1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Probleme mit Reifendirekt.de

Probleme mit Reifendirekt.de

Saab 900 I
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:00

Moin,

 

ich habe mir am 05.05.2006 einen Satz Pirelli P zero nero bei www.reifendirekt.de bestellt.

Am selben Tag habe ich das Geld überwiesen, die Reifen sollten am 16.05. geliefert werden. Zahlungseingang war angeblich der 10.05. am 11.05. sollten sie versendet worden sein. Paketscheinnummern waren anbei!

 

So weit, so gut.

Die Reifen sind bis heute nicht gekommen, kontaktieren kann man das hannoversche Großunternehmen nur über eine teure 01805-Nummer. Die Paketscheinnummern sind bei DPD nicht bekannt!!!

 

Da mir mein Anliegen sehr wichtig war, rief ich dort gestern an.

Die Dame am anderen Ende des Kabels erklärte mir nur dürftig, dass die Reifen "schon bald kommen würden!"

Das reichte mir natürlich nicht; auf Nachfragen, ob die Reifen überhaupt schon versendet seien, konnte sie mir nicht antworten. Sie erklärte aber weiter, dass sie das Anliegen umgehend weiterleiten werde und ich in Kürze (am selben Tag) noch eine email erhalte.

---Die kam natürlich nicht an---

 

Heute rief ich dort wieder an um nachzufragen.

Wieder die selben Antworten, keine genauen Angaben über den Versandstatus...

Sagt sie zu mir, dass ich nicht laut werden sollte. NEE???, was soll ich denn machen, kleine Brötchen backen und die 'nette' Dame zu einem Bier im Brauhaus Ernst-August einladen????

Ich muss erwähnen, dass Hannover von mir aus lediglich 140 Kilometer entfernt ist, also keine bundesweite Lieferung...

Ich verlangte ihren Vorgesetzten, die erklärte mir, dass das Unternehmen DPD die Reifen unterwegs VERLOREN hätten!

*lol* WAS FÜR EIN WITZ!!!

Das kann man dem Kunden nicht per email mitteilen? Nein, muss man immer um den heißen Brei reden???

*Boah, bin ich sauer*

Nun hat sie die Reifen neu bestellt und mir zugesichert, dass die Reifen Anfang nächster Woche kommen sollten; einen verbindlichen Termin wollte sie mir telefonisch umgehend mitteilen.

Ihr könnt es euch denken,... es kam natürlich kein Anruf....

und keine email..., doch: nur das es aufgrund Lagerdifferenzen nicht zu einer Auslieferung kommen kann, somit könne man mir auch keinen Termin nennen.

JA STEHE ICH DENN IM WALDE???

Wir leben doch in Deutschland!!!

Immerhin geht es hier um fast 450 Euro...

Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen ähnlich gelagerten Fall mit dieser Firma erlebt?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße,

Lars (der einen verdammt dicken Hals hat) :(

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2006 um 12:20

Wie steht es bei Deinem Nick oben so schön:

Zitat:

warum immer ich???

Du glaubst gar nicht, wie beruhigend das für meinereiner immer ist, wenn andere Mitbürger auch mal Streß haben, oder sich auch einen Kratzer in das neue Auto holen. :D

Grundsätzlich ist das ärgerlich - keine Frage. Aber deswegen werden wir auch keinen Autocorso als Demo dorthin machen :D Der günstige Preis -reifendirekt geniesst einen guten Ruf- findet seinen Grund vielleicht darin, dass die Kundenbetreuung im Problemfall unfähig ist???

shit happens

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Wie steht es bei Deinem Nick oben so schön: Du glaubst gar nicht, wie beruhigend das für meinereiner immer ist, wenn andere Mitbürger auch mal Streß haben, oder sich auch einen Kratzer in das neue Auto holen. :D

Grundsätzlich ist das ärgerlich - keine Frage. Aber deswegen werden wir auch keinen Autocorso als Demo dorthin machen :D Der günstige Preis -reifendirekt geniesst einen guten Ruf- findet seinen Grund vielleicht darin, dass die Kundenbetreuung im Problemfall unfähig ist???

shit happens

Aber deine Idee mit der Demo ist doch toll (heutzutage demonstriert doch jeder Hans & Franz). Dann lade ich nicht die Dame zum Bier ein, sondern euch :).

Wir müssen aber noch warten, bis Chris aus seinem Urlaub wieder da ist; der hätte bestimmt grooooße Lust mitzumachen ;)!

Bleiben wir am Ball...

@all,

gibt es sonst noch andere günstige Alternativen als Reifendirekt?

Lars...(der sich gaaaanz langsam wieder beruhigt und das Baldrian zur Seite gelegt hat...)

Hallo,

denke es dürfte sich in Deinem Fall um eine Ausnahme handeln - ich kaufe meine Reifen immer beim Fachhändler um die Ecke - gleiche Preise wie im Internet + TOP Service und Beratung > alles aus EINER Hand.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo,

denke es dürfte sich in Deinem Fall um eine Ausnahme handeln - ich kaufe meine Reifen immer beim Fachhändler um die Ecke - gleiche Preise wie im Internet + TOP Service und Beratung > alles aus EINER Hand.

Hallo wvn,

würde ich auch gerne, aber in meinem Dörp gibt es sowas leider nicht. Und zum Ford Händler wollte ich nicht (mehr) schlappen ;)!

Danke für die tröstenden Worte....

am 18. Mai 2006 um 12:44

Hier in Berlin bekomme ich auch bei meinem Händler ziemlich die gleichen Preise.

Wer hätte die Reifen denn aufgezogen? Frag doch dort mal...

ist natürlich nicht in ordnung, wie man sich dort verhält...

aber man wird beim kauf über einen reinen internethandel natürlich abstriche in kauf nehmen müssen... da gibts dann meist ein call-center mit leuten, die von nix ne ahnung haben...

natürlich dennoch nicht akzeptabel, aber wohl ein übliches geschehen, wenn denn mal was schiefgeht...

 

in aller regel läuft es dann aber irgendwann doch noch..

dir bleibt deshalb wohl nichts als geduld...

gruß und tapfer bleiben..

h.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Hier in Berlin bekomme ich auch bei meinem Händler ziemlich die gleichen Preise.

Wer hätte die Reifen denn aufgezogen? Frag doch dort mal...

ATU?

Jaja, ich weiß...;)

Aber es wäre ein Komplettpaket geworden. Reifen aufziehen, wuchten und montieren. Spur- & Sturzvermessung (wegen der H&R Federn), Klimaanlagenservice (z.Zt. 57 Euro all in), Innenraumfilterwechsel und Kleinigkeiten.

Denke mal, dass die am günstigsten bei diesem Komplettpaket wären...

Reifen habe ich bei denen auf der HP nicht gefunden, nur Felgen und Kompletträder :(!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von henrik9.3 aero

ist natürlich nicht in ordnung, wie man sich dort verhält...

aber man wird beim kauf über einen reinen internethandel natürlich abstriche in kauf nehmen müssen... da gibts dann meist ein call-center mit leuten, die von nix ne ahnung haben...

natürlich dennoch nicht akzeptabel, aber wohl ein übliches geschehen, wenn denn mal was schiefgeht...

 

in aller regel läuft es dann aber irgendwann doch noch..

dir bleibt deshalb wohl nichts als geduld...

gruß und tapfer bleiben..

h.

Danke, ich werde weiter warten und warten und warten ;)...

Vielleicht haste ja Recht und die melden sich doch noch.

Mensch wäre das schön...

am 18. Mai 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Lars76

ATU?

Jaja, ich weiß...;)

Nene, die nur im Notfalle.

reifen-mueller.de

Der von Dir bestellte Reifen (225/45/17) ist dort [auch] nicht gelistet ....

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Nene, die nur im Notfalle.

reifen-mueller.de

Hmmm, hört sich gut an. Leider ist Berlin und/oder Potsdam dann doch ein wenig weit weg.

Aber sowas in der Art, das wäre genau richtig...

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Der von Dir bestellte Reifen (225/45/17) ist dort [auch] nicht gelistet ....

Wird auch 'nur' der 215/45/17!

Du hast wenigstens welche gefunden, ich nicht :(...

@ Lars 76

Habe meine Nokian 215/55/16 innerhalb von 48 Stunden geliefert bekommen.

Entfernung Hagen-Hannover ca.200KM.Allerdings lohnt sich der Aufwand nur selten.Glücklicherweise berechnete mir mein Reifenhändler um die Ecke nur 39 EURO.

Ich habe dort nur indirekt bestellt über einen Reifenhändler vor Ort, so hatte ich keine Probleme mit der Belieferung. Die Ware war allerdings auch 6 Werktage unterwegs.

Zur Zeit scheint es echte Peaks zu geben bzgl. der Frachtvolumen, im Buisiness gibt es auch immer wieder Probleme mit den Frachtführern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen