ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Probleme mit VR6 Motor

Probleme mit VR6 Motor

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:36

Hallo

 

Mein Auto steht seit Weihnachten in der Garage und keiner konnte mir genau sagen was das Problem ist,hoffe einer von euch kann mir Helfen.

Ganz plötzlich ist es aufgetrehten. Am abend hab ich ihn in die Garage gestellt und am nächsten Tag angelassen.Auf einmal schlägt es im Motor als würde jemand mit dem Hammer von innen nach ausen schlagen.Wo das schlagen genau herkommt kann ich nicht sagen.Wer kann mir weiterhelfen.

 

Bedanke mich schonmal in vorraus.

Gruss Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Pleullagerschaden !?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:52

Was heist das jetzt?

 

Kann ich ihn wegschmeissen

am 18. Juni 2004 um 19:52

Re: Probleme mit VR6 Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy VR6

Hallo

 

Mein Auto steht seit Weihnachten in der Garage und keiner konnte mir genau sagen was das Problem ist,hoffe einer von euch kann mir Helfen.

Ganz plötzlich ist es aufgetrehten. Am abend hab ich ihn in die Garage gestellt und am nächsten Tag angelassen.Auf einmal schlägt es im Motor als würde jemand mit dem Hammer von innen nach ausen schlagen.Wo das schlagen genau herkommt kann ich nicht sagen.Wer kann mir weiterhelfen.

 

Bedanke mich schonmal in vorraus.

Gruss Andy

Hallo!!!

Was heisst schlagen genau???

Läuft der Motor noch???

Geht die Ölkontrolllampe aus???

wird auf jeden fall sehr teuer da man den Motor auseinander bauen muss und die Pleullager tauschen muss und was sonst noch gef. ist und und und,also wenn du das in der Werkstatt machen lässt kommt ein neuer VR genauso teuer.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 20:02

Hi

Springt ganz normal an.Lampe geht aus.Nur er schlägt wie die sau.Ich dachte es könne der Kettenspanner sein und die kette da dann irgendwo anschlägt am Gehäuse.

Wenn ich nur wüsste wo es genau herkommt,es ist auf jedenfall nicht gerade leise.

Ist typisch für einen Pleullagerschaden !!!!

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 20:10

Naja muss ich halt noch etwas warten brauch das Auto nicht unbedingt.Ein werckstatt sieht mich bestimmt net.

 

Danke für die tipps

Gruss andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy VR6

Naja muss ich halt noch etwas warten brauch das Auto nicht unbedingt.Ein werckstatt sieht mich bestimmt net.

 

Danke für die tipps

Gruss andy

Auf was willst du warten von alleine geht das nicht weg :-)))) musst halt jemanden finden der richtig Ahnung hat vom VR einen anderen würde ich da nicht ran lassen !!!!

hmm, schonmal an die hydrostössel gedacht? vielleicht ist auch die kette (kettenspanner kein öl) trocken gewesen und übergehüpft. dann würde ich die finger vom zündschalter lassen.

frag mal jemanden, der sich damit auskennt. pleuellager gehen so plötzlich nicht kaputt. ausser, du hast die kiste getrampelt und richtig heiß in der garage abgestellt. so richtig glaube ich dann aber auch noch nicht an einen pleuellagerschaden....

am 19. Juni 2004 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Andy VR6

Hi

Springt ganz normal an.Lampe geht aus.Nur er schlägt wie die sau.Ich dachte es könne der Kettenspanner sein und die kette da dann irgendwo anschlägt am Gehäuse.

Wenn ich nur wüsste wo es genau herkommt,es ist auf jedenfall nicht gerade leise.

Der Kettenspanner sitz von der Spritzwand her am Motor und ist mit einem 27 Schlüssel eingeschraubt!!

Ich denke das entweder der Kettenspanner Luft hat (muss entlüftet werden) oder die Hydrostößel über die Zeit leer gelaufen sind!!!

An einen Pleullagerschaden glaub ich nicht das hab ich in meinen 13Jahren wo ich viel mit VR6 Motoren zu tun hab noch nie gehabt das ist Laienhaftes Gequatsche!!!

Wo wohnst Du wenn es nicht soweit ist würde ich vielleicht ein Ohr drauf hören!!!

Grüße

am 19. Juni 2004 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von gasfahrer

hmm, schonmal an die hydrostössel gedacht? vielleicht ist auch die kette (kettenspanner kein öl) trocken gewesen und übergehüpft. dann würde ich die finger vom zündschalter lassen.

frag mal jemanden, der sich damit auskennt. pleuellager gehen so plötzlich nicht kaputt. ausser, du hast die kiste getrampelt und richtig heiß in der garage abgestellt. so richtig glaube ich dann aber auch noch nicht an einen pleuellagerschaden....

Zur Info!!!

Selbst wenn der Katenspanner leer ist kann er nicht die Kette überspringen lassen, weil er eine bestimmte mechanische Vorspannung hat!!! OK???

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Der Kettenspanner sitz von der Spritzwand her am Motor und ist mit einem 27 Schlüssel eingeschraubt!!

Ich denke das entweder der Kettenspanner Luft hat (muss entlüftet werden) oder die Hydrostößel über die Zeit leer gelaufen sind!!!

An einen Pleullagerschaden glaub ich nicht das hab ich in meinen 13Jahren wo ich viel mit VR6 Motoren zu tun hab noch nie gehabt das ist Laienhaftes Gequatsche!!!

Wo wohnst Du wenn es nicht soweit ist würde ich vielleicht ein Ohr drauf hören!!!

Grüße

Halt dich mal etwas zurück mit deiner Ausdrucksweise wenn du anderer Meinung bist kannst du das ja schreiben aber angemessen und nicht so untere Schublade Niveau und wenn du noch nie von einem Pleullagerschaden beim VR6 gehört hast kannst du mit denen noch nicht viel zu tun gehabt haben,so und jetzt lass dein Anfang mal hir im Fotum etwas sachter angehen.

am 19. Juni 2004 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Halt dich mal etwas zurück mit deiner Ausdrucksweise wenn du anderer Meinung bist kannst du das ja schreiben aber angemessen und nicht so untere Schublade Niveau und wenn du noch nie von einem Pleullagerschaden beim VR6 gehört hast kannst du mit denen noch nicht viel zu tun gehabt haben,so und jetzt lass dein Anfang mal hir im Fotum etwas sachter angehen.

Hab Dich wohl getroffen mit dem Kettenspanner???

Naja von viel rumlabbern ist Ihm auch nicht geholfen und Deine Unsachlichen Bemerkungen bringen da auch nichts.

Hatte gedacht Du freust Dich wiedermal was dazu gelernt zu haben??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Hab Dich wohl getroffen mit dem Kettenspanner???

Naja von viel rumlabbern ist Ihm auch nicht geholfen und Deine Unsachlichen Bemerkungen bringen da auch nichts.

Hatte gedacht Du freust Dich wiedermal was dazu gelernt zu haben??

Grüße

Was bist du denn für ein Spinner ??? Unsachlich sind wohl nur deine Bemerkungen über andere die versuchen zu helfen kann halt nicht jeder die selbe Meinung haben wie du und das kannst du aber wohl nicht akzeptieren aber das zeigt ja was für eine Art Mensch du bist.Neu hir und gleich ein auf dicke Hose das sind die Richtigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen