank wurde am freitag geliefert, eingebaut und seit dem geht´s ohne probleme

gruß scoobby

Ich kann zum konkreten Problem etwas sagen.

Bei mir im E-Klasse-Kombi sollt eigentlich ein stehender Tank verbaut werden (gesamte Anlage von Icom)

Dann plötzlich kurz vor dem Termin Verschiebung um mehrere Wochen - wahrer Grund nach Nachfragen:

Icom war unzuverlässig, hat viel versprochen, aber nicht geliefert.

Und der Umrüster hat mich erst ganz knapp angerufen.

Da kam die fehlende Liefertreue des Herstellers zusammen mit dem nicht ganz so tollen Problem-Management des Umrüsters - sind halt alles kleine Betriebe, die vor allem tolle Fachleute sind, aber meist nicht so erfahren im Kundenservice.

3 Wochen ist allerdings krass, das würde ich niemals mit machen. Wenn Sie auf eine Lieferung von Icom warten - das solltest Du nachfragen!! - dann ggf. lieber anderen Tank wählen - bin mir bei dem Hersteller nicht so sicher, was meine Erfahrungen bzgl. Liefertreue angeht!

So hab ich das Problem damals auch gelöst - neuer Termin, und dann Zylindertank - der war vorrätig und qualitativ bewährt.

ich war damals schon so sauer, dass ich auch auf anderes System/anderen Umrüster umgesprungen wäre. Bin jetzt froh über das, was ich eingebaut habe!

am 25. Juli 2007 um 15:26

bei mir war es ähnlich, erst war der tank nicht lieferbar, dann kam einer der war undicht , der nächste war dann ok.

alles in allem 4 wochen, der umrüster ist in solchen fällen meistens machtlos.

icom ist da nicht besonders hilfreich wenns probleme gibt.

die anlage ist trotzdem gut, wenn sie denn drin ist.

wolfgang

sorry, doppelpost...

Da hilft nur eine ehrliche und offene Aussprache mit dem Umrüster bzw. Importeur zum Lieferproblem, so dass man wenigstens selbst als Kunde die Wahl über die verfügbaren, und auch qualitativ guten, Alternativen hat.

Manchmal sind die Umrüster da etwas zurückhaltend mit den Infos und man muss konsequent nachfragen...

hallo neu du kannst nicht einfach ein anderen tank nehmen!

es muss einer von icom sein !

wenn die anlage rein soll!

aber ich würde noch immer helfen wenn ich wüsste wer der umrüster ist!

Hallo Rseitz, bei mir war es so: Ich wollte einen stehenden Tank von Icom, habe statt dessen einen Zylindertank von Icom genommen. Der erste hat all die o.g. Probleme nach sich gezogen, den zweiten hatte der Umrüster ohnehin im Regal vorrätig.

Insofern fände ich auch ganz interessant, ob es ursprünglich um irgendein exotisches Sonderformat oder etwas Seltenes ging...

ok das geht ! aber halt irgend einen zu nehmen von xy geht nicht!

leider wissen wir immer noch nicht wer dieser umrüster und was für ein tank das sein soll????

am 25. Juli 2007 um 18:28

bei mir wäre es auch möglich gewesen einen kleineren Tank zu nehmen, aber zum einen zahl ich doch keine 3000 öre um dann kompromissse einzugehen, zum anderen sollte man den grösstmöglichen Tank nehmen der passt. Icom hat Lieferprobleme mit den Tanks und das schon länger, wer das nicht glauben will solls lassen.

Und am Umrüster wirds am wenigsten liegen.

Was hätte er davon einen falschen Tank ein zu bauen.

Ich war dabei wie mein Umrüster mehrfach bei Generalimporteur angerufen hat und nach dem Tank gefragt hat, er wurde jedesmal vertröstet wenn nicht sogar angelogen. Tank wurde verschickt kam wieder zurück usw.

Wenn die Anlage nicht so gut wär würde ich jedem von Icom abraten.

 

wolfgang

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:14

Hey, erstma vielen Dank für die vielen Antworten, bin ein bisschen überrascht...aber froh :)

so, der umrüster kommt aus hannover,

muss ihn echt total in schutz nehmen.... habe echt mit vielen umrüstern gesprochen und mich informiert.

Er weiß wovon er redet und sagt mir auch, das es noch wochen dauern könnte -er es einfach nich weiß, weil wie beschrieben er auch schon seit wochen vertröstet wird oder es heißt die seien rausgegangen.... aber gekommen ist noch nichts... :(

bin echt -bis jetzt - sehr zufrieden mit ihm, und würde eigentlich ungern woanders hin....

 

... nur nen bisschen verärgert bin ich natürlich schon, denn so hab ich nmir das allemal nich vorgestellt.

 

jetzt aber zu RSEITZ

weiß nich ob das in seinem interresse ist, wenn ich es hier veröffentliche, werde es dir als persönliche schicken.

danke

wär ma interressant wenn die anderen nochma schreiben würden, wenn sie ihre tanks bekommen.... will nichts anderes!!!!

hi du hast ja die pn von mir ! hast du mal dort angerufen und gefragt???

weil daher kommt dein tank bestimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Probleme mit ICOMeinbau -wegen Tanklieferung