ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Probleme mit Lüpertz - Motorsport

Probleme mit Lüpertz - Motorsport

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:54

Hi Forum-Teilnehmer,

habe große Probleme mit Lüpertz-Motorsport.

Diese Firma hat vor 9 Monaten mein Fahrzeug zum Umbau

angenommen, natürlich eine Vorauszahlung für das Material.

Seitdem nur Ausflüchte und Ausreden, z. B er würde nicht die

passenden Teil bekommen, oder er hätte die falschen Teile geliefert

bekommen oder er hätte aktuell eine Zeit etc .

Diese Firma, in deren Fänge ich geraten bin ist extrem dubios.

Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr

dann aus dieser Lüpertz-Mühle wieder herausgekommen.

Wie kann man dieser Firma beikommen.

Juristisch oder auf anderem Wege.

Mein Fahrzeug steht dort, seit Monaten auseinandergebaut.

Ich würde mich über Rückantworten freuen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi!

ich mein hier hatten schon ein paar user probs mit der firma.muste mal die suchfunktion benutzen etc...

ich würd erst mit anwalt drohen und wenn er nicht aus den puschen kommt und in keinster weise glaubwürdig belagen kann,das wirklich teile fehlen und es nicht an ihm liegt etc direkt anwalt fertig.kiste abholen lassen mit allen teilen,woanderes wieder zusammenbaun lassen und den jungs da in rechnung stellen etc..mehr weiß dein anwalt in solchen fällen..

... gute Mühlen mahlen langsam ...

:D:D:D:D:D:D

... kennst du doch, denn Qualität kostet und dauert! Geht mir genauso - Motorüberholung 8 Monate, allerdings mit vielen Spezialkomponenten (die woanders bearbeitet wurden) und das dauert eben ...

;)

... trotzdem viel Erfolg, allerdings hätte ich keinen Abschlag gezahlt (hab ich ja n och nie gehört!) und notfalls auf einen schriftlichen Vertrag bestanden!

 

Grüße

Themenstarteram 21. November 2007 um 22:12

Besten Dank für die Rückantwort.

Fahrzeug abholen ist einfacher gesagt als getan.

Damals, vor neue Monaten, wurde dieses Fahrzeug abgeholt von einem Mitarbeiter

der Firma Lüperz Motorsport.

Die Adresse sollte laut website (http://www.luepertz-motorsport.de/) lauten:

Brunnenstr.2a

41366 Schwalmtal

NUR: Dort ist weit und breit keine Werkstatt

UND auf Telefonanrufe meldet sich entweder niemand oder eine "Ehefrau" von der man die auskunft

erhält, ihr Mann sei eben zur Zeit nicht zu sprechen.

Er würde zurückrufen. Es ruft allerdings niemand zurück.

Beim Anwalt bin ich schon, eine Klage wird abgeschickt auf Herausgabe des Fahrzeuges NUR:

weiss hier jemand, wo dieser Lüpertz überhaupt seine Werkstatt hat und ob es diese

Werkstatt überhaupt gibt ?

Ich wäre für irgendeine Adresse dankbar oder irgendeinen Hinweis.

Denn die Polizei vor Ort hat auch keine ahnung, wo sie suchen soll.

Ich habe etwas Derartiges noch nie erlebt.

Diese Firma Lüpertz war ne Empfehlung als DIE Superfirma schlechthin, ich befürchte aber,

dass hier ne ganz große Gaunerei dahinter steckt.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

ich mein hier hatten schon ein paar user probs mit der firma.muste mal die suchfunktion benutzen etc...

ich würd erst mit anwalt drohen und wenn er nicht aus den puschen kommt und in keinster weise glaubwürdig belagen kann,das wirklich teile fehlen und es nicht an ihm liegt etc direkt anwalt fertig.kiste abholen lassen mit allen teilen,woanderes wieder zusammenbaun lassen und den jungs da in rechnung stellen etc..mehr weiß dein anwalt in solchen fällen..

hi!

ähm klenie frage,wer ist so blauäugig und läst sein fahrzeug einfach so abholen?steht da einer bei dir vor der tür ich hol für den und den dein auto ab??und dann weg ist nach afirka..vorallem fremde mit dem eignen auto fahrn lassen?geht gar nicht..kliengt gerade sorry alles etwas nach anfänger fehler..

Hallo Leute!!

Wenn ich das hier so durch lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wie kann man sich nur auf so eine Firma einlassen, obwohl die Chance besteht zu 70% übers Ohr gehauen zu werden. Was klar aus den Komentaren zu erkennen ist.

Auch wenn mein Komentar dir nicht weiter hilft, hoffe ich das Du nur mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommst.

Gruß Gerd

Hallo, wo habt Ihr denn das Problem?

Auf der Lüpertz Internetseite ist doch die Adresse

und auch die Steuernummer vom FINANZAMT drauf.

Damit wird die Firma ja zu finden sein.

Griuß Herbert

am 5. Januar 2008 um 1:33

Hallo,

also wenn ich das alles so höre scheint das ganze nicht ganz einfach zu werden...

Vorkasse find ich nicht so ungewöhnlich, ein Kumpel hat ne Firma in dem Bereich und ja nach Kunde verlangt er auch schon mal Vorkasse (gegen Quittung) - weil wenn den Kerl nicht kennst weißt nicht ob er nach erbrachter Leistung wirklich zahlen kann!

Aber eines muß klar sein, wo Geld gezahlt wird muß Leistung folgen, in jeder Weise!!!!!

Ich kann nur eines empfehlen, Anwalt nehmen, fragen wie es mit den Chancen einer Betrugsanzeige aussieht und versuchen dem Typ Fahrzeug und Geld wieder abzujagen... Hoffentlich hast was schriftliches... Wenn er wirklich unschuldig sein sollte, wird er spätestens wenns mal so weit ist, gerne auskunftsfreudiger werden - weil wir wollen ihm ja hier mal keine böse Absicht unterstellen, vielleicht hat er wirklich nur ein paar kleine Probleme...

Wünsch auf jeden Fall viel Glück beim wiederbekommen des Fahrzeugs und vom Geld, oder von einem richtig ordentlich gemachten Auto vom "Spitzentuner" ;-)

Gruß

Ich habe mir bei denen im Juni 2007 ein Stroker kit bestellt. Hat auch ziemlich lange gedauert, viele mails, anwaltsdrohung etc. habe dann die ware bekommen. Leider fehlten die kompletten LAgerschalen. Viele weitere Mails geschrieben, keine Antwort. Telefon geht keiner ran. Hab dann mal seine Frau erreichen können, labert nur stuss. Habe auch ein Trockensumpfkit bestellt, aber zum glück noch nichts angezahlt. mails werden gelesen aber nicht beantwortet.

hat jemand ne handynummer oder dergleichen??

 

mfg

Er verkauft auch in der Bucht.

hab ich gesehen, nur weiß man da nix, bzw bekommt ja auch keine daten raus

 

mfg

am 8. Januar 2011 um 7:58

Weiß jemand zufällig über die aktuelle Situation bezüglich Lüpertz Motorsport bescheit? Wie es bei der Bestellung per Vorkasse aussieht?

 

Gibt es immer noch Probleme bzw. aktuelle Fälle? Hat jemand Erfahrungen?

 

Beschwerden liegen ja schon eine Weile zurück.

am 9. Januar 2011 um 16:16

würde versuchen die aktuelle Adresse ausfindig zu machen.

Ist die Information sicher,

wäre der Ort meine nächste Urlaubsadresse.

Oft wissen Nachbarn, Finanzamt oder auch die örtliche

Polizei dann mehr.

Aus der Entfernung raus wird Dir niemand Auskünfte erteilen.

Eventuell kann Dir auch ein Privatdetektiv helfen,

lohnt sich vermutlich nur bei Fahrzeugen ab 5 K Euro

oder wenn mann sich nicht auf diese Tour abzocken lassen will.

Kenne es aus der Branche das man sich vom Abholenden

den Personalausweis Vor- und Rückseite kopiert und den

Führerschein zeigen läßt...

Gruss

also ich habe dort vor 2 Monaten etwas bestellt, allerdings per Nachname aufgrund dessen dass es hier schon einen threat über die Firma gibt.

Innerhalb 3-4 Tagen war das paket da mit noch ein paar Prozenten nachlass.

also nichts zu meckern.

aber eben per nachname...

am 5. März 2011 um 12:39

Gibt es immoment noch Opfer, die per Vorkasse bezahlt haben und keine Ware erhalten haben bzw. offene Mahnbescheide oder Klagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Probleme mit Lüpertz - Motorsport