ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit NCDC 2015 Infotaiment System!!

Probleme mit NCDC 2015 Infotaiment System!!

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 15:28

Hallo,

habe mal ne frage und zwar habe ich einen Opel Vectra C Shadowline 2,2L DTI mit BC, Navi2015, Telefon usw. Nun das Problem liegt darin mein Radio NCDC 2015 geht manchmal nicht an somit kann ich kein Navi ,BC und auch kein Telefon bedienen der Radio und auch der CD-Wechsler gehen auch nicht. Es geht erst wieder wenn ich bei dem händler war und er entweder den Radio rauszieht und wieder rein steckt oder die sicherung vom radio kurz zieht. Hat jemand sollche erfahrungen schon mal gemacht und was soll ich machen? Achja ich habe noch 1 Jahr Werksgarantie!

Danke euch schon mal

Gruß Sohal

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Oktober 2004 um 17:41

Was sagt denn dein Händler dazu? Ich würde das Radio tauschen lassen solange du noch Garantie hast!

Hatte so etwas auch schon einmal beim 2013, es ist ein bit falsch gelaufen und alles aus.

Für einige sec. die clear Taste drücken damit machst du ein Reset und alles geht wieder. Mit der Sicherung ziehen links an der Seite geht es auch aber umständlicher.

Ein Computer ist auch nur ein Mench, der macht auch Fehler!!!

Grüsse, Jony

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 19:16

Hi Jony,

das dumme ist daran er nimmt nichts an es brennt auch kein licht mehr an den Tasten vom Radio. Aber das mit der Clear Taste werde ich das nächste mal probieren. Kann man evtl. Abhilfe schafen wenn der Händler eine neue Software drauf spielt?

Danke für den Tip werde ich das nächste mal ausprobieren!

Gruß Sohal

am 2. Oktober 2004 um 5:47

Hallo

War bei meinem 2013 auch klar kann man die clear Taste immer drücken aber kann das denn sein bei einem Gerät was so viel Geld kostet .

Bei mir kam noch hinzu das das 2013 die Navi CD immer ausgeworfen hat ja sogar die Navi CD beschädigt hat indem eine kreisrunde Riefe in der CD war.

Und natürlich der TMC Ausfall

Ich hab mit meinem Foh nicht lange diskutiert und hab ein neues Gerät bekommen

2015 fällt bei mir auch aus

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe ein paar Tage vorher schon einen Thread aufgemacht. Der FOH konnte (oder wollte?) mit nicht so recht weiterhelfen. So habe ich Opel per Mail mein Problem geschildert und warte jetzt mal auf die Antwort, denn ich möchte die Ursache erfahren.

Bei mir ist es auch so, dass das Gerät komplett ausfällt und am selben Tag nicht mehr zu starten ist. Komischerweise geht es am nächten Morgen wieder.....

Als Abhilfe wurde Main und Clear gleichzeitig für 6 Sekunden drücken gepostet. Damit soll das Gerät einen Reset bekommen.

Grüsse

Stephan

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 10:14

Zur zeit geht er ja!!

 

Hallo Stephan,

würde mich freuen wenn du mich mal auf dem laufenden hältst was bei dir raus gekommen ist.

Werde morgen oder am Donnerstag mal zu meinen Foh fahren und mal druck machen, denke das mein Gerät dann getauscht wird bzw. will ich das mal hoffen.

Gruß Sohal

Hallo,

ich hatte bei meinem 2015 gestern das gleiche Problem (ist jetzt 1 Jahr alt). Heute gings wieder, ich hoffe der Fehler tritt jetzt nicht häufiger auf.

Grüße

Arno

am 7. Oktober 2004 um 18:13

Hallo zusammen,

.. und ich dachte schon das macht nur "meiner". Bei meinem NCDC2015 liegt dasselbe Fehlerbild vor. Bisher ist es 3 mal aufgetreten. Sicherung Nr. 1 ziehen und alles geht wieder. Mal abgesejhen vom Fehler: Erschreckend ist nur, wie billig die Abdeckung gemacht ist. Billige Blechfedern - billiges sprödes Plastik. Beim zweiten Mal ist dann natürlcih auch irgenwo eine Plastiknase abgebrochen. Jedenfalls hält die Abdeckung - und sehen kann man bei geschlossener Türe auch nicht.

Also hier muss ich Opel mal in Schutz nehmen. Der Fehler liegt nicht bei Opel sondern beim Radiohersteller Siemens VDO. Die "Schnarchies" haben bislang keinen Grund für den Fehler feststellen können und somit gibt es derzeit keine Abhilfen dafür (außer Sicherung ziehen oder mit CLR Taste "resetten")

Ich glaube, das war auch ein Grund warum im neuen Infotainmentsystem Siemens VDO als "Masterlieferant" (hat im MY2004 alle Radios geliefert) nun wieder sich den Markt mit Blaupunkt teilen muss.

Opel in Schutz nehmen?

 

Hallo,

ich bin da anderer Meinung, denn ich habe nix bei Siemens gekauft sondern einen Opel. Deshalb ist es an der Zeit dass Opel eine Lösung des Problemes anbietet zudem dies schon mein zweiter Vectra mit diesem Problem ist und ich meinem FOH schon vor mehr als einem Jahr (beim voherigen GTS) auf das Problem aufmersam gemacht habe. Zudem nervt es mich am Allermeisten, dass ich vernünftige Antworten hier im Forum bekomme während mir mein FOH erklärt, dass Problem sei nicht bekannt und es gibt keine Lösung. Ich hatte extra ca. 5 Stunden von zuhause beim FOH angerufen ob er eine Lösung weiß wie ich System schnell wieder flott bekomme. Nee gibts keine.........da muss ich halt mal verbeikommen....So bin ich halt 5 Stunden ohne Infotainment heimgefahren. War ne wahnsinnig tolle Fahrt. Und die Lösung mit dem Reset ist soooo einfach und ich wäre bestimmt nicht so sauer gewesen.

Grüsse aus dem Allgäu

Stephan

Hallo,

ich fahre zwar eine andere Marke, suche aber für meinen Kollegen nach einer Problemlösung.

Bei ihm kommt die Cd (aucg Siemens-Navi) bei jedem Anlassen raus und fährt anschliessend wieder rein. Bordcomputer funktioniert auch nicht mehr. Sind das Probleme die sich mit dem Reset lösen lassen??

Grüße

fire

Hallo,

diese Themen hatten wir vor kurzen gerade!

Habe auch ein Problem mit meinem 2015.Die Navi CD ist immer wieder rausgekommen-ohne Grund!Mein Gerät wurde anstandslos getauscht!

@schelper:das ist Blödsinn - was Du schreibst!Ich würde Opel überhaupt nicht in Schutz nehmen!Schließlich kaufe ich doch bei Opel das Fahrzeug nicht bei Siemens!Wenn Du im Supermarkt Bier kaufst und es ist nicht mehr genießbar gehst Du doch auch zum Supermarkt und nicht in die Brauerei-oder?Außerdem müsste man dann ja mindestends 100 Lieferanten-Namen von Opel kennen-falls mal was kaputt geht und sich da beschweren!Opel ist halt für die Qualität der von Ihnen verbauten Teile zuständig!Wenn es nicht klappt muß man sich halt einen anderen Hersteller suchen!Da gibt es bestimmt genügend!

Gruß

am 21. Oktober 2004 um 10:48

NCDC 2015 CD wird immer ausgeworfen

 

Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge zum Thema gelesen. Konnte mein Problem allerdings nicht lösen. Mein Navi wirft die CD immer aus und zeigt die Fehlermeldung "CD bitte mit bedruckter Seite nach oben einlegen". Anfänglich war es nur ab und an, nun ist das Dauerzustand und nichts was beschrieben wurde hilft. Gibt es noch was, was ich probieren kann?

Danke für die Hilfe.

Gruß

@kanonenpferd:hab ich über Dir schon kurz berichtet!Hatte das gleiche Prob-mein FOH hat mir sofort und anstandslos ein koplett neues NCDC2015 angeboten-was ich natürlich angenommen habe.Alle Maßnahmen zur Behebung des Probs sind auch bei mir fehlgeschlagen.Lass Dir ein neues Gerät einbauen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit NCDC 2015 Infotaiment System!!