- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Probleme mit UP! APP
Probleme mit UP! APP
Hallo zusammen,
wir haben Anfang Dez. 2019 unseren IQ Drive UP! in Wolfsburg abgeholt. Schon bei der Übergabe funktionierte die Maps and More App nicht. Die Verbindung zum Telefonieren steht. Jedoch bekommt die App keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Mitarbeiter vor Ort haben es versucht. Mit einen UP Modelljahr 2018 war die Verbindung möglich, nur mit unserem 2020 Modell nicht. Heute die Aussage vom Autohaus. VW ist dies seit Anfang Nov. 2019 bekannt. Eine Abhilfe ist in Arbeit..... Bis wann diese jedoch verfügbar ist, kann keiner sagen. Auch die VW Hotline kann keine Auskunft geben. Hat von euch noch jemand ne Idee woran es liegen könnte oder hat auch jemand das Problem? Ich fühle mich von VW einfach verar…. Wir haben uns bewusst für dieses System entschieden, da wir kein zusätzliches Navi in der Frontscheibe hängen haben wollten.
Grüße
Frank
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
ich habe leider keine Lösung für dein Problem. Bei mir hat die Konnektion zwar direkt funktioniert, jedoch viele andere Funktionalitäten nicht, ich hatte massive Probleme für eine lange Zeit und VW sowie diverse Händler konnten nicht helfen. Meine und die Probleme von vielen weiteren Usern kann man hier im Forum über die Suchfunktion finden. Oder auch in den Bewertungen der m+m oder anderen VW App/s. Die Performance der VW Digital Abteilung und deren Entwickler ist so unterirdisch, dass ich mir niemals einen elektrifizierten und entsprechend mit noch mehr Software ausgestattetetn VW kaufen würde. Ich schreibe das hier weil ich hoffe das sie es irgendwann lesen ;-)
Viel Erfolg
Ich habe genau das gleiche Problem. VW Up Move. Das Auto wurde Ende November 2019 abgeholt. Das Telefon stellt über Bluetooth eine Verbindung zum Radio her. Ich habe Navigation von Drittanbietern und dies sagt mir im Radio. Ich kann Maps & More nicht von Anfang an verwenden. Im Google Play hat das Programm eine sehr niedrige Bewertung (2,1 von 5). Besonders aktuelle Meinungen sind ähnlich. Viele Leute beschweren sich über die Probleme. Das letzte Update war 5. Juli 2019, ein halbes Jahr vor. VW äußert sich nicht zu Kommentaren und Problemen der Nutzer. Hoffen wir, dass das Programm von VW nicht aufgegeben worden. Wie lange müssen wir auf eine Lösung warten? Hmmmm.
Ich find es einfach unverschämt was zu verkaufen was nicht richtig funktioniert. Das beste ist ja das es immer noch verkauft wird.
die app mal deinstallieren und neu installieren? fkt dies evtl?
Schon 5 mal gemacht, ohne Erfolg! Im Autohaus geht es auch nicht.
VW hat soeben eine neue Version der „maps + more“ App (3.0) zur Verfügung gestellt. Hat sich einiges geändert. Vielleicht funktioniert es ja mit der neuen Version ?
Keine Änderung.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Android ist, aber beim iPhone koppelt die App besser wenn wenn ich das USB-Kabel erst nach erfolgten Koppeln ans Smartphone anschließe. Wenn ich das iPhone bereits vor der Bluetooth-Kopplung anschließe bekomme ich sporadisch keine Verbindung über Bluetooth.
Die ganze Zeit sehe ich nur den Bildschirm wie auf dem Bild. Keine Verbindung!
Hast du ein weiteres Smartphone zum testen? Würde da mal die App drauf installieren und schauen ob eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden kann.
Für das Radio gibt es auch ein Software Update
wo bekommt man das update fürs radio?
muss man dafür zum freundlichen ?
welche änderungen kommen mit dem update?
Beim freundlichen melden, dann wird es aufgespielt. Dauert wohl ne Stunde. Kam am Donnerstag wohl raus.
Ich überprüfte . Es funktioniert nie mit:
Iphone SE
Alt Cubot mit nackter Android.
Möglicherweise ist tatsächlich ein Radio-Update erforderlich.