ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Probleme nach Motorumbau

Probleme nach Motorumbau

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:47

hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. habe in einen bmw e30 320i touring (bj 90) einen motorumau zu einem 325i gemacht. motor springt jetzt auch an, allerdings läuft er unruhig und nicht auf allen pötten. hat auch keinen zug beim fahren. hat jemand noch einen tip woran es liegen könnte? liegt es vielleicht am steuergerä? habe das alte steuergerät von dem 320i drinnen gelassen. oder muss evtl. die zündung neu eingestellt werden. wie gesagt, er springt zwar an, aber es dauert auch einen moment.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

jörg

Ähnliche Themen
30 Antworten

320 und 325 haben verschiedene stg´s

tausch gegen das richtige und lass das stg neue daten sammeln

jop, dann hauts hin

fReAk

Themenstarteram 7. November 2004 um 14:14

also seid ihr sicher das es nur am steuergerät liegt. stellt sich das alte vom 320i nicht auch selbst ein? oder gibt es beim 325i steuergerät auch unterschiede?

klar gibt es unterschiede, die steuerzeiten sind auch anders, brauchst ein steuergerät vom 325i (zb. 153 173) wenn er unruhig rennt dann liegt es eher nicht am steuergerät weil er am stand genauso gut rennen muß, egal ob 320er oder 325i steuergerät..

*ironie an* nein sind alles die gleichen geräte, bosch dacht nur das es bessre aussieht wenn überall andere nummern drauf sind*ironie aus*

dein stg ist für den 320 abgestimmt

aufbau und funktion sind bei den stg´s meist gleich

nur sind die stg´s halt nur auf jeweils eine motorart eingestellt

auf e30.de gibt es irgendwo ne kleine liste mit endnummern der stg

 

aber b25 motor mitm b20 stg fahren zu wollen ist wie alkoholfreies bier trinken und besoffen werden wollen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

[B

aber b25 motor mitm b20 stg fahren zu wollen ist wie alkoholfreies bier trinken und besoffen werden wollen ;)

*muahahaha* :D

ja.. im prinzip sind auch die steuergeräte die gleichen nur ein eprom mit mit den kennfelddaten ist anders

ist das vielleicht der "berühmte" Tuning-Chip?

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. November 2004 um 15:43

nee kein tuningchip. was will ich damit noch bei ca 170ps???

Themenstarteram 7. November 2004 um 15:59

na gut, dann werd ich mal versuchen bei ebay mir ein anderes steuergerät zu besorgen.

danke erstmal

ebay? kannste von mir haben .. hab noch ein 173er rumliegen

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:24

was möchtest du denn dafür haben? schreib mir einfach ne mail an oldbrain1254@aol.com

Zitat:

Original geschrieben von OldBrain

nee kein tuningchip. was will ich damit noch bei ca 170ps???

Naja, dein 320i hatte ja eh schon 129 PS.

Also so wahnsinnig is der unterschied jetzt auch ned.

Hätt mir wenn ich eh schon umbau gleich nen Eta mit 325 Kopf rein, dann haste über 200 Pferdchen

Zitat:

Original geschrieben von Skullkeep

Naja, dein 320i hatte ja eh schon 129 PS.

Also so wahnsinnig is der unterschied jetzt auch ned.

Hätt mir wenn ich eh schon umbau gleich nen Eta mit 325 Kopf rein, dann haste über 200 Pferdchen

fährst mal einen 320i dann steigst um auf 325i und fahrst noch mal ne runde.. mal schaun ob du das dann auch noch behauptest

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:52

noch etwas

 

könnte es vielleicht auch an was anderem liegen? habe nur den blanken 325i motor gehabt. alles andere wie leerlaufregler usw. stammte aus meinem 320i motor? welche teilenummer muss das steuergerät für nen 325i denn genau haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Probleme nach Motorumbau