ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme mit Xenon Hilfe!!!

Probleme mit Xenon Hilfe!!!

Themenstarteram 10. September 2006 um 17:06

Hallo,

sorry wenn das schonmal besprochen wurde aber hab grad nicht viel Zeit gründlich zu suchen.

Habe ein Problem mit den Xenon Licht und zwar wenn es auf Auto steht geht es immer an egal bei Tag oder Nacht und es Regelt sich auch nicht ein. Als das bekannte schwenkern der Linsen passiert einfach nicht genau wie das Kurfenlich nicht ragiert.

Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt und hat vielleicht eine Lösung oder wird das eine größere Sache sein.

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. September 2006 um 9:49

Also hab nochmal geschaut die Leuchtweitenregulierung funktioniert wiede so wie das automatische einschalten des lichtes bzw. abschalten.

Aber anscheinend scheint das Kurvenlicht nicht zu funktionieren!

Kann mal jemand bitte schaun ob man beim einlenken eine Deutliche Linsenbewegung sieht.

Hat jemand eine Idee was da nicht funktionieren könnte.

Soweit ich weis wenn der sensor defekt wäre dann würde die kontrollleuchte leuchten!??

Kurvenlicht

 

Das Kurvenlicht funktionirt meines Wissens erst bei einer Geschwindigkeit von 30 Km/h.

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:07

??? erst bei 30km/h als ích den wagen abgehollt hatte hat man es mir im stand vorgeführt!!! Irre ich mich da

Kurvenlicht

 

Müsste aber im Handbuch stehen

Schalte das Licht ein und starte dann den Motor. Wenn Du AFL hast, wird in dem Moment eine Kalibrierung vorgenommen, die man SEHR deutlich sieht.

Sieht aus, als wenn der Astra zuerst schielen würde und dann direkt nach vorne schwenkt! Das kann man nicht übersehen.

Aber bleibt die Frage, ob Du überhaupt AFL hast. Es gibt nämlich auch Xenon ohne Kurvenlicht!

Wenn Dein Xenon auch tagsüber leuchtet könnte es daran liegen, dass bei Deinem Astra eine der 5 Tagfahlichtvarianten programmiert ist.

Wenn Du "AUTO" hast, hast Du auch das Sichtpaket. Stelle Dein Display ebenfalls auf "AUTO". Dann siehst Du, ob er auch die Display-Beleuchtung nachts ändert oder nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Themenstarteram 11. September 2006 um 21:28

@Kludi

Danke für den Hinwei ja ich weis das ich Kurvenlicht habe und das Taglicht habe ich nicht freigeschalten und ist ja auch ein Neuwagen gewesen hab ihn jetzt 1/2 Jahr.

Das mit dem Scheinwerferschwenken scheint zu gehen nur halt im stand bewegen sich bei laufendem Motor die Linsen nicht beim Lenkeinschlag.

Im Handdbuch steht das das Kuevenlicht erst ab ca.10km/h eingeschalten wird.

War mir aber ziemlich sicher das sie bei der Abholung und Vorführung auch im Stand schwenkten naja mal weiter beobachten.

Das mit dem AutoLicht ging Heut morgen auch wieder vielleicht war es dem Sensor gestern zuviel Sonne das er bisssl gesponnen hat.

Danke nochmal für eure Bemühungen

Also das mit den 10km/h stimmt definitv nicht! Es reagiert sobal der Motor an ist und man am Lenkrad dreht. So ist es bei mir zumindest.

Das mit der Kalibrierung nach dem Starten macht er bei mir aber auch nicht immer.

Also lt BA funktioniert das Kurvenlicht ab 10km/h. Aber das soll nichts heissen. Bei meinem Funktioniert es auch schon bei Schrittgeschwindigkeit (im Stand habe ich noch nie ausprobiert)

Wurde wahrscheinlich nach Drucklegung des Manuals geändert. Das Manual von Opel ist eh nicht die nobelpreisverdächtige Lektüre.

Das Kalibrieren sollte jedes Mal gemacht werden, wenn man sich an folgende Reihenfolge hält:

1. Licht einschalten (z.B. ohne Zündung)

2. kurz warten

3. Motor starten

Im Stand funktioniert es nicht. Wenn das Auto aber rollt, schwenken die Linsen mit. Welche km/h-Zahl das ist - keine Ahnung! Ist ja auch nicht so wichtig, da (wie oben beschrieben) ein Test auch anders möglich ist! ;)

Hallo zusammen

Ich hatte das gleiche Problem. Ich musste den Lichtschalter einschalten dan funktioniert auch das AFL. FOH weiss auch nicht warum.

Geht das Licht bei dir auch automatisch mit der Zündung an?

Greeez

Also kalibriert wird bei jedem Motorstart, egal ob das Licht an oder aus ist.

Wenn ihr erst den Motor startet und dann erst das Licht einschaltet, bekommt ihr halt entweder nur noch den Rest oder aber gar nichts mehr mit, weil die Show schon vorbei ist - je nachdem, wie schnell ihr es eingeschaltet habt.

Ich dachte aber auch erst, dass er es manchml macht und manchmal nicht. Er macht es aber definitiv immer.

Also bei mir geht die Xenons an sobald der Motor gestartet wird inklusive AFL xenon justierung (Schalter ist aber ausgeschaltet).

Bin ich jetzt z.B in eine Kurve und schalte den Schalter ein sieht man eindeutig das das Kurvenlicht aktiviert wird.

 

Greez

Dann hast Du wahrscheinlich doch eine der 5 Tagfahrlichtvarianten programmiert (bekommen). Frage mal bei deinem FOH nach!

Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, wie man mit dem Clone die Xenon Scheinwerfer kalibriert? Vauxcom und Interface 1.59.

Bin auf AFL -> Programmierung -> Basiskalibrierung -> Punkte Rear Level Sensor Calibration und Front Level Sensor Calibration nacheinander angewählt -> Aktivierung gestartet und gewartet bis Start Activation nicht mehr ausgegraut war. Sonst gab es aber keine Anzeige.

Ist das so korrekt?

Grüße Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen