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Probleme mit Motor bei Volldampf

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 9:57

Ein fröhliches Guten Morgen an diesem schönen Brückentag...

...spare ich mir einfach mal komplett, da mich der Schwede mal wieder um Nerven und wahrscheinlich auch Geld bringt!

Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich ständig in dieses S#*&$s Motornotprogramm laufe, sobald ich 220, sprich Spitzengeschwindigkeit, fahre. Und es wahrhaftig KEINE FREUDE, wenn man bei 220kmh von 163PS auf, ich glaube 65 PS o. ä., gedrosselt wird.

Am Dienstag war ich mit dem Schweden mal beim Schwedendoktor.

Das Fehlerauslesen sagte : Überdruck im Railsystem:confused::confused::confused:

Mein Fahrzeug ist weder elektronisch noch mechanisch getuned worden - befindet sich also im Originalzustand.

Der Doktor sagte dann, dass evtl. die Injektoren sterben und wir evtl. mal alle 5 tauschen sollten :eek::eek::eek:

Eine kurze Rechnung: 359€ * 5 = :eek:

Jetzt die Frage an die spezialisten, Hobbyschrauber, zuviel Geld haber und Verzweifelte.

Können es wirklich die Injektoren sein oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn ich möchte nicht mein hart erspartes Studentengeld für ein Experiment draufgehen lassen.

Grüße MINKI

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21 Antworten

Hi Minki,

dazu solltest du mal "Injektoren" in die SuFu geben und du wirst vermutlich einige Threads dazu finden - Injektoren sind ein beliebtes Problem bei CR-Dieseln aller Marken.

Wieviel hat dein S60 gelaufen?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 11:56

Hi gseum

160tkm und ich hatte bereichts schon 2 mal das Vergnügen mit den Injektoren.

Damals wurde jeweils der defekte Injektor getauscht.

Gruß MINKI

Die Fehlermeldung bekam ich nicht, aber das Notprogram.. Nach Neustart während der Fahrt ging's dann immer weiter. Bei ca 140k wurden alle 5 getauscht und danach lief er wieder.

Norb

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von kuftschmull

Die Fehlermeldung bekam ich nicht, aber das Notprogram.. Nach Neustart während der Fahrt ging's dann immer weiter. Bei ca 140k wurden alle 5 getauscht und danach lief er wieder.

Norb

Ja gut, alle tauschen wäre sicherlich das einfachste - aber nicht das freundlichste für meine Geldbörse ;)

Deswegen versuche ich mir irgendwelche Tips zu holen, ob es nicht doch etwas anderes sein könnte.

Ich musste den Wagen z.B. noch nicht einmal Neustarten, sondern einfach nur bis ca. 120kmh ausrollen lassen. Dann sprang die Warnmeldung aus und alles lief wieder normal!

Gruß MINKI

Hallo MINKI1985

Starte doch das nächste mal einfach wieder neu.

Habe ich bei dem V50 2.0D Leihwagen auch immer gemacht.:)

Gruss Howard

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo MINKI1985

Starte doch das nächste mal einfach wieder neu.

Habe ich bei dem V50 2.0D Leihwagen auch immer gemacht.:)

Gruss Howard

Hallo Howard

Kann ja auf dauer aber keine Lösung sein

Gruß MINKI

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo MINKI1985

Starte doch das nächste mal einfach wieder neu.

Habe ich bei dem V50 2.0D Leihwagen auch immer gemacht.:)

Gruss Howard

Hallo Howard

Kann ja auf dauer aber keine Lösung sein

Gruß MINKI

Hallo MINKI1985

Ja, es ist nicht gut so wie es ist, aber besser als die Alternative (bezahlen).

Wir hatten - vor Jahren, einen Opel, der auch gelegentlich ausgegangen ist, was für Autos Bj. <'79 scheinbar normal war.

Ich amüriese mich jeweils ab so kleinigkeiten beim Auto. - Wennse denn nicht schaden.

Tja, technischer Fortschritt ist zugleich auch ein Rückschritt.

Man nehme als Beispiel Vista. Hammer 3D-Effekte, die 3x so lang zum laden brauchen wie auf XP + sowie eine }>3'000 T€uro Rechenkiste erfordern um überhaupt was angezeigen (BlueScreen) zu können.

Ist es denn wirklich nur dann, & immer wenn 220 Km/h überschritten werden??

Das sollte wahrlich nicht sein.

Hast du genuch Öl drin? - Weiss ja nich was die Kruzifixe alles als Parameter für 'nen Motornotprogramm nehmen.

Gruss Howard

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

 

Hallo Howard

Kann ja auf dauer aber keine Lösung sein

Gruß MINKI

Hallo MINKI1985

Ja, es ist nicht gut so wie es ist, aber besser als die Alternative (bezahlen).

Wir hatten - vor Jahren, einen Opel, der auch gelegentlich ausgegangen ist, was für Autos Bj. <'79 scheinbar normal war.

Ich amüriese mich jeweils ab so kleinigkeiten beim Auto. - Wennse denn nicht schaden.

Tja, technischer Fortschritt ist zugleich auch ein Rückschritt.

Man nehme als Beispiel Vista. Hammer 3D-Effekte, die 3x so lang zum laden brauchen wie auf XP + sowie eine }>3'000 T€uro Rechenkiste erfordern um überhaupt was angezeigen (BlueScreen) zu können.

Ist es denn wirklich nur dann, & immer wenn 220 Km/h überschritten werden??

Das sollte wahrlich nicht sein.

Hast du genuch Öl drin? - Weiss ja nich was die Kruzifixe alles als Parameter für 'nen Motornotprogramm nehmen.

Gruss Howard

Hi Howard

Der Fehlerspeicher sagte, dass ein Überdruck im Railsystem randaliert, deswegen hat er Angst um seine Haut und schaltet in den Mädchenmodus - um es mal ganz einfach zu schildern :p

Glaubst du, dass zu wenig Motoröl damit zusammenhängt? Zudem habe ich vor 3 Wochen das letzte mal den Ölstand kontrolliert.

Grüße MINKI

Hallo MINKI1985

Vor 3 Wochen und wie vielen Km?

Ich habe meinen Volvo am 27.04.2009 in den Service gegeben, sowie auch a selben datum abgeholt.

Und heute haben wir den 28.05.2009 + ich, wenn ich von der Arbeit Nachhause fahre, 9'000 Km mehr wie noch bei der Inspektion.;)

Gerade heute einen Liter nachgekippt!

Nein, bei zu wenig Öl gibt's eigentlich "Unterdruck"/zu wenig Druck/keine Schmierung der Kolben mehr.

Ah, den Fehlerspeichereintrag habe ich doch glatt überlesen!

Vllt. ist etwas verstopft.

Wie viele Km hat die Kiste runter?

Wie viele Km fährst du pro Jahr?

Wie lange hast du den Wagen schon?

Lang-, Mittel- oder Kurzstrecke?

Weiss nicht, evtl. mag der Kurzstrecke nicht so, oder sonst wo hakts.

Gruss Howard

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Vllt. ist etwas verstopft.

Ich hoffe doch nicht. Und wenn, dann soll das bei der am 2. Juli durchgeführten 160T Inspektion überprüft....HOFFENTLICH!

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Wie viele Km hat die Kiste runter?

157890

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Wie viele Km fährst du pro Jahr?

28ooo-30oookm pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Wie lange hast du den Wagen schon?

Seit dem 6.09.06, also knapp 3 Jahre. Wobei er am 25.10 7 Jahre alt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Lang-, Mittel- oder Kurzstrecke?

Hauptsächlich Mittelstrecken(>20km). Allerdings kommt es auch hin und wieder mal vor, dass es eine Kurzstrecke ist - aber eher die Ausnahme! Der Motor wird immer ausreichend warm.

 

Wie bereits oben erwähnt, wird er am 2. Juli zur großen Inspektion gebracht, bei der der Keilriemen und meine Wasserpumpe ausgetauscht wird(vorraussichtlich). Dabei werden alle Injektoren mal durchgemessen. Danach bekomme ich bescheid und weiss, was wirklich Sache ist. Bis dahin können wir weiter vermuten :p

Grüße MINKI

Hallo MINKI1985

Also spätestens jetzt bin ich überfragt.:rolleyes:

Gruss Howard

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo MINKI1985

Also spätestens jetzt bin ich überfragt.:rolleyes:

Gruss Howard

Schade eigentlich.

Aber danke bis hierhin!

Am Sonntag ist er mir schon bei 200 ins Notprogramm gelaufen, also noch nicht ganz Volllast!

Das Auto macht mich echt wahnsinnig und wenn es so weiter macht, dann [zensiert].

 

Gruß MINKI

...der sich gerade Volvo - The Game heruntergeladen hat, obwohl er eigentlich lernen sollte...

Apropos große Inspektion (160kkm);

ich hab heute in einer volvokundigen, freien Werkstatt 865€ gelöhnt.

Inklusive:

  • TÜV/AU
  • Koppelstangen vorn
  • Zahnriemen & WaPu & Rollen
  • div. Flüssigkeiten
  • div. Filter
  • Räder wuchten
  • Oberes Motorlager erneuern
  • kostenloser Leihwagen (Suzuki Splash, was für ne "Sch....karre", Rumpel-Düse-Diesel, 75PS, 7,7l DURCHSCHNITTSVERBRAUCH!!!! laut "Rudimentär-BC")

Joa, jetzt ist der Elch wieder fein und bereit für die kommenden zig-tausend Kilometer.

Grüße

Björn

PS: Es war eine WOHLTAT, wieder in den S60 zu steigen

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 19:09

Wo sind die ganzen Volvo-Kenner/Schrauber die sich mit diesem Höllengerät auskennen? :(

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