Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probleme mit meinen BMW

Probleme mit meinen BMW

BMW 7er F02
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:18

Hallo Leute....

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen BMW 7er Baujahr 2012.

Ich habe es im Werk in München abgeholt und wollte damit nach Berlin fahren, wo ich wohne.

Erstmal ging alles gut und nach 500 km Fahrt ging aufeinmal der Motor aus und ich startete ihn wieder. Er lief irgendwie unruhiger als davor. Ich dachte dass es wieder weg geht. Ich bin weiter gefahren bis nach Berlin. Am nächsten Tag wollte ich damit in die Arbeit fahren und plötzlich wurden die Gänge nicht mehr geschalten. Ich rief den BMW Abschleppdienst und sie nahmen das Auto mit. Nach 2 Wochen kam die Antwort, dass eine Zylinderkopfdichtung defekt war und die Lichtmaschine auch defekt war. Außerdem hatten sie festgestellt, dass das Automatikgetriebe kaputt war. Ich dachte erstmal ok das kann mal passieren. Die Rechnung musste ich aber selber zahlen, da BMW sagte, dass es an mir lag, dass diese Defekte entstanden sind. Ich fuhr wieder mit dem Auto weiter.

Nach Kilometerstand 5437 brach die Radaufhängung. Der Wagen wurde wieder abgeschleppt. Sie untersuchten den Fehler und es stellte sich raus, dass die Radaufhängung durchgerostet war. Auch diesen Schaden musste ich selber zahlen.

Dann ging erstmal alles gut. Bis auf vor 2 Wochen. Da hatte ich einen Autounfall. Der Airbag ging nicht auf, obwohl er aufgehen sollte.

Nach 2 Wochen im Krankenhaus habe ich das Auto verkauft.

Ich habe an Reperaturen schon mehr Geld ausgegeben, als das Auto eigentlich kostet.

Ich bin entteuscht. Ich werde nie mehr einen BMW kaufen.

Mein nächstes Auto wird eine andere Automarke sein.

Liebe Grüße

Peter Meyer

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du bei einem nagelneuen 7er, den du persönlich in München abgeholt hast, alle anfallenden Reparaturen selber bezahlen musstest. Defekte Lichtmaschine, defektes Getriebe, kaputte Zylinderkopfdichtung; und das alles bei einem KM-Stand unter 6000km...

Sorry, ich will ja keine falschen Anschuldigungen machen, aber wenn ich mir die Mail so lese hört sich das nach einem Troll an, der BMW schlecht reden will...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du bei einem nagelneuen 7er, den du persönlich in München abgeholt hast, alle anfallenden Reparaturen selber bezahlen musstest. Defekte Lichtmaschine, defektes Getriebe, kaputte Zylinderkopfdichtung; und das alles bei einem KM-Stand unter 6000km...

Sorry, ich will ja keine falschen Anschuldigungen machen, aber wenn ich mir die Mail so lese hört sich das nach einem Troll an, der BMW schlecht reden will...

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:44

Ich habe einen Kulanzantrag an BMW gestellt.

Sie haben ihn abgelehnt und wollten kein Cent zahlen. Ich weiß nicht warum.

Ich weiß es hört sich unglaubwürdig an, aber es ist die Wahrheit.

Irgendwie bekomme ich da keinen "Kopp" dran. War es ein NEUWAGEN?

Wenn Neuwagen geht es doch wohl auf Garantie. Und, wenn Neuwagen wie kann dann da was durchgerostet sein?

Wenn bei der Überführung des Neuwagens von München nach Berlin die Kopfdichtung verreckt, ist es doch wohl eindeutig ein BMW Problem. Wenn du aber mit kaputtem Auto weiterfährst und dann noch mehr kaputt macht wäre es wohl eigene Dummheit.

Ich hab in meinem Neuwagen Connectet Drive, damit hättetst du sofort beim ersten Fehler kostenlos bei BMW anrufen können. Die hätten dir dann schon gesagt was zu machen ist.

Also, klär uns mal auf was wirklich passiert ist.

Gruss

pesbod

ja sind denn schon wieder weihnachtsferien ... :rolleyes: heute angemeldet, erste beitrag dazu nur negativ, und natürlich gleich drauf hinweisen dass das das letzte auto einer bestimmten marke war ... nichts für ungut

das ganze klingt genauso glaubwürdig wie die geschichte mit dem weihnachtsmann ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:50

Ja es war ein Neuwagen.

Das soll mir mal BMW erklären warum es durchgerostet war.

Ich habe etliche Briefe an BMW geschrieben, doch ich habe dazu kein Statement bekommen.

Ich habe den BMW-Service mehrmals angerufen, aber ich habe immer nur die Rückmeldung bekommen, dass sie daran arbeiten.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Meyer

Ich habe an Reperaturen schon mehr Geld ausgegeben, als das Auto eigentlich kostet.

aha, Neuwagen für ca. 100 / 110.000 € gekauft und gleiche Summer für Rep`s ausgegeben?......

Da würde ich auch kein BMW mehr fahren....

Also die Story ist mir doch sehr suspect. 

Da es ein Neuwagen ist, wie Du sagst, hätte ich denen das Teil auf den Hof gestellt und mein Geld zurück gefordert.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen mit BMW gemacht.

Vor Jahren neuer 7ner, Fahrwerk verändert, Elektronik etwas "überarbeitet", Auspuffanlage geändert, usw.

KM-Stand 8000, auf der Fahrt nach Süden Motor stottert und aus ist.

Anruf beim Service am Samstagnachmittag. Kommt probiert aber es geht nicht zu reparieren.

7ner in die Werkstatt geschleppt, Hotel durch BMW gebucht, 3er bekommen.

Montag hin, nicht fertig. Dienstag hin fertig, mit dem Hinweis da ist ja an der Elektronik gedreht, aber das war nicht das Problem, deswegen alles OK und jetzt gute Fahrt.

So kenne ich BMW Service.

Kopfschüttel, trotzdem Gruss, hb

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 12:19

Das mit den Kosten war natürlich bisschen übertrieben weil ich so eine Wut hatte.

Schönen Tag noch

so ein schwachsinn! bleib lieber auf facebook!

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 12:59

Warum sollte ich mich auf der vollidiotenplattform Facebook aufhalten?

Ich bin auf LinkedIn.

Natürlich wollen wieder viele Antwortgeber alles zerreden als Dir vielleicht zu helfen.

Wichtig ist hier eine genaue Dokumentation der Vorgänge. Ausdruck eventuell vom ausgelesenen Fehlerspeicher, Zeugen,Beteiligte usw. Dass ein Wagen derartige Häufung von Extremen aufweist, ist schon einzigartig. Dass das Verhalten von BMW oder wem auch immer dies noch steigert, ist vielleicht nur noch mit anwaltlicher Unterstützung zu stemmen. Es ist allerdings nicht neu, dass die Freundlichkeit, die man bei Unterschreiben des Kaufvertrages empfängt, bei der ersten Reklamation nicht mehr zu erkennen ist. Man fühlt sich von einer Horde Wilder verprügelt und muss sich dann noch für die geschundenen Fäuste der Peiniger verantworten.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:27

Mir hat BMW keinerlei Infos über den Fehlerspeicher oder ähnliches berichtet.

Ich wollte da jetzt auch kein ärger anfangen, aber vielleicht war das auch falsch.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann...

Da fragt man sich doch ernsthaft wie langweilig jemandem nur sein kann, sich so eine Scheisse aus den Fingern zu saugen?? Keine Hobby's, Feunde, Freundin oder sonst jemanden der mit einem redet?? :rolleyes:

Ein Hoch auf das anonyme Internet mit all seinen Dummschwätzern!

Ähnliche Themen