- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Probleme nach 100.000km und mehr?
Probleme nach 100.000km und mehr?
Hey,
gibts schon Leute die mehr als 100.000km weg haben mit dem G30/G31?
Falls ja welche Probleme sind aufgetreten?
(Bitte schreibt euren Motor dazu )
...Wenn es so einen Thread schon gibt, Sorry hab ihn übersehen...
Dankeeeee
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen!
G31 530d xDrive, EZ 07/17 mit jetzt 139.000 Kilometern und absolut keinen Problemen.
Ok, abgesehen von zweimal defektem Heckscheibenwischer, aber das ist ja eine bekannte Schwäche.
Ansonsten kein Klappern, keine Probleme - also alles so wie man es sich wünscht :-)!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Guten Morgen!
G31 530d xDrive, EZ 07/17 mit jetzt 139.000 Kilometern und absolut keinen Problemen.
Ok, abgesehen von zweimal defektem Heckscheibenwischer, aber das ist ja eine bekannte Schwäche.
Ansonsten kein Klappern, keine Probleme - also alles so wie man es sich wünscht :-)!
Zitat:
@Hamburg906 schrieb am 10. März 2019 um 11:01:08 Uhr:
Guten Morgen!
G31 530d xDrive, EZ 07/17 mit jetzt 139.000 Kilometern und absolut keinen Problemen.
Ok, abgesehen von zweimal defektem Heckscheibenwischer, aber das ist ja eine bekannte Schwäche.
Ansonsten kein Klappern, keine Probleme - also alles so wie man es sich wünscht :-)!
Ich frage nämlich, weil ich aus meinem G30 540I Xdrive nen Oldtimer machen will Hat volle Hütte und daher dachte ich mir stelle ich mir den doch mal als Sammlerstück in die Garage
Das dürfte eher daran scheitern, dass irgendwann die ganze Elektronik altert und eine Reparatur entweder nicht mehr möglich ist oder nicht mehr lohnt.
Ob sich die aktuellen Fahrzeuge auch nur als Youngtimer eignen? Ich bin skeptisch...
Zitat:
@Hamburg906 schrieb am 10. März 2019 um 11:05:05 Uhr:
Das dürfte eher daran scheitern, dass irgendwann die ganze Elektronik altert und eine Reparatur entweder nicht mehr möglich ist oder nicht mehr lohnt.
Ob sich die aktuellen Fahrzeuge auch nur als Youngtimer eignen? Ich bin skeptisch...
Ok ... Technik kann ich tauschen lassen später, aber nen Motor wäre teurer...
Zitat:
@Hamburg906 schrieb am 10. März 2019 um 11:05:05 Uhr:
Das dürfte eher daran scheitern, dass irgendwann die ganze Elektronik altert und eine Reparatur entweder nicht mehr möglich ist oder nicht mehr lohnt.
Ob sich die aktuellen Fahrzeuge auch nur als Youngtimer eignen? Ich bin skeptisch...
Immer die gleiche Leier..
Als damals ein E24 oder E30 mit der neuesten Elektronik an Bord raus kam, haben sich sicher viele Leute die gleichen Fragen gestellt.
Heute repariert an solchen Autos nahezu jede Hinterhof-Werkstatt die Elektronik, weil es eben Steinzeit-Technik ist.
Das gleiche wird mit den jetzt modernen Autos auch passieren. Das ist irgendwann Basiswissen für einen Schrauber. Und noch später wird es - wie für die heutigen Oldtimer auch - Spezialisten dafür geben.
Da bin ich nicht überzeugt. Wir schmeissen reihenweise Produktionsmaschinen raus, die nach 10 Jahren mechanisch noch topfit sind. Aber die Steuerung ist ja total veraltet, ist abgekündigt, wird nicht mehr gewartet etc....
Ich glaube auch nicht, dass G30 in 40 Jahren noch herumfahren.
Es gibt jedoch einen signifikanten Unterschied zwischen Produktionsmaschinen und Liebhaberobjekten.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. März 2019 um 12:02:54 Uhr:
Da bin ich nicht überzeugt. Wir schmeissen reihenweise Produktionsmaschinen raus, die nach 10 Jahren mechanisch noch topfit sind. Aber die Steuerung ist ja total veraltet, ist abgekündigt, wird nicht mehr gewartet etc....
Ich glaube auch nicht, dass G30 in 40 Jahren noch herumfahren.
Doch, meiner
Ich habe eher Sorge davor das einige Serverdienste eingestellt werden... -> Connected App
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. März 2019 um 12:02:54 Uhr:
Da bin ich nicht überzeugt. Wir schmeissen reihenweise Produktionsmaschinen raus, die nach 10 Jahren mechanisch noch topfit sind. Aber die Steuerung ist ja total veraltet, ist abgekündigt, wird nicht mehr gewartet etc....
Ich glaube auch nicht, dass G30 in 40 Jahren noch herumfahren.
Unternehmen handeln nach compliance. Hat nicht mal was mit kosten/Nutzen zu tun. Ausserdem muss was abgeschrieben werden. Wenn das Ding buchhalterisch keinen Wert mehr aufweist, dann ist das Ding wertlos, auch wenn es noch tadellos funktioniert oder aber auch relativ kosten günstig noch zu warten wäre.
Glaube kaum, dass man Anlagen mit Autos vergleichen kann.
Für Unternehmer sind Autos ja auch nur im leasing interessant.
Tatsächlich gibt es auch ein paar Privat Leute die sich Autos anschaffen.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. März 2019 um 12:10:20 Uhr:
Unternehmen handeln nach compliance. Hat nicht mal was mit kosten/Nutzen zu tun. Ausserdem muss was abgeschrieben werden. Wenn das Ding buchhalterisch keinen Wert mehr aufweist, dann ist das Ding wertlos, auch wenn es noch tadellos funktioniert oder aber auch relativ kosten günstig noch zu warten wäre.
Interessante Theorie.
nicht interessant sondern erschreckend.
Muss ich in 8 Jahren meine Halle abreißen? Die ist dann nämlich abgeschrieben.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 10. März 2019 um 13:50:19 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. März 2019 um 12:10:20 Uhr:
Unternehmen handeln nach compliance. Hat nicht mal was mit kosten/Nutzen zu tun. Ausserdem muss was abgeschrieben werden. Wenn das Ding buchhalterisch keinen Wert mehr aufweist, dann ist das Ding wertlos, auch wenn es noch tadellos funktioniert oder aber auch relativ kosten günstig noch zu warten wäre.
Interessante Theorie.
Ist leider angewandte Praxis. Auch wenn du dir Augen verdrehst.
Autos mit Anlagen und Maschinen vergleichen
BWL hast Du jedenfalls nicht studiert.
Egal, ich bin raus hier. Schönen Sonntag und BTT!