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Probleme mit Rallye Golf PG Motor mit grossem P Zylinderkopf - springt nicht mehr an
Hallo,
habe hier einen Rallye Golf, hat zuerst auf einer langen Strecke immer mehr Sprit gefressen und will nun garnicht mehr richtig.
Habe schon folgende Teile gewechselt:
Zündspule, Wassertemperaturfühler (Blau und Schwarz imer Plastikstutzen), Zündkabel, Kerzen.
Weiterhin auch schon Auspuff überprüft, Zündung überprüft.
Stinkt nach Sprit und springt nur noch sporadisch an, geht aber dann wieder aus.
Wenn er dann mal anspringt dann für max 30 sec nimmt kein gas an und läuft total untertourig.
Danach stinkt er total nach Sprit, Zündfunke ist auf jeden Fall da.
Was kann das sein?
Werde heute mal noch den Zahnriemen überprüfen.
Wo finde ich beim Rallye das Kaltstartventil?
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19 Antworten
Ist es wirklich ein Rallye mit PG?
Wieviel KM hat der Motor gelaufen und wieviel die Lambda-Sonde?
Bist Du sicher, dass Du ein Kaltstartventil hast?
Zündung überprüft: wie denn, alle 4 Kerzen?
laut dem verkäufer ist es ein pg motor.
ja, alle 4 zündkerzen raus, und gesehen dass bei allen ein zündfunke vorhanden ist
mittlerweile läuft er wieder nachdem wir die zündung umgestellt haben. jedoch stimmt da irgendwas nicht so ganz. die verteilerkappe lässt sich nicht weiter drehen (gegen den uhrzeigersin) aber es macht den anschein, dass er immer noch zu früh zündet. - naja immerhin läuft er nun wieder.
aktuelle vermutung: zahnriemen ist durchgerutscht
die nächsten tage lasse ich einen kostenvoranschlag machen bzgl motor überholen lassen. nun kann ich mit dem auto wenigstens zu ner werkstatt fahren.
Kennst Du Dich mit den 827er Blöcken aus?
Das kann ohne weiteres sein, das jemand beim Zahnriemen nicht auf die Zwischenwelle geachtet hat. Dann kann das von Dir genannte Verhalten auftreten und das ist hier auch schon oft passiert. Bemühe mal die Suche, da ist die Grundeinstellung oft genug beschrieben worden.
nein persönlich weiss ich nicht mal was ein 827er block ist.
ich selbst bin nur doofer informatiker und habe vom auto so gut wie keine ahnung.
hab aber immer ein paar leute um mich rum die eigentlich recht fit sind und auch ne kfz ausbildung gemacht haben.
Zahnriemenrad der Kurbelwelle gelöst? Is ein recht häufiges problem beim G... Dann schlägt die Nut der KW aus und Feierabend...
also ich weiss nun zumindest einigermassen was ein 827er block ist, jedoch habe ich keine Ahnung davon.
Die einzigen Motoren von denen ich wirklich ne ahnung habe sind 2.1ccm Glühzünder mit Methanol als Treibstoffbasis aus Modellautos vom Massstab 1:10
also,ich würde das Feld jetzt von hinten aufrollen und mit der Einstellung der Steuerzeiten beginnen!
ja aber die sache ist folgende, der rallye wurde im dezember gekauft und nun umgebaut auf originalzustand und soll dann wenn er fertig wird im laufe des jahres in ne garage gestellt werden und dort ein paar jährchen warten bis seine zeit gekommen ist.
eine komplettüberholung des motors war sowieso eingeplant - vermutlich wird diese nun einfach etwas früher stattfinden wie ursprünglich geplant
habt ihr den blauen Temp Fühler beim Zündung einstellen abgezogen?
A pro pro Motorüberholung - bist du dir sicher, daß da auch wirklich ein PG drin ist? Der PG wurde nie im Rallye verbaut. Der 1 H hat eine geringere Bohrung - dafür gibt es heute meines Wissens keine Kolben oder Kolbenringe mehr.
"Die Veringerung des Hubraums gegenüber dem PG ist durch Regelements des Rallye-Motorsports zu begründen. Volkswagen setzte den Rallye mit dem Motor 1Hdamals im Motorsport ein und musste bestimmte Bedingungen erfüllen um in diesem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen."
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html
Also unbedingt erst mal am Motorblock schauen
Gruß
mein Gupel der hatt ein ROTEN RELLY Golf auch mit PG Motor allso G60
Aber Orginal so schaut der aber auch Auß der Golf. alles Total runder Gewürtschaftet das ding recht schate drum aber ehr leuft
ja es handelt sich definitiv um den pg motor, der motor wurde schon mit wenigen km getauscht von 1h zu pg.
Zitat:
Original geschrieben von CorradoG60i
also,ich würde das Feld jetzt von hinten aufrollen und mit der Einstellung der Steuerzeiten beginnen!
Jepp und wenn es das nicht ist, klemm die Lambda Sonde ab!
also zu eurer info, die lamdasonde wurde auch bereits abgeklemmt hat keinen unterschied gemacht.
blauer tempfühler? wieso sollte man den abziehen beim zündung einstellen?
werde mir das merken und auch künftig so handhaben, aber ich wüsste halt gerne warum?