- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Probleme mit iPhone 8 Bluetooth
Probleme mit iPhone 8 Bluetooth
Hallo zusammen
Bis jetzt hatte ich ein iPhone 6 mit ios 11.0.02 geladen. Nun habe von der Firma ein neues iPhone 8 Plus erhalten. Jetzt ist es nicht mehr möglich ein Telefongespräch zu führen, ohne das die Verbindung zum Telefon ständig unterbrochen wird. Ich dachte zuerst das irgendwas mit dem neuen Telefon nicht in Ordnung sei. Also habe ich mich an Apple gewannt. Die konnten jedoch keinen Fehler finden.
Das Problem liegt an der Software des BMW X3 aus dem Jahr 2013.
Darum bin ich am Freitag zu BMW gefahren um das Bluetooth Modul zu resetten und die neuste Software zu installieren. Jetzt kommt der Hammer! Bei BMW haben sie mir die Version UPD05004.bin aufgespielt. Das ist nach meinem Händler die aktuelle Version. Auf BMW.de kommt auch genau diese Version wenn ich die VIN eingebe.
Ich bin mir aber sicher das ich vorher eine neuere Version aufgespielt hatte. Darum bin ich im Netzt etwas auf die Suche gegangen. Auf BMW.com kommt ich aber auf die Version UPD05074.bin wenn ich meine VIN eingebe. Schon seltsam das BMW nicht die aktuellste Version hat.
Jetzt habe ich diese aufgespielt, jedoch funktioniert die Verbindung immer noch nicht einwandfrei.
Bei BMW haben sie nur mit den Schultern gezuckt und gemeint das es keine Lösung gibt.
Ich fahre noch einen Ford Mustang mit Sync System aus dem Jahr 2012. Da habe ich auch die neuste Software geladen, und siehe da!!! Es funktioniert einwandfrei!
Wie ist das bei euch?
Beste Antwort im Thema
Bei technischen Problemen rund um Software, Handy, Multimedia usw sind die bei BMW völlig überfordert. Die konnten bei mir nichtmal Angaben über die Funktionalität ihres eigenen Snap In Adapters machen.
Traurig dass ein Konzern wie BMW diesen Dingen eine nebensächliche Bedeutung in ihren Fahrzeugen gibt obwohl sie längst mitten in unserem Alltag angekommen sind.
Für mich jedenfalls Grund genug auf eine andere Marke umzusteigen falls BMW bis dahin nicht nachbessert.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Einfach mal das Telefon löschen und neu verbinden, dann sind die Probleme weg ;-)
Danke für Deine Antwort.
Das habe ich mindestens schon 4x gemacht. Inkl. Reset vom Steuergerät. Das war auch das erste was der BMW Händler gemacht hat. Beim Telefon und beim Auto alles gelöscht.
Bringt leider nichts...
Ich hatte das Problem auch schon einmal mit einer früheren iOS Version. Ständig Abbrüche der BT Verbindung, telefonieren so gut wie nicht mehr möglich. Alle Versuche haben nichts gebracht, der Fehler kam wieder.
Erst eine neuere iOS Version hat das Problem dann dauerhaft behoben. Also so hart es klingen mag, aber du kannst nur abwarten und hoffen, dass es mit einer kommenden iOS Version behoben sein wird.
Ja dann hoffe ich das sich das Problem mit dem nächsten Update von selber löst. Bei zwei Arbeitskollegen die auch ein iPhone 8 haben, funktioniert es einwandfrei. Der eine fährt einen Audi und der andere Mercedes. Nur bei BMW schein es in dem Fall Probleme zu geben.
Bei technischen Problemen rund um Software, Handy, Multimedia usw sind die bei BMW völlig überfordert. Die konnten bei mir nichtmal Angaben über die Funktionalität ihres eigenen Snap In Adapters machen.
Traurig dass ein Konzern wie BMW diesen Dingen eine nebensächliche Bedeutung in ihren Fahrzeugen gibt obwohl sie längst mitten in unserem Alltag angekommen sind.
Für mich jedenfalls Grund genug auf eine andere Marke umzusteigen falls BMW bis dahin nicht nachbessert.
Ich versteh das auch nicht. Da bezahlt man so viel Geld für die ganze Multimedia und die Telefonie und dann funktioniert es nicht richtig.
Was aber noch schlimmer ist, dass dies anscheinend auch niemanden bei BMW interessiert. Es heisst einfach, man könne da nichts machen. Sollte sich da nichts ändern, wird meine nächster Wagen bestimmt kein BMW mehr sein.
Hallo zusammen,
hier in CH ein ähnliches Problem. M550 und iPhone 8 (neueste Software) wollen einfach nicht zusammen telefonieren. Systematik: Verbindungsabbrüche beim Telefonieren über BT. Media-Player funktioniert tadellos.
Habe ebenfalls bereits Telefon gelöscht, Verbindungen zurückgesetzt und entsprechend die Firmware upgedated, leider ohne Erfolg.
Ich habe folgende Hardware/Firmware im Menupunkt Verbindungen identifiziert:
Erw.: HN-002.255.073
Media: MN-001.037.070
Telefon: TN-001.037.070
Was kann ich noch unternehmen? Wie kann das BT Modul resettet werden?
Grüsse aus der Schweiz,
Thomas
Zitat:
@1302 schrieb am 9. Oktober 2017 um 08:34:47 Uhr:
Hallo zusammen
Bis jetzt hatte ich ein iPhone 6 mit ios 11.0.02 geladen. Nun habe von der Firma ein neues iPhone 8 Plus erhalten. Jetzt ist es nicht mehr möglich ein Telefongespräch zu führen, ohne das die Verbindung zum Telefon ständig unterbrochen wird. Ich dachte zuerst das irgendwas mit dem neuen Telefon nicht in Ordnung sei. Also habe ich mich an Apple gewannt. Die konnten jedoch keinen Fehler finden.
Das Problem liegt an der Software des BMW X3 aus dem Jahr 2013.
Darum bin ich am Freitag zu BMW gefahren um das Bluetooth Modul zu resetten und die neuste Software zu installieren. Jetzt kommt der Hammer! Bei BMW haben sie mir die Version UPD05004.bin aufgespielt. Das ist nach meinem Händler die aktuelle Version. Auf BMW.de kommt auch genau diese Version wenn ich die VIN eingebe.
Ich bin mir aber sicher das ich vorher eine neuere Version aufgespielt hatte. Darum bin ich im Netzt etwas auf die Suche gegangen. Auf BMW.com kommt ich aber auf die Version UPD05074.bin wenn ich meine VIN eingebe. Schon seltsam das BMW nicht die aktuellste Version hat.
Jetzt habe ich diese aufgespielt, jedoch funktioniert die Verbindung immer noch nicht einwandfrei.
Bei BMW haben sie nur mit den Schultern gezuckt und gemeint das es keine Lösung gibt.
Ich fahre noch einen Ford Mustang mit Sync System aus dem Jahr 2012. Da habe ich auch die neuste Software geladen, und siehe da!!! Es funktioniert einwandfrei!
Wie ist das bei euch?
Dann sind wir mindestens schon zu zweit in der Schweiz mit dem Problem
Das resetten kannst Du in der BMW Garage machen lassen. Bringt aber nichts. Du kannst Dir den Weg sparen.
Es gibt leider keine Lösung!!!!
Hier die Antwort von BMW:
Leider haben wir aber momentan keine anderen Möglichkeiten. Das IPhone 8 ist momentan nicht zugelassen, somit ist die einzige Möglichkeit abzuwarten bis dies zugelassen und erneut eine überarbeitete Software vorhanden ist.
Bei allen Softwareproblemen war man bei BMW immer völlig inkompetent. Lange Telefonate, Rückrufe nie zu Zeiten, die man angegeben hatte. Eigener Rückruf zeigte stets die vollkommene Unkenntnis der Sachlage. Es wurde noch nie ein Problem von BMW gelöst . Nein, bei BMW muss man warten, bis die Peripheriegeräte upgedated werden.
Bei meinem Audi A6, den ich früher hatte, ging alles super und der Support war um Längen besser!
Nunja, also warten, warum auch nicht. Vielleicht gebe ich in der Zwischenzeit Auto und Telefon zurück ??
Grüsse aus Winterthur,
Thomas
ich habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone 8 auf iOS 11.1 und meinem BMW X3 F25.
Aktuell keine Lösung in Sicht... diverse Updates beim BMW schon probiert.
Leider ist noch keine Lösung in Sicht. Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht. iOS 11.1
Dito, habe es gestern installiert und gleich wieder die Abbrüche gehabt.
Aber ich kann mich selbst trösten, das BT funktioniert bei anderen Devices (BT Lautsprecher) ebenso buggy. Es ist also nicht alleine bei BMW, sondern allgemein Devices, die anscheinend mit dem neuen BT Stack von Apple haben.
Greetz aus Winti,
Thomas
Zitat:
@1302 schrieb am 1. November 2017 um 08:46:52 Uhr:
Leider ist noch keine Lösung in Sicht. Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht. iOS 11.1
Oh man Apple
scheint generell bei dem iPhone 8 mit anderen Bluetooth Geräten Probleme zu haben. Was ein Mist. Mein neues iPhone kommt auch bald. Das wäre bitter