ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit Zusatzscheinwerfer

Probleme mit Zusatzscheinwerfer

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 11:53

Jo moin...

folgendes Problem:

1Ich hab doppelfrontscheinwerfer. das normale abblendlicht und das standlich funktionieren.

Aber wenn ich fernlich anschalte, dann geht vom fernlicht nur die Linke seite, die rechte Seite nicht. Gleichzeitig geht aber das Linke abblendlicht aus und es läuft nur noch standlicht.

jemand ne idee?

 

2)Des weiteren rostet der rechte Reflektor sowie der linke fernlichtreflektor . hat jemand ersatz zufällig rumliegen?

Und brauche ich, da ich doppelscheinwerfer habe, andere abblendscheinwerfer als der normle golf? wegen fernlicht und so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Er hat aber DSW also mit zusatz, da bleiben die normalen H4er auf Abblendlicht und die Zusatzscheinwerfer schalten sich dazu, nur wenn man Fernlicht beim abschalten dabei den Hebel gedrückt hält erzwingt man 4x Fernlicht und 0x Ablendlicht.

Deswegen versteh ich grade nicht auf was du hinaus möchtest :D

nein. beim 4er grill sinds bei normal fernlicht 4x fernlicht und 0x abblend. hält man den hebel gezogen (!!! nicht gedrückt!), hat man 4x fernlicht und 2x abblendlicht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Mai 2014 um 12:00

Hast den Lichtschalter und den Lenkstockhebel mal geprüft

Gegen das Rosten der Reflektoren hilft nur austauschen der Scheinwerfer, da wird wohl die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse marode sein

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:10

fernlicht geht ja an. halt nur einseitig. wie soll das da am hebel liegen?

Sicherung mal geprüft? Fernlichter usw sind einzeln abgesichert. 

Und mal geschaut ob die Birne vom Fernlicht i. O ist? 

 

Warum aber das Abblendlicht aus geht Ka.... 

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:57

hatte schon überlegt, dass es mit dem fernlicht in reihe geschaltet sein könnte.

das würde das ja erklären. nur warum über kreuz..

naja ich check mal die sicherung

am 7. Mai 2014 um 14:32

Habe noch Hauptscheinerfer sowie zwei Paar Zusatzscheinerfer rumliegen es müssten die Gläser jedoch neu verklebt werden da die sich gelöst haben, Gläser sind zurzeit komplett demontiert

am 7. Mai 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

fernlicht geht ja an. halt nur einseitig. wie soll das da am hebel liegen?

Weil über dem Blinkhebel das fernlicht eingeschaltet wird

am 7. Mai 2014 um 17:29

Das Abblendlicht geht bei einer H4 Birne immer aus, wenn das Fernlicht angeschaltet wird.

Check bitte, ob die Birnen okay sind. Danach schau den Sicherungskasten durch. Fernlicht ist links und rechts separat abgesichert.

Das würde ne Rolle spielen wenn er nur ein Paar Scheinwerfer hätte oder nicht?.

Er hat aber DSW also mit zusatz, da bleiben die normalen H4er auf Abblendlicht und die Zusatzscheinwerfer schalten sich dazu, nur wenn man Fernlicht beim abschalten dabei den Hebel gedrückt hält erzwingt man 4x Fernlicht und 0x Ablendlicht.

Deswegen versteh ich grade nicht auf was du hinaus möchtest :D

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Er hat aber DSW also mit zusatz, da bleiben die normalen H4er auf Abblendlicht und die Zusatzscheinwerfer schalten sich dazu, nur wenn man Fernlicht beim abschalten dabei den Hebel gedrückt hält erzwingt man 4x Fernlicht und 0x Ablendlicht.

Deswegen versteh ich grade nicht auf was du hinaus möchtest :D

nein. beim 4er grill sinds bei normal fernlicht 4x fernlicht und 0x abblend. hält man den hebel gezogen (!!! nicht gedrückt!), hat man 4x fernlicht und 2x abblendlicht.

Stimmt :D weil ich grad draussen bin hab ich es auch nochmal getestet und wollte mich noch rasch korrigieren :/

 

War immer der festen Überzeugung das die normalos auf Abblendlicht verbleiben...  Man lernt wohl nie aus. 

 

Sry :D

 

Und ich meine heben nicht drücken geht ja garnicht bei den alten Golfs. 

 

am 7. Mai 2014 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Er hat aber DSW also mit zusatz, da bleiben die normalen H4er auf Abblendlicht und die Zusatzscheinwerfer schalten sich dazu, nur wenn man Fernlicht beim abschalten dabei den Hebel gedrückt hält erzwingt man 4x Fernlicht und 0x Ablendlicht.

Deswegen versteh ich grade nicht auf was du hinaus möchtest :D

nein. beim 4er grill sinds bei normal fernlicht 4x fernlicht und 0x abblend. hält man den hebel gezogen (!!! nicht gedrückt!), hat man 4x fernlicht und 2x abblendlicht.

Rischtisch ;)

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 12:06

so, hab schon mal n neuen H4er gebraucht gefunden.

Im etzold steht nun, man solle auf jeden fall vorher (!) die standlichtfassung austauschen.

die in dder werkstatt gegenüber meinen... ach wurscht!

 

wie wichtig ist das? oder kann ich das auch noch nächste woche machen?

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

Im etzold steht nun, man solle auf jeden fall vorher (!) die standlichtfassung austauschen.

Versteh ich nicht...

Wenn die Dichtung noch gut ist und die Kontakte nicht oxidiert sind, spricht nichts dagegen die weiterzuverwenden.

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

fernlicht geht ja an. halt nur einseitig. wie soll das da am hebel liegen?

Weil über dem Blinkhebel das fernlicht eingeschaltet wird

Wenn das Fernlicht einseitig geht, sind die Schalter beide raus, denn die Aufteilung in links und rechts passiert in der ZE nach dem Abblendschalter. Sprich im Abblendschalter gibt es nur einen Kontakt für Fernlicht und einen für Abblendlicht. Nicht je zwei für rechts und links.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 12:50

Was heißt, die schalter sind beide raus?!

Nach deiner erklärung hätte ich nun vermutet, es liegt an nem relais oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit Zusatzscheinwerfer