- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Probleme Navi 600 SD/USB
Probleme Navi 600 SD/USB
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand auch Probleme mit dem Navi 600. Seit ich das Auto bekommen habe, zeigt es sporadisch (sehr selten) an, dass ich das USB-Gerät entfernen soll. Es ist jedoch kein USB-Gerät angeschlossen. Wenn ich die Meldung mit ok bestätige passt wieder alles. Seit ein paar Tagen spinnt es jetzt aber total. Obwohl die Navi-SD-Karte eingelegt ist, wird sporadisch die Fehlermeldung "Bitte Navigations-SD-Karte einlegen" angezeigt. Es bringt weder Neustart, noch SD-Karte neu einlegen was. Irgendwann ist die Meldung wieder weg und es geht, alks wäre nichts gewesen....
Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich in dem Moment eigentlich aufs Navi verlassen wollte...
Wer hat auch solche Fehlermeldungen? Was wurde bei euch dagegen gemacht?
Viele Grüße
Laubfrosch1987
Ähnliche Themen
55 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem, dass er die SD-Karte nicht findet. Gleichzeitig hat er aber auch das iPhone am USB-Port nicht erkannt. Ich habe einen Termin beim FOH gemacht und als ich zu diesem hinfahren wollte, ging alles wieder. Seither ist das nicht nochmal aufgetreten, aber der Tag wird kommen, wo ich das Navi brauche und der Wagen es nicht erkennen wird.
Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren... wenn ich weiß wie, werde ich beim FOH aufschlagen ;-)
Truelli
ja, ich habe das Problemchen auch.
Bislang ist es in den letzten 4 Wochen drei mal vorgekommen. Werde beim nächsten Mal direkt den nächsten FOH ansteuern. Woran es liegt, kann ich auch nicht einschätzen. Per Telefon konnte mir der FOH nichts sagen... Der denkt sicherlich, die SD-Karte steckt nicht richtig LOL :-)
Die Meldung kommt auch, wenn weder Ipod noch ein Stick angeschlossen sind.....
Viele Grüße
also bei mir ist es behoben, war ein kabelbruch hinter der USB-Buchse...
Hallo, ich hatte Probleme mit meinem USB und AUX Eingang. Da hat mein Opelhändler das Schnittstellen Modul zwischen Radio und Buchsen gewechselt und nue Formware aufgespielt. Liegt bei dir viel leicht auch an dem Schnittstellen Modul. Opel hatte da offenbar mit der ersten Generation dieser Schnittstellen Modulen Probleme.
ich hatte gestern das problem das ich den lautstärkeregler und den darunter liegender "auswahlring" nich mehr nutzen konnte... man konnte drehen und nix passierte... drücken funktionierte bei beiden knöppen nur halt das drehen nicht...?!? auto an und ausstellen half nix... nur über lenkrd konnte ich alles regeln.
abends ging es wieder... einer ne idee?? iwo hatte ich das gleiche problem schon mal gelesen hier...
danke schonmal
Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Gestern konnte ich das Navi nur noch durch Ziehen der Sicherung Nr. 4 ausschalten, da es nicht mehr reagiert hat. Auch Zündung aus, Wagen abschließen brachte nichts. Man konnte alleine nur die Lautstärke des Telefones einstellen (obwohld dieses ausgeschaltet war). Ich hoffe, das kommt nicht häufiger vor.... . Ansonsten muß ich doch mal zum Freundlichen. Gibt es da eine bekannte Lösung?
Der Fehler mit dem gelegentlichen SD-Karten nicht erkennen trat auch bei uns bei einem Opel Astra aus dem letzten Jahr auf. Ich war gestern bei unserem Vertragshändler. Der Fehler ist bekannt uns soll mit einem neuen Software-Stand behoben sein.
Auch wenn der Fehler gestern in der Werkstatt nicht auftrat nahm man sich dem an und führte ein Update durch.
Hierzu wird der Security-Code gebracht. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Gruß
rudi pe ac
Ich habe schon immer dieses Problem gehabt. Heute allerdings ging mit Navi nichts mehr. Nur das Radio kann man hören, ansonsten keine Navi und es zeigt mir an, dass ich das USB-Gerät entfernen soll. Auch nach abschließen des Wagens und 15min später passiert nichts, früher war nach Neustart alles ok, ist jetzt das Navi komplett kaputtgegangen? Ich habe Anschlussgarantie, wird die das übernehmen?
Musst du lesen Garantiebedingungen, steht da alles drin ...
Zitat: "Steuergeräte des Bordsystems
(ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation,
der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des
Radar systems)"
Ne gewisse Chance sollte es aber auf Kulanz geben. Ansonsten wird es wohl schlagartig ein finanzielles Loch in die Haushaltskasse reißen.
Soo, heute funktioniert wieder alles wie neu, komisch.
Ich gehöre nun auch zu den Leidtragenden, dass die SD Karte und kein USB Gerät nicht mehr erkannt werden. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schmierte das Radio erstmal ab, dann Fehlermeldung
"Inkompatibles USB Gerät". Der Fehler besteht auch weiterhin und geht nicht wieder weg, nach dem anlassen des Motors mit dem Radio kommt sofort die Fehlermeldung, unabhängig davon. ob ein USB Gerät angeschlossen ist oder nicht, genauso verhält es sich mit der SD Karte, also USB und Navi sind jetzt erstmal außer Gefecht:-(
Ich hatte auch schon vorher obiges Problem, zeitweise wurde auch keine CD mehr erkannt, das ging dann wieder weg.
Ich war vorhin bei Opel, die konnten auf die Schnelle auch nichts finden, auch das 30 minütige abklemmen der Batterie brachte keine Besserung:-(
Ich habe jetzt am 02.05. einen Termin, wo sich dieser Sache angenommen wird. Ich fahre übrigens einen Meriva B, Baujahr 01/2013 und habe das Navi 600
Ich schätze mal, dass das ein Hardware Problem ist, denn auch die neueste Firmware brachte keine Besserung:-(
Ich halte euch auf den Laufenden! Siehe auch Anhang, das euch bestimmt bekannt vor kommt, man man man, was hat Opel da für'n Murks fabriziert. Gut das ich wenigstens noch Hersteller Garantie habe.
Ich war heute nochmals bei einem anderen Opelhändler, und da wurde festgestellt, dass die Anschlusseinheit defekt ist, das Diagnosegerät hat diese überhaupt nicht gefunden. Resultat, die ganze Anschlusseinheit, also USB und SD wird erneuert.
Das Anschlussmodul wurde inzwischen erneuert bzw. ersetzt, alles wieder bestens!
Jetzt Update ich noch zum 900er Navi inkl.V200 Firmware, dann sollte wieder alles bestens sein:-)