ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Probleme mit Suzuki Ignis 1.3 DDIS, alle FSH Händler haben versagt.

Probleme mit Suzuki Ignis 1.3 DDIS, alle FSH Händler haben versagt.

Suzuki Ignis 2 (MH)
Themenstarteram 1. März 2016 um 17:31

Moin Moin aus Lübeck,

ich schreie hier um Hilfe, weil kein Fachhändler der Marke Suzuki mir sagen kann was nun wirklich dem Auto fehlt. Man hört nur wir probieren mal für 800 Euro das oder 600 Euro jenes, aber nicht einmal: Japp das kennen wir, das ist XXXXXX.

Aber zur Sache: Ich fahre seit 2 1/2 Jahren eine Ignis II als 1.3 DDIS BJ 2004, oder sollte ich eher sagen einen Fiat (wie ich heute erfahren habe). Das Fahrzeug hatte beim kauf 69000 km gelaufen und war zweite Hand. Mit der Technik selber, sowie Fahrwerk etc. habe ich nach 110000 km keine Probleme gehabt, ein paar Verschleißteile mußten wie: AGR vor 2 Jahren (Lampe leuchtete) Bremsen, Glühkerzen, Filter usw. getauscht werden und bald ist die Kupplung fällig, durch den TÜV kam das Fahrzeug letzten Nov. ohne Beanstandung, letzte Inspektion war 7 Tage vorher mit Olwechsel, Kraftstofffilter und Co. Nun habe ich aber seit 14 Tagen das Problem das mein Ignis morgens bzw. nach längerem stehen ca. 4 bis 8 Startvorgänge braucht um anzuspringen, das pustet er eine blau/weisse Wolke Abgase raus, hat aber null Leistung und geht beim einkuppeln, bzw. anfahren aus. Nachdem man dann mal losgetuckert ist und im zweiten Gang der Turbo eingesetzt hat ist zumindest das Leistungsloch fast weg. Dafür ruckelt und zuckelt der Wagen, was auch bei warmen Motor nicht besser wird beim Gleiten mit wenig Gas, besonders schlimm zwischen 50 und 90 km/h. Beim Beschleunigen ist aber alles TOP und im Leerlauf ebenfalls (Kupplungspedal klappert, aber die muß ja eh bald raus). Er verliert kein Wasser, kein Öl und nach Aussage heute in einer freien Werkstatt liegt es auch nicht an den Injektoren, tippen auf Kraftstoffpumpe, Softwarefehler oder Hochdruckpumpe. Ich war nun bei drei Werks