ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Probleme nach motor tausch

Probleme nach motor tausch

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. März 2015 um 21:47

Hallo,mein erstes problem ist,das der alte keilrippenriemen nicht mehr passt.Er ist zu lang.hab wirklich alles probiert.ich hatte ihn runter gemacht.aber jetzt ist er einfach zu lang.mein zweites problem ist.das meine kupplung nicht greift.kann es daran liegen das das öl bei dem ausrücklager weg gelaufen ist.denn mir ist das ausrücklager vorne mit feder weggeflogen.habs wieder zusammen gebaut.vielleicht hat jemand von euch ein plan oder idee

Ähnliche Themen
141 Antworten

welcher Motor ist es denn?

den Keilriemen wirst du einfach "nur" richtig auflegen müssen ...

bei der Kupplung wirst du ein neues Ausrücklager bzw. Nehmerzylinder brauchen, also nochmals das Getriebe ausbauen ... hast du denn einen richtigen Pedaldruck?

Themenstarteram 18. März 2015 um 22:38

Der riemen liegt richtig drauf.trotzdem ist er zu lang.auf dem kupplungspedal ist kein druck.wie auch.das öl ist rausgelaufen.da es hydraulisch ist.wenn der öldruck wieder aufgebaut ist müsste es doch wieder gehen.es ist ein 1,6 liter benziner

wenn der Riemen vorher gepasst hat muss er auch jetzt wieder passen, oder war das zB. kein Motor aus einem Focus, wo zB. jetzt ein Halter anders ist? Ich hab dir mal zur Sicherheit ein Bild angehängt wie er Original aufgelegt wird

das Kupplungssystem muss man natürlich entlüften, ich dachte du hättest das schon gemacht?! Wahrscheinlich läuft dir unten die Bremsflüssigkeit raus wenn du versuchst das System zu entlüften, wenn der Zylinder auseinander fällt ist er normalerweise kaputt

1,6
Themenstarteram 18. März 2015 um 22:56

danke fürs bild.genau so war er vorher drauf und auch jetzt.jedoch ist er nun ca 25cm zu lang.nein es ist der genau der selbe motor.ich hab auch nix verändert.

Themenstarteram 18. März 2015 um 23:04

Ach,beim ausrücklager ist es wie folgt aufgebaut.vorne eine zentrierfeder,dann der druckbolzen dann die feder und dann ne dichtung.so,mir ist die zentrierfeder weggeflogen,so ist alles vorne weg gegangen.ich habs zum glück gefunden.hab alles wieder zusammen gebaut und es hielt ja auch.da dürfte doch nix passieren denn vorher war es auch so.

Den Zentralausrücker kannst Du vergessen, Der wird leider nie mehr dicht !

Das Theater habe ich schon hinter mir, weil man sich die Kosten ersparen wollte. Na ja, musste das Getriebe hat nochmal raus !

Beim 1.6er gibt es zwei verschiedene Motorbauarten, und zwar sitzt da die Servopumpe an unterschiedlichen Stellen.

Themenstarteram 19. März 2015 um 8:11

Die servo ist genau gleich.auch die halterung.alles gleich.ausrücklager also mist.

Wenn beide Motoren gleich sind, dann kann der Riemen auch nicht zu lang sein.

Dann passt der Auflegeweg einfach nicht ! Klima vergessen ?

Themenstarteram 19. März 2015 um 15:12

Nein, habe nix vergessen.

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:20

ich war heute bei ford.die sagten mir das der riemen einen großen bogen macht.hat irgend jemand ein bild wie der riemen drauf war.denn oben auf dem bild,so ist mein riemen gerade drauf aber er ist auf dieseme zu lang

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:59

So,ich habs rausbekommen.der plan oben passt so einigermaßen.war irritiert da ich keine 6 sondern 7 umlenk möglichkeiten habe.aber ich muss jetzt noch das ausrücklager wechseln und dann ist fertig.

ups, hab die Spannrolle vergessen ... aber es lag trotzdem am auflegen ;)

1,6l
Themenstarteram 19. März 2015 um 22:11

Ja,lag es

Themenstarteram 22. März 2015 um 17:13

So, ausrücklager is gewechselt.motor is wieder drin.alles fertig.nur der motor springt nicht an.kupplungspedal hat kein druck.da ja das öl vorher ausgelaufen ist.kann doch nicht der grund sein das der motor nicht anspringt oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Probleme nach motor tausch