Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Probleme mit Peugeot 206 CC ?

Probleme mit Peugeot 206 CC ?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 16:36

Hallo

Bin so gut wie besitzer eines Peugeot 206 cc ! Jetz hab ich nur eine Bericht gelesen von Auto Bild und jetz bin ich etwas geschockt wieviel probleme dieses kleine Auto macht. Wer hat selbst erfahrungen damit gemacht. Seit ihr zufrieden mit dem Peugeot 206 cc (109 PS)

Hier der Link

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10123

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Januar 2007 um 16:50

Seit März 2003 besitzt meine Frau ihren 206cc. Jedes Jahr ist er einmal zum Ölwechsel bzw. Inspektion in der Werkstatt auch wenn es nicht gemäß Wartungsplan gefordert ist. Ich bin halt so bescheuert. :)

Nach 1 1/2 Jahren traten bei unserem der 206cc die quietschenden Bremsbeläge auf, die innerhalb der Garantie kostenlos getauscht wurden. Eine 206 Krankheit im übrigen, die aber seitdem nicht mehr aufgetreten ist.

Ansonsten: = 0 = Probleme. Kein undichtes Dach, keine durchgebrannten Sicherungen. Alles ok.

Aber und das soll erwähnt werden:

Unser 206cc wird nicht so viel gefahren. Er hat jetzt nach fast 4 Jahren erst 28TKM auf der Uhr, also nicht gerade repräsentativ. Trotzdem wird er fast jeden Tag im Kurzstreckenbertieb bewegt und das macht er seit dem vorgenannten Zeitraum zuverlässig.

Vielleicht ist er so zuverlässig weil er jedes Jahr zur Inspektion zu unserer Vetragswerkstatt gefahren wird (Werkstattmeister ist ein guter Bekannter von uns) ? Keine Ahnung. ;)

am 21. Januar 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Vielleicht ist er so zuverlässig weil er jedes Jahr zur Inspektion zu unserer Vetragswerkstatt gefahren wird

Ganz sicher nicht.

Ick wuerd es als ausserordentlichen Gluecksfall verbuchen.

Ansonsten steht ja fast alles in dem Bericht.

Fehlen vielleicht noch die Ventilprobleme, die es desoefteren bei dem NFU Motor gibt...

Hi,

den 206 cc Platinum 1,6 meiner Frau haben wir jetzt 4 Monate!

Bisher war nicht eine Nachbesserung von peugeot notwendig. Die Pannenstatistik 2005 vom ADAC zeigt, dass die jahrgänge ab 2004 deutlich weniger Probleme haben, als die ersten Jahrgänge!

Useren 407 SW Platinum 2,0 HDI fahren wir jetzt 14 Monate und 26.000 km. Der Wagen hat uns bisher nur Freude gemacht.

Also, nicht bange machen lassen! Es gibt heute (gab es auch gestern nicht) keine Autos ohne Probleme. Aber Peugeot hat bei weitem nicht die Meisten!!!!

Viel Spass mit dem 206 cc!

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:34

Ja danke, werd ich sicher haben!

Wie sieht es mit dem Motor? Geht der gut? Beschleunigung? Top Speed?

am 22. Januar 2007 um 18:15

Was heisst "geht der gut"?

Im 206cc 1.6 sinds halt 11,2 Sekunden auf hundert, bei rund 1200 Kilo ist das normal. Wenn ich vorher im 75PS Corsa von Schwiegermutter gefahren bin, sag ich mir...... boah der cc geht aber gut ab. Habe ich vorher den Fehler gemacht und meinen 205PS V6 getreten, kommt mir der 206cc wie eine Schnecke vor.

Endgeschwindigkeit weiss ich nicht, bin selber mit dem Teil mal Tacho 180 gefahren, war aber höllisch laut. Meine Frau sagt der geht kurz vor 200, aber wer will das mit so einem Auto schon. ;)

Ich denke mal der geht wie jeder andere ~100/110PS 1.6er auch.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 20:52

Naja momentan fah ich nen Ford Fiesta 60 PS

Und da geht wirklich nix.

Eine frage vll is se Blöd könnte man mit dem 109 PS einen Audi A3 mit 115 Verblasen?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:56

Die wär das Angebot

Peugeot 206 cc Platinum (GT)

Km: 60 583

Erstzulassung: 10/01

Kw/PS: 80/110

Ausstattung: Sitzheizung,Klima,Nebelscheinwerfer, Alu Felgen, Hinten nen Flügel drann, Türgriffe und Seitenzierliestein in Chrom, Rot-Schwarze Leder sitze.

Preis liegt bei 10 800 €

Was würdet ihr noch zahlen, muss dazu sagen das der Wagen echt super gepflegt aussieht, außer zwei krazter an der Front und am Kotflügel Links würde ich aber im Sommer mit machen lassen. Und eine Felge ist beschädigt. Nur mich selber stören etwas die Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von Raver_18

Naja momentan fah ich nen Ford Fiesta 60 PS

Und da geht wirklich nix.

Eine frage vll is se Blöd könnte man mit dem 109 PS einen Audi A3 mit 115 Verblasen?

Die Probleme möchte ich haben :-)

am 24. Januar 2007 um 11:57

nein, damit wirst du den Audi nicht verblasen

sind ja beide 2 Rennmaschinen wo Beschleunigungsorgien zum Alltag gehören :D ;)

am 28. Januar 2007 um 12:29

Zum Thema 206CC

Wir haben einen 206CC 2.0 16V Modell 2001.

jetziger KM-Stand 126500KM.

Kurz-wie Langstrecke gefahren.

Bremsenquitschen mit Kupferpaste und Lucas Belägen eliminiert.

Dachundichtheiten mit einer Tube Silikonfett für 3,50.-€ und dem einschmieren jeder sichtbaren Dichtung behoben. Sogar die Windgeräusche (Pfeiffen ab 130km/h) wurden dadurch reduziert.

Außer Ölwechsel und Zündkerzen bisher nur die ab und an anfallenden Probleme mit dem Mikroschaltern und Schlaglöchern, ansonsten ist der Wagen 100% Zuverlässig.

Wenn das knirchen des Kunststoff Interieurs nicht bei unebenen Strassen wäre, dann wäre der Peugeot ein Klasse Auto!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:28

Also werd den jetz doch ned nehmen den der Händler da hat, er schaut sich nach einem Jahreswagen um aber jetz noch ne frage der neue 207 cc der raus gekommen ist, ist ja billiger als der 206 cc is des normal?? Der 207 ist doch größer ! Und wie lange wird der 206 cc noch Produziert?

woher hast du denn die preise für den 207cc?

schon gut, hab in den news was gefunden :

Zitat:

Damit ist der 207 CC Filou zur Markteinführung zu den gleichen Preisen erhältlich wie zuletzt der 206 CC Filou.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:19

Naja dann müsste der 206 cc ja im Preis sinken ! ! !

am 19. September 2014 um 8:11

Hätte eine Frage!

Mein Peugeot hat jetzt ein paar mal so komische Geräusche gemacht. Ab Tempo 100 als wenn Eisen auf Eisen reiben würde. Ging ich mit Tempo runter waren die Geräusche weg. Kennt das jemand?

In der Werkstatt finden sie nichts.

Danke

Deine Antwort