ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit Kartendaten kopieren DVD 800

Probleme mit Kartendaten kopieren DVD 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 19:18

Hallo

Versuche die kartendaten im Navi DVD 800 zu kopieren komme

aber nicht auf die auswahlseite der maps.

man hört nur wie die DVD startet und es passiert nichts

Hatte das schon mal jemand?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 9:42

Jemand??

Das Problem haben alle die das schon probiert haben...

Die Navi liest keine gebrannten Datenträger.

Niemals nie nicht. Kein Krack und sonstige Versuche erfolgreich!!!

:confused:

Wer redet den hier von ner Kopie der NAVI DVD:confused:

Er will die Daten von der NAVI-DVD auf den internen Speicher kopieren,das klappt aber nicht da das Menü ect. nicht angezeigt wird,wo man die Länder auswählen kann die man auf den internen Speicher kopieren will.

am 5. Februar 2010 um 9:03

kann mir jemand erklären wie das Kopieren von Ländern funktioniert?

Im Handbuch steht "Seite 80" dort steht aber nichts darüber

am 5. Februar 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hanfhanuta

kann mir jemand erklären wie das Kopieren von Ländern funktioniert?

Im Handbuch steht "Seite 80" dort steht aber nichts darüber

...Orginal DVD einlegen, dann in Config unter Navigation Länder hinzufügen.

gruß

wastine

am 5. Februar 2010 um 9:57

Danke hat geklappt

Hallo,

Kann man den Navi-DVD überhaupt kopieren? Verstehe mich bitte richtig, ich weiß das ich beim system ein DVD erhalt, und ich kein Schwarze gebrauchen will.

Für den Insignia stellt sich eigentlich kein Problem, da man die daten speicheren kann. Deswegen erwarte ich auch kein Antwort.

Meine Eltern fahren ein Zafira und den Navi-CD haben wir gleich kopiert. Kopie ins Fahrzeug und Original zu Hause. Meine Eltern hätten die Meinung, so ein Original CD lassen wir nicht ins Fahrzeug liegen. Vielleicht haben sie zu viel Angst das es geklaut würde.

Weiß nicht was den Gesetzgeber darüber sagt, weder in Deutschland noch in Belgien.

 

Grüßen!

Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

 

 

Für den Insignia stellt sich eigentlich kein Problem, da man die daten speicheren kann. Deswegen erwarte ich auch kein Antwort.

 

Grüßen!

Jeroen

Aber leider nie die ganze DVD,sondern immer nur ein Teil.Gut man weiss ja bevor man in Urlaub fährt welche Länder man braucht,aber die diskussion wegen dem Speicher gab es hier schon zu oft :)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

 

 

Für den Insignia stellt sich eigentlich kein Problem, da man die daten speicheren kann. Deswegen erwarte ich auch kein Antwort.

 

Grüßen!

Jeroen

Aber leider nie die ganze DVD,sondern immer nur ein Teil.Gut man weiss ja bevor man in Urlaub fährt welche Länder man braucht,aber die diskussion wegen dem Speicher gab es hier schon zu oft :)

Ja, stimmt. Habs schon auch gelesen. Da gibts noch keine Probleme. Ich habe in die Betriebsanleitung gelesen das die Europaischen Hauptstraßen auch gespeichtert werden. D.h. denn, Ich fahre zum Urlaub von Belgien nach Österreich, und speicher nur BE und AT drauf. Die BAB sind Hauptstraßen, dann schaffe ich das mit nur 2 Länder drauf.

Für die Sicherheit naturlich nehme ich die DVD mit :)

am 5. Februar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DVD_800

Jemand??

Das Problem haben alle die das schon probiert haben...

Die Navi liest keine gebrannten Datenträger.

Niemals nie nicht. Kein Krack und sonstige Versuche erfolgreich!!!

Ganz sicher?

Hallo,

ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen. Da ich bald beruflich für längere Zeit in Belgien unterwegs sein werde, wollte ich mir heute just for fun einmal schauen, wie weit es von mir aus zu fahren ist und vor allem, wie lange der Trip dauert.

Im internen Speicher hatte ich nur Deutschland. Als habe ich versucht einmal, die Navigation von DVD laufen zu lassen und einmal versucht, neue Länderdaten zu installieren.

Nach der Aufforderung "Navi DVD einlegen" habe ich dieses getan, das Laufwerk lief kurz an und das war es. Das DVD 800 greift anscheinend nicht auf die DVD zu.

Als nächstes habe ich versucht, den Speicher zu löschen. Das hat funktioniert. Allerdings bekomme ich immer noch keine Daten kopiert.

Jetzt bekomme ich die Meldung "Navigation wird initialisiert", aber nix passiert.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Greetz

Heiko

Hi,

zunächst würde ich mal versuchsweise eine Audio-CD/DVD einlegen. Wenn diese erkannt wird reinige mal deine Navi-DVD und versuche es erneut. Ich hatte das bei meiner alten DVD auch und es ging erst wieder mit der neuen Version (neue DVD) 2012-2013. Scheinbar hatte meine DVD irgendwie einen Schaden. Sichtbar war seltsamerweise nichts.

Zitat:

Original geschrieben von 2.5DTI

Nach der Aufforderung "Navi DVD einlegen" habe ich dieses getan, das Laufwerk lief kurz an und das war es. Das DVD 800 greift anscheinend nicht auf die DVD zu.

Die DVDs sind nicht unbedingt abwärtskompatibel und das was du beschreibst passiert z.B. wenn man eine DVD für das falsche Modelljahr einlegt.

MfG BlackTM

Hallo,

jupp der Fehler ist eine Navi-CD für das Modelljahr 2011...Wie schlecht ist das denn!?

Also werde ich dem Verkäufer weiter gewaltig auf den S**k gehen müssen...

Greetz

Heiko

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von 2.5DTI

Hallo,

jupp der Fehler ist eine Navi-CD für das Modelljahr 2011...Wie schlecht ist das denn!?

Also werde ich dem Verkäufer weiter gewaltig auf den S**k gehen müssen...

Greetz

Heiko

naja man sollte schon lesen was auf der Hülle steht.

Dort wird auf die Verschiedenen Modelljahre hingewiesen.

Also den Schuh könnt ihr beide (Du/Verkäufer der Navi DVD) sich anziehen ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit Kartendaten kopieren DVD 800