- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Probleme mit Navi Update Golf 7
Probleme mit Navi Update Golf 7
Ich habe bei einem 2015er Golf 7 Variant mit Discover Pro das neueste Navi Update installiert und nun funktioniert es nicht mehr richtig. Man kann nicht mehr in die Karte zoomen. Ich hatte mich schon über die geringe Dateigröße von 16 GB gewundert. Scheinbar ist mib1 nicht mehr enthalten. Kann ich irgendwo die alte Version von 2023 herunterladen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ja, genau, beim neusten Navi-Update (P370 und P390) für Discover Pro ist MIB1 nur noch rudimentär abgedeckt und du kannst nicht mehr zoomen.
P350 ist die letzte Version, in der MIB1 vollständig mit-abgedeckt war.
Link: https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P350_N60S5MIBH3_EU.7z
Passt aber nur auf eine 64GB SD-Karte. Diese musst du mit Tricks in FAT32 formatieren. Windows selbst kann bzw. will das nicht mehr aus eigener Kraft.
Über Kommandokonsole (cmd - diskpart) sollte die FAT32 Formatierung dennoch funktionieren.
Danke für die Tipps. Zum Partitionieren von Sticks nutze ich immer MiniTool Partition Wizard. Und wenn man den mib2 Ordner weglässt, reicht auch eine 32 GB SD-Karte.
Zitat:
@6N1 schrieb am 29. Oktober 2024 um 00:14:22 Uhr:
Über Kommandokonsole (cmd - diskpart) sollte die FAT32 Formatierung dennoch funktionieren.
Nein geht nicht, das will er dann aufsplitten.
Ich habe nun bei meinem Golf 7 versucht ein Downgrade von P370 auf P350 zu machen. Es funktioniert leider nicht. Ich mache die Updates immer über das Service Menü. Muss ich irgendwas anders machen?
Er liest wie immer die Release-Info ein, aber ich kann das Update dann nicht starten. Bei NavDB, SpeechResVDE und Eggnog steht überall "Nein". Und auch wenn ich auf die Einträge drauftippe, kann ich sie nicht auf "Ja" stellen (siehe Fotos).
Ja, das geht nicht so einfach. Ohne Diagnose-Möglichkeit um die Navi-Partition zu putzen wird das nix
Hi,
kann mir jemand bitte bestätigen, dass für Discovery Media MIB1 das letzte funktionierende Updatw von VW P94 ist und dass es KEINE offizielle und nicht-offizielle Möglichkeit gibt, das MIB1 Discover Media up-to-date-zu bekommen?
Gruß, HL
Bestätigung abgelehnt, die neuste ist die P106.
Außerdem heißt es nicht Discovery, das sind die Modelle von Land Rover.