ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Xenon (Kurvenlicht) ! !

Probleme mit Xenon (Kurvenlicht) ! !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2010 um 21:06

Abend zusammen,

habe "Probleme" mit Xenon, z.B. wenn ich Abends auf Autobahn unterwegs bin und der Xenon leuchtet an die Schilder dann flattert der Licht hoch und runter! Hat das auch schon jemand gehabt!? Was kann das sein!?

Danke für eure Hilfe!

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein leichtes Flackern ist normal. Das habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. Aber wenn man mal einen Scheinwerfer in der Hand hat und von hinten am Reflektor wackelt, da merkt man, dass er etwas Spiel wegen der Höhenregulierung und dem Kurvenlicht hat.

Ist also ganz normal und dies hat jeder A6! ;)

Themenstarteram 22. August 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Ein leichtes Flackern ist normal. Das habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. Aber wenn man mal einen Scheinwerfer in der Hand hat und von hinten am Reflektor wackelt, da merkt man, dass er etwas Spiel wegen der Höhenregulierung und dem Kurvenlicht hat.

Ist also ganz normal und dies hat jeder A6! ;)

Also lohnt es sich nicht wenn die Scheinwerfer aufgemacht werden!? Das ist auch nicht jedes mal so nur mal zwischendurch!

Ja, bei mir ist es genauso. Da ich mein Luftfahrwerk etwas tiefer genommen habe und sehr flache Reifen habe, ist dass Auto schon bisschen härter und bei den schlechten Straßen flackert es halt manchmal etwas. :)

Themenstarteram 22. August 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Ja, bei mir ist es genauso. Da ich mein Luftfahrwerk etwas tiefer genommen habe und sehr flache Reifen habe, ist dass Auto schon bisschen härter und bei den schlechten Straßen flackert es halt manchmal etwas. :)

Auch auf Autobahn bei Hohe Geschwindigkeiten!? (Ich meine auf Autobahn gibt es ja kaum schlechte Straßen)

Ich habe auch den LF tief gestellt und flache Reifen habe ich auch :)

Hmmmmm.......

Ja, gerade auf Autobahnen merkt man das Flackern.

Die meisten Autobahnen sind ja schlechter als unsere Landstraßen hier in der Gegend. :D

Kann ich (leider) auch bestätigen. In der Einfahrt funzel ich direkt auf das Garagentor und fahre gleichzeitig über den Bordstein. Dachte auch zuerst, dass da was defekt ist, gehört aber so :rolleyes:.  Schwingt regelrecht nach, flackert, zittert - wie mans auch nennen mag - auf jeden Fall merkt man deutlich, dass es mehr ist als die Fahrzeugbewegung selbst. Sieht man auch sehr "schön" an Verkehrsschildern.

Kann ganz schön irretieren....

Das Problem kann ich bestätigen!

Auch Bi-Xenon und Kurvenlicht mit mal stärer mal weniger starkem Flackern:(

Themenstarteram 23. August 2010 um 9:54

Gerade den Termin bei Audi abgesagt.......:) ich hoffe das die Linsen nicht irgendwann mal komplett runter fallen :) aber sonst hat man ja Nebelscheinwerfer :-D

Keine Angst, da fällt nix auseinander! ;)

Hallo, habe die Stoßstange (S6 umgebaut) vorher kein flackern, jetzt schon,... audi sagt man soll die Scheinwerfer auf der Stoßstange aufliegen lassen, gegen vibration, habe es getestet, keine verbesserung,...

habe das Gefühl es kommt vom rechten, wenn man da dagegen klopft klappert etwas darinn,... als ob etwas nicht fest ist, kann das jemand bestätigen,...?

Ich habe auch Kurvenlicht und es flackert genauso, seit dem ich den A6 habe. Schön ist es nicht allerdings "Stand der Technik"

 

Grüße,

quattrofever

Hi Lezte.

Hab auch das Problem.

Gabs da nicht mal einen Reparatursatz?

LG

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:13

Die Linsen sind rausgeschlagen / krankheit von 4F - es muss ein komplett neuer Scheinwerfer eingebaut werden !

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Die Linsen sind rausgeschlagen / krankheit von 4F - es muss ein komplett neuer Scheinwerfer eingebaut werden !

Schwachsinn!!!

Scheinwerfer nicht richtig eingestellt!

Hatte ich damals auch als ich auf RS6 Scheinwerfer umgebaut hab.

Da ich viel auf der Bahn nachts unterwegs bin hat mich das so gestört das ich dem Problem auf en Leib gegangen bin!

Also hab ich die Einstellmuttern/Distanzen so gut es geht reingedreht damit kein Spiel mehr ist!

Ich hab 21 Zoll und Gewinde und es ist weg!!!!

Einstellungssache!!!!!

So ein scheiß mit Linse rausgeschlagen erzählt AUDI und alle glauben es!

Ja Krankheit bei Audi unfähige Mitarbeiter sind gang und gebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Xenon (Kurvenlicht) ! !