ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. probleme nach motorumbau

probleme nach motorumbau

Themenstarteram 12. April 2005 um 18:43

Hallo,

folgendes problem: erstmal die daten

polo 2f baujahr 91, vorher 1 liter 33 kw, umbau auf NZ mit allem was dazu gehört, kabelbäume, steuergerät usw

nun will er nich mehr so richtig anspringen, haben alles durchgeprüft

verteiler ok, zünkerzen ok, zündzeitpunkt ok, kompression ok, spritzufuhr ok,

also wenn man beim startversuch bremsenreiniger in die einspritzanlage sprüht,dann springt er an, aber läuft nich gut. meine vermutung ist, dass entweder nen schlauch oder nen kabel falsch angeschlossen ist. bin mir aber nich so sicher. hat vielleicht jemand noch ne idee wonach man schauen kann, oder hat jemand diesen umbau schon gemacht, und nen guten tip für mich, wäre für jeden hinweis dankbar

mfg Angi

Ähnliche Themen
23 Antworten

bin der meinung da fehlt en kabel an deiner sprit pumpe das das bei deinem motor vorher durch den innenraum verlaufen ist. das musst du glaub ich selbst nach hinten legen. guck mal nachm stromlaufplan was vorher für kabel an der pumpe waren und was jezt für kabel ran gehen denke mal da müsstest du den fehler finden.

Dir fehlt da sicher irgendwo die masse.

ist leider schon ewig her als ich mal nz umgebaut habe.

mfg

Themenstarteram 12. April 2005 um 20:34

danke für die antwort, Haben das mit dem kabel gemacht. Geht aber trotzdem nicht. Haben auch nochma nach den einspritzdüsen geguckt, aber die sind auch in ordnung, das einzigst komische is, das ich da ne prüflampe in den stecker gesteckt hab und normaler weise (wenn ich mich jetz nicht täusche) müßte die doch dann beim starten tackten, aber sie leuchtet dauerhaft.

Hab noch ne andere Frage, bin mir nicht sicher ob ich die unterdruckschläuche richtig angeschlossen hab, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche schlauch da wo genau rankommt?! Wär echt nett. Danke schon ma im vorraus.

mfg

Ich denke aber mal das es zu 90% die spritpumpe ist beim nz umbau.

oder summt sie wen du zündung anmachst???

Dann wird es en anderer fehler sein.

War halt schon oft das problem das die nz umbauten nicht angesprungen sind.

Da lag es meistens an dem kabel für die Spritpumpe.

 

MFG Marcel

Themenstarteram 13. April 2005 um 14:25

Das mit der Benzinpume schließe ich aus, erstens hört man sie summen wenn man die zündung anmacht und wenn wir ihn mit bremsenreiniger zum laufen kriegen, dann hört man sie auch summen. hatte schon vorher ab und zu probleme mit der pumpe, daher war das mit das erste was ich überprüft hab.

mfg

hmm naja ok dan wäre das ja io.

guck doch mal ob du zu und rücklaufleitung richtig angeschlossen hast vieleicht kommt ja gar kein benzin an.Oder haste das schon geprüft ob das bezin bis zu den düsen kommt.

Wie siehts mit zündfunken aus????

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:18

zu- und rücklauf sind richtig und zündfunke is auch da! haben echt schon ziemlich viel probiert und gecheckt, so isses ja nicht. :-(

aber das komische is ja wie gesagt, das er mit bremsenreiniger ja läuft. Vielleicht stimmt ja doch irgendwas in der elektrik nicht oder....ach keine ahnung. bin ratlos. HILFE

aber trotzdem danke.

und haste mal gegcukt ob er den sprit bis vorne hin drückt.

Leitung mal abziehen und zündung kurz anmachen dan müsste ja benzin kommen vieleicht fördert deine Pumpe gar net richtig irgendwie.

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:36

naja, so direkt hab ich nicht geguckt, aber wenn man vorn an der haube steht und einer probiert drin zu starten, das riecht es schon nach sprit. also gehe ich davon aus, das da auch welches ankommt, sonst würds ja auch nich riechen ;-)

am 13. April 2005 um 18:00

wenn er nach spritt riecht bekommt er aber zuviel spritt.

hast mal geschaut ob vielleicht das Steuergerät für en anderen Typ ist.hatte ich mal bie meinem probiert.ahbe en 90er 3F und hab ein STG von nem 92 rein gemacht.der lief grad so und hat gestunken nach Benzin

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:02

aber ist es nicht eigentlich normal, wenn man schon einige startversuche hinter sich hat, das es dann nach benzin riecht? der sprit wird doch immer wieder nach vorn gefördert und wenn er nich anspringt, wirds nich verbrannt und dann riechts, oder täusch ich mich da?

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:06

hat keiner von euch mehr einen rat für mich?

am 14. April 2005 um 20:50

aber die pumpe haste auch getauscht ??

wenn nein, machen !!!

wenn ja, pumpe im ars.. , weil bringt zuwenig druck ?!?!?

Habe den umbau vor nem monat auch gemacht, sprang astrein ohne mucken an.

Themenstarteram 15. April 2005 um 5:13

hatte mich aber vorher im netz kundig gemacht. hab in nem shop, die artikelnummern von der 1,0er pumpe und die von der 1,3er nz pumpe verglichen und es waren die selben.

am 15. April 2005 um 8:47

bitte tauschen, die vom NZ hat mehr druck. sind nicht die gleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen