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Probleme reissen nicht ab (kupplung)

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. August 2012 um 20:54

Hi die probleme hören immoment nicht auf :( Ich hab Dies schon öfter bemerkt wenn Das auto stark beschleunigt und z.B NOS fährt und viel schalten muss fängt die Kupplung nach 1-2 runden an durch zurutschen. Vor allem beim schalten von gang 3 in 2 oder von 2 in 3 für kurz zeit. Die kupplung ist ca 40000km alt also wäre verschleiss sehr merkwürdig . Mit den Auto werden keine Ampel Starts oder etc gemacht was die Kupplung stark belastet . Die Kupplung wird auch nicht schleifend gefahren. Ich hab auch öfter probiert sanfter zu schalten auch auf der NOS aber bringt alles keinen erfolg . Solang ich Stark beschlunige , bremse und dann immer wieder gang wechseln muss fängt die kupplung an durch zu rutschen. Lass ich das Auto aber ca 10-15 min stehen und sich abkühlen ist es so als wäre nichts gewesen ! Bei normalen staßen verkehr trit das problem nicht auf auch nicht bei starker beschlunigung auf der autobahn. Dort muss man aber auch nicht so oft die gänge wechseln wie auf der nos. Da Ich eine M50 Ansaugbrücke hab und das auto dadurch unten rum was weniger drehmoment bekommen hat. Muss ich das auto für gute beschleunigung auf der nos min bei 4500upm halten damit beschleunigung im akzeptablen maße vorhanden ist. Die kupplung + Ausrücklager sind keine Original teile . Kann es villeicht daran liegen? Ich habe auch schon überlegt eine Sportkupplung KLICK einzubauen aber normal müste die Standart kupplung doch ausreichen oder nicht?!. Außerdem möchte ich mir ein leicheres schwungrad einbauen Link 1 link 2

Bin aber noch am überlegen wechles und ob Sportkupplung dazu ja oder nein würde aber die normale kupplung dann auch von Sachs oder so aber aus kosten gründen bevorzugen. Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2012 um 6:04

Vernünftige Markenkupplung rein und du hast wieder Freude am fahren.

Alles andere ist Pfusch. ;)

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Das Ausrücklager hat damit nichts zu tun.

Von welchem Hersteller ist die Kupplung denn?Link?

Es reicht normal auch ne Standard-Kupplung von LUK oder Sachs.Hatte nie Probleme auf der NS,auch nach 3 Runden am Stück nicht.

Oh und dein verlinktes BMW-Schwungrad ist NICHT für den Sechszylinder....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. August 2012 um 21:51

Sry hatte den Falschen Link verlinkt ^^

 

Den hersteller weiss ich nicht mehr ich weiss nur das die kupplung damals ~ 60€ gekostet hat war also eher ein billig hersteller.

Edit : sry nach genauer betachtung hab ich bemerkt das kein Schwungrad was ich gepostet hab geignet ist da die ab bj 98 anfangen? hat sich damals was geändert? bei der kupplung und schwungrad. Außerdem gibt es geignete leichter Schwungräder für bj 6 /96 .

Was mich aber am meisten intressiert ist das problem mit der kupplung den auch eine Billig kupplung dürfte doch eigentlich nicht solche probleme machen die dann nach 5-15 min pause weg sind. Bei ständigen problem würd ich einfach nur auf verschleiss tippen aber so?!

Warum darf das ne Billigkupplung ned machen?

Was meinste,wo die einsparen?

Genau.....beim Material.....aber du darfst weiter glauben,das ne billige Kupplung so gut is,wie ne Markenkupplung.....

Tausch die Kupplung gegen ne LUK oder Sachs und dein Problem wird verschwunden sein,bis die nächste Kupplung verschlissen ist.....

 

Greetz

Cap

am 27. August 2012 um 6:04

Vernünftige Markenkupplung rein und du hast wieder Freude am fahren.

Alles andere ist Pfusch. ;)

wollte zuerst auch ne kupplung von nk verbauen.aber wenn man den auufwand bedenkt das ding wieder auszubauen wenns nix taugt:o dann lieber für 150€ original luk wie ab werk verbauen.und ganz wichtig dabei alle kleinteile erneuern.waren bei mir mit simmerringen eben noch mal 125€:D

Druckplatte zu schlapp. Wurde die überhaupte mit gewechselt? Und für 60€ Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager das kann eigentlich nichts sein!

:Dhast du ne ahnung

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Druckplatte zu schlapp. Wurde die überhaupte mit gewechselt? Und für 60€ Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager das kann eigentlich nichts sein!

http://www.ebay.de/.../190671278513?...

Auch wenn die das schreiben heißt es noch lange nichts das die Klamotten auch was taugen.

Ich meinte auch nicht das man das für den Preis nicht kriegen kann sondern das es dann nichts taugen kann.

man beachte seine bewertungen. scheinbar kommt das autozeug aus der selben chinapresse wie die klodeckel

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum darf das ne Billigkupplung ned machen?

Was meinste,wo die einsparen?

Genau.....beim Material.....aber du darfst weiter glauben,das ne billige Kupplung so gut is,wie ne Markenkupplung.....

Ich glaube nie das billig sachen besser oder genau so gut wie eine marken sache ist. Aber ich hab dann einfach mit höheren verschleiss gerechnet und nicht mit sowas komischen.

 

Aber was könnt ihr jetzt mehr empfehlen Sachs oder Luk oder ist das egal?

ist egal.wobei die sachs billiger ist.

LUK oder Sachs sind beide gut und in dem Fall würde ich einach die günstigere Kupplung kaufen.

Themenstarteram 29. August 2012 um 18:06

Hi ich wollte mir grad eine kupplung von luk kaufen LINK Aber bin etwas verwirt für e36 323i passt doch bei limo ,coupe ,carbio etc die selber also würde die passen oder?

1.Auktionstext lesen:

Zitat:

Mailen Sie uns VOR dem KAUF die Daten zu Ziffer 2 + 3, bei den neuen Fahrzeugpapieren bitte die Nummern zu 2.1 und 2.2 sowie Fahrgestellnummer aus Ihrem Fahrzeugschein und wir prüfen ob die Teile in Ihr Fahrzeug passen.

Also frag beim Händler an mit deinen Fahrzeugdaten.

2.Online-ETK befragen.Da stehts mit Sicherheit drin,was bei deiner Kiste paßt und was ned.

 

Greetz

Cap

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