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Probleme/Schwachstellen beim E220CDI, T-Modell

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. August 2005 um 13:58

Hallo zusammen,

überlege, ob ich mir oben besagtes Auto als Gebrauchten zulegen soll.

Nun würde mich interessieren, welche Problemanzeigen bzw. Schwachpunkte es bei diesem Fahrzeug gibt und auf was man achten sollte.

Würde mich über ausführliche Reaktionen freuen.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Mike

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32 Antworten

Das Einzige, was mich bislang mit dem 220 CDI T in die Werkstatt geführt hat war der besch*****e Rost :(

Ansonsten Top Auto und Motor. Macht Spaß und das hoffentlich noch lange :)

am 11. August 2005 um 21:21

hallo leute,

da gibt es die e-klasse-mängel und die kombi-mängel.

 

e-klasse:

- rost, rost, rost und nochmal rost. sagenhaft.

- kombiinstrument mit kaputter anzeige für uhrzeit und gang.

- scheibenwischerblätter sind nach zwei wochen kaputt.

- automatikgetriebe-steuergerät geht kaputt, weil durch einen undichten stecker öl eindringt.

- die verkäufer sagen vor dem autokauf, beim automatikgetriebe soll man von hand runterschalten und an der ampel den leerlauf einlegen. nach dem ersten kaputten getriebe erfährst du, daß nur zwischen vorwärts und rückwärtsfahren hin- und hergeschaltet werden darf. also nix runterschalten und so.

- vorderradhalterungen kaputt. ausrede mercedes: "ein bißchen zu wild den bordstein rauf und runter ?". frechheit.

- empfindlichkeit bei schlechten reifen: das ganze auto vibriert. hier ist nicht von billigen reifen die rede.

- steuergerät erkennt das handy nicht.

- sitzheizung heizt nicht, rep unmöglich. komplett neuer sitzbezug. toll bei ledersitzen.

- die fensterheber schneiden dir die finger ab.

- nach dem einlegen einer cd vergehen schonmal ->5<- minuten, bis ein ton kommt.

- ich habe mal ein navi-gerät bedient. taugt nix.

- die fußmatte des fahrers war nach 2 wochen kaputt.

- das auto wäre nach dem platzen einer dieselleitung beinahe abgefackelt.

 

kombi:

- stoßdämpfer hinten ölundicht.

- der kofferraum wird mit einem rolladen abgedeckt. die verriegelung des rolladens verriegelt nicht und der rolladen saust nach vorne.

 

ich habe einen kombi und das oben beschriebene damit erlebt. die kombis wären schlichtweg klasse, wenn die von mercedes versprochene technische zuverlässigkeit vorhanden wäre. deswegen sind die kombis nicht klasse. soviel ich weiß, gilt das für die ganze e-klasse. mercedesmäßig sind nur der anschaffungspreis und die preise in der aufpreisliste.

am 11. August 2005 um 22:11

Hier ein paar daten auf die du achten solltest!!!

die bekannten roststellen sind: tueren mit den fingern gummi etwas weg druecken, achsen vorderachstraeger, federdome, radlaeufe innen, schweller, kofferraumdeckel / heckklappe, T model rostet auch gerne an der dachreling, vorne Kotfluegel rostet auch gerne an den falzen, batteriefach, wenn es geht fahr ihn auf eine hebebuehne und schraub die verkleidungen am unterboden ab, und achte uberall nach rost.

Ki (Kombi-instrument) nach pixelfehler schauen, wenn pixelfehler vorhanden ein neues ki verlangen DC repariert das nicht und ein neues ist sehr teuer, alle elektrischehelferlein ausprobieren zb, sitzheizung, klimaanlage (klimatronic), Fensterheber, schiebedach etc.

Probefahren und dabei das radio ausgeschaltet lassen und hoeren das es nicht rumpelt oder poltert, auf das serviceheft achten ob auch alle inspectionen bei DC gemacht worden sind fuer eventuele spaetere kulanzantraege.

Ein echt super auto wenn bloss der rost nicht waehre, aber es gibt fuer alles eine loesung, elektronicprobleme hatte ich am anfang, werkstatt gewechselt, probleme weg, keine DCNL oder werkstatt mehr, bei meinen zwei benzen toi toi toi.

Ich hatte am anfang auch viele probleme mit meinem E55, jedes mal wenn ich bei DC wahr, moechte nicht alle DCNL / werkstaetten schlecht machen, das war halt so, seit dem, fahr ich zu einem sehr gutem freund von mir in die werkstatt, resultat, alle probleme sind weg, wie gesagt nicht alle DCNL / werkstaetten sind schlecht, ich habe halt diese erfahrungen gemacht bei DC, wie viele andere mercedes fahrer auch.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Hallo,

laß die Fingerweg von so einem Auto.

Qualität schlecht. Ideen sind zwar gut, aber billig umgesetzt.

Mein letztes Auto, dass nach 5 Jahren schon Durchrostungen zeigte war ein Alfasud, den habe ich 1974 gekauft. 1982 bin ich auf Mercedes umgestiegen, wegen der Zuverlässigkeit. War immer zufrieden bis ich auf die Idee kam einen W210 zu kaufen.

Rost, Elektrikprobleme, einfache Sachen wie drittes Bremslicht, Sitzerkennung verteuern den den Unterhalt dieses Auto deutlich. Mercedes hat aber nicht viel gelernt. Der schnelle Euro für den Aktionär ist innen wichtiger als der zufriedene Kunde, der wieder bei ihnen ein Auto kauft.

Also, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.

Es ist hier schon auf die großen Probleme hingewiesen worden. Aber manches kann ich so nicht nachvollziehen. :rolleyes:

* Scheibenwischerblätter brauch ich 2 im Jahr

* Fußmatten hab ich immer noch die ersten, und die liegen das ganze Jahr über drinnen (Sommer wie Winter) - mittlerweile über 65.000 km

* Automatik von Hand runterschalten - absoluter Schwachsinn. :mad: Wer so etwas erzählt hat in der Automobilbranche nichts zu suchen - basta.

* wenn eine Dieselleitung reißt, dann kann jedes Auto "abfackeln", oder soll DC für diesen Fall extra eine "Sprinkleranlage" in den Motorraum einbauen :D

* Fensterheber schneiden Finger ab - kopfschüttel

So, nun mal zum Thema:

1. Rost

- Vorderachsträger - sieht man nur richtig, wenn Wanne am Unterboden entfernt ist

- alle anderen mir bekannten Stellen wurden hier schon genannt

- sieh zu, daß Du einen mit MobiloLive-Garantie bekommst (ab ca.8/1998 - das genaue Datum hab ich irgend wo schon mal gepostet); hat dann 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung

* besser noch Mopf-Modell

2. Schiebedach

* hat Probleme bei'm zurück fahren

3. Ki

* schon genannt

4. Radio "CD 10"

*hat große Probleme mit selbst gebrannten CDs - nicht mit Originalen

5. gaaaanz wichtig

* vollständiges von DC geführtes Scheckheft

6. Automatikgetriebe

* seit neuestem empfiehlt DC bei allen Atomatikgetrieben einen Ölwechsel vorzunehmen. Bei den Intervallen habe ich unterschiedliche Aussagen erhalten:

- manche sagen alle 60Tkm

- in einer anderen Werkstatt bekam ich die Auskunft "nur einmal nach 60 Tkm notwendig".

Also, wenn mehr als 60 Tkm auf dem Tacho sind, sollte der Ölwechsel gemacht worden sein. Dies bestätigten beide DC-Werkstätten.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ergänzend ein. Das es natürlich auch andere Probleme gibt ist ja normal. Aber dies ist ja bei jedem "techn. Gerät" so. Und wir reden über "Schwachpunkte" von dem Auto.

Und wenn der Einklemmschutz eines Fensterhebers mal defekt ist (was natürlich auch vorkommen kann - dies werde ich nie bestreiten) dann hat das aber auch gar nichts mit einer Schwachstelle an dem Fahrzeugtyp zu tun.

Ansonsten - ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden. Auch mein Auto hat Rostprobleme. Aber alles auf Kulanz (Garantie) behoben. :)

Größe des Autos - einfach Klasse. Sowohl im Fahrgastraum als auch im riesigen Kofferraum.

Gruß

Harald

P.S.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:51

T-Modell, 220CDI

 

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten!

Das ist ja absolut ernüchternd, was man da so liest!

Ich begreife das eigentlich nicht, dass ein Auto für diesen Preis (mit dem Stern...) rostet - und wir sprechen ja nicht von alten Gurken, sondern von 4-5jährigen... - und alle möglichen Macken, Defekte, und Mängel hat.

Einiges von dem, was ihr hier kritisiert habt, kann ich sogar an dem Wagen, den ich von DC (!) probegefahren bin, nachvollziehen. Es ist ein 220CDI, 05/2001, 134.000km, Elegance.

So funktionierte z.B. im Kombiinstrument die Temperaturanzeige nicht (Pixelfehler) - Auskunft Verkäufer DC: "Ja, die braucht halt ne Weile, bis sie sich einjustiert....".

Dann habe ich gestern gesehen, dass da wo ich den Wagen bei mir zu Hause abgestellt habe, ein Ölfleck befand(!!). Von der Lage her muss es aus dem Hinterachsdifferential gekommen sein...

Auch das mit dem Radio/CD-Spieler stimmt: eine mitgebrachte selbstgebrannte CD konnte er nicht abspielen (der 525d von BMW, den ich am nächsten Tag fuhr, hatte mit der CD überhaupt keine Probleme).

Da vergeht mir wirklich die Lust... - dabei neigte ich wirklich zu dem T-Modell, weil es so groß ist und so hervorragend Platz bietet und viele praktische Details hat, die der BMW 525d,Touring nicht so hat. Auch fährt sich der Benz komfortabler und etwas bequemer. Aber zu welchem Preis diese eigentlich tollen Vorteile, wenn man dann eine Scheiß-Karre hat, die ständig für teuerstes Geld repariert werden muss oder die Dinge nicht recht funktionieren!!?

Ich finde das sehr ärgerlich und eigentlich schon Betrug am Kunden, der sich noch auf ein längst vergangenes Image von MB in Sachen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit verläßt!

Fahre zur Zeit eine A-Klasse - auch ein extremes Scheiß-Auto, was Zuverlässigkeit und die kleinen Details angeht. Idee, Konzept und Variabilität dieses Autos wären nämlich eigentlich super und pfiffig.

Auch mit Werksatt und Kulanz bei MB hab ich schon meine negativen Erfahrungen machen müssen:

O-Ton Meister in der DC-Niederlassung in Freiburg: "Was wollen sie, das Auto fährt doch, es klappert halt ein wenig, aber es ist ja auch schon alt..." Dies als Antwort, auf meine Forderung, die Stabilisatoren-Reperatur auf die noch laufende Garantie zu nehmen. Habe die A-Klasse im November 04 gekauft! (Bj99). Da bleibt einem die Spucke weg...

Also auf zu BMW - schweren Herzens...???

 

Viele Grüße

Mike

Also, ganz so dramtisch ist es eigentlich nicht mit dem Mercedes.

- Das Kombiinstrument solltest du tauschen lassen, da justiert sich nichts ein.

- Mein Vorgänger-Mercedes, ein S124, hatte auch ein manchmal tropfendes Differenzial. Ich habe das jährlich überprüft, es hielt bis zum Ende bei 400.000 km ohne Probleme.

- Ich habe einen CD-Wechsler im Kofferraum, der las bis jetzt einwandfrei alle selbstgebrannten CDs, aber das hängt oft von der Kompatibiltät der CD-Brenner ab.

- Es stimmt, sog. Fahrwerksverschleiß-Reparaturen deckt die Gebrauchtwagengarantie nicht ab. Und an der Vorderachse hast du meistens Probleme mit der Stabibefestigung und den Traggelenken.

- Aber: Die Kiste hat schweinemäßig Platz und fährt sich auch beladen sicher und komfortabel. Ob der BMW auch an die 600 kg Zuladung zusätzlich zum Fahrer hat? Verträgt er auch 100 kg Dachgepäck?

- Der Dieselverbrauch liegt bei kommoden 7.5 Litern im gemischten Betrieb. Wie viel verbraucht der BMW?

- Die Ersatzteile vom Benz, wie Luftmassenmesser (ca. 60 €) u. ä., sind oft recht günstig.

- Mit drei verschiedenen Benzhändlern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

- Wenn der Wagen ein regelmäßig ausgefülltes Checkheft hat, leistet DC bei Rostschäden auch Kulanz und bessert kostenlos nach.

Nun noch viel Erfolg bei der Auswahl.

Hallo @Mike-Freiburg

Jetzt bin ich aber etwas überrascht. :eek:

Hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=154&threadid=360656

wolltest Du Dir im Juli 2004 einen 290 T Turbodiesel anschaffen.

Da schriebst Du u.a. folgendes:

Zitat:

Meine Fragen: 1. Worauf muss ich achten?

Hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=154&threadid=462267

schreibst Du im im November 2004

Zitat:

ich beabsichtige eine E-Klasse-T Modell zu kaufen.

... Worauf muss ich sonst noch achten (ausser der Rost-Geschichte...).

Und jetzt, im August 2005 schreibst Du

Zitat:

Probleme/Schwachstellen beim E220CDI, T-Modell

...überlege, ob ich mir oben besagtes Auto als Gebrauchten zulegen soll.

Nun würde mich interessieren, welche Problemanzeigen bzw. Schwachpunkte es bei diesem Fahrzeug gibt und auf was man achten sollte.

Du antwortest auf unsere Statements

Zitat:

...Aber zu welchem Preis diese eigentlich tollen Vorteile, wenn man dann eine Scheiß-Karre hat, die ständig für teuerstes Geld repariert werden muss oder die Dinge nicht recht funktionieren!!?

Ich finde das sehr ärgerlich und eigentlich schon Betrug am Kunden, ...

Ich finde das jetzt schon sehr eigenartig, da Du ja die Schwachstellen mittlerweile mehr als kennen müßtest. Denn schließlich interessiertst (?) Du Dich ja schon über ein Jahr für diesen Typ.

Also, was soll dann dieses Gefrage und Dein anschließendes Statement von Dir?

Und im Februar 2005 hast Du mal zur Abwechslung über den Kauf eines

Zitat:

320d-Touring oder C 220CDI-T?

nachgedacht.

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=565766

Ich hoffe, daß Du hier nicht nur irgendwie die Stimmung anheizen willst !!! :( Nur habe ich im Moment so ein komisches Gefühl, wenn ich mir das hier alles mal im Überblick ansehe.

Denn um es nochmal zu wiederholen, Deine Worte sind im Bezug auf Mercedes

* Scheiß-Karre

* eigentlich schon Betrug am Kunden

* A-Klasse - auch ein extremes Scheiß-Auto

usw. usw.

Gruß

Harald

P.S.

Ich werde das Gefühl nicht los, als ob Du uns hier nur vera... willst. Ich hoffe, ich hab Unrecht.

Themenstarteram 12. August 2005 um 20:43

verarscht??

 

Hallo Harald,

es stimmt, dass ich mich schon länger mit dem Gedanken trage, ein solches Auto zuzulegen.

Aber was spricht dagegen, sich genaue Informationen einzuholen?

Ausserdem gings damals tatsächlich um einen 290er vorMopf und jetzt um einen 220er Mopf, das ist ein beträchtlicher Unterschied.

Ausserdem: wenn ich mir schon so eine verhältnismäßig teure Investition leisten möchte, sollte das genau überlegt sein.

Und wenn ich nicht so unsicher wäre, würde ich auch nicht nachfragen.

Ich habe nämlich keine Lust, nochmal beim Kauf eines MB hereinzufallen (die A-Klasse war eine Fehlinvestition) - und da ich lieber ein größeres Auto hätte, will das ja gut überlegt sein, und ich ziehe eben verschiedene Alternativen in Betracht.

Mike

Ich würde mir keinen W210 mehr kaufen. Hauptgrund ist wirklich der Rost. Schau Dir mal beim Autohändler entsprechende Gebrauchte an. Entweder haben sie Rost an den obligatorischen Stellen, oder man sieht ganz deutlich, daß er gerade an diesen Stellen frisch lackiert wurde. Dann kommt er garantiert wieder.

Schau mal hier:

http://zoulopodertzde.h299888.serverkompetenz.net/62192/72342.html

Unser W210 sieht übrigens bis auf das er silber ist genauso aus.

Mein W202 ist zwar nicht so schlimm, aber Rostpickel habe ich auch schon ausgedrückt

am 13. August 2005 um 9:49

E220 cdi

 

also das ihr euch über den rost ärgert kann ich verstehen!!!! aber wenn die dinger die ihr fahrt einigermaßen sch. gepflegt sind ist M:B sehr entgegenkommend. ich habe vier neue türen auf kulanz bekommen. ( E220 cdi bj.12.00 178.000 km).wenn ihr gesagt bekommt das eine a-klasse klappern muss wenn sie alt ist (habe ich vooher gefahren) schreibt euch den namen des meisters auf und schreibt eine beschwerde an DC, die reagieren auf so was sehr empfindlich!!!! PS: sucht euch doch mal ein 5m langes auto mit dem platz der bei 140k/h im schnitt SECHS liter verbraucht und dann sprechen wir uns wieder.

wenn ihr mein audi bmw rostet nicht schaut mal in andere foren.

Schwachstellen E220cdi

 

Hallo! Hätte da auch noch was im Angebot! Die Injektoren (Diesel Einspritzung) haben auch so ihre Macken, sind des öftern die Kupferringe kaputt, hört sich dann an wie eine Luftpumpe und haut oben den Diesel raus,DC Packt neue rein mit dem Erfolg Hohe Rg und nach ein paar tausent km die gleiche Sch: Bin dann zu meinen Motoren Instandsetzer gefahren der hat die Bugsen tiefer gefräst mehr Kupferringe drunter und siehe da 20zig tausend runter und keine probleme. Also alles im allen kann ich nur so viel dazu sagen MB hat seine Probleme aber welcher Hersteller hat die nicht heut zu Tage, ist eben heut alles auf schnell schnell gebaut und der Kunde ist Tester.aber wer ober Klasse fahren will muß sie auch bezahlen. Ansonsten sollte mann zu Fuß gehen ist die billigste Lösung. Mfg manni 1702

Hallo @Mike

Danke für Deine schnelle Antwort.

Mir war halt aufgefallen, daß Du seit über einem Jahr mit diesem Fahrzeugtyp "liebäugelst". Somit gehe ich davon aus, daß Du aktiver Leser hier bist und über die Probleme eigentlich bestens informiert sein müßtest. Alle Probleme, die hier angesprochen wurden sind ständig Thema hier im Forum.

Deshalb auch mein Argwohn Dir gegenüber. Denn es sah für mich so aus, als ob Du nur Deine Meinung als "Scheiß-Karre" (Dein Ausdruck) bestätigt haben wolltest.

So wie es also aussieht hatte ich Unrecht. Solltest Du Dich etwas "angemacht" gefühlt haben - sorry. ;)

Aber wie schon gesagt, Dein total krasses Statement hat mich da schon etwas stutzig gemacht.

 

Solltest Du Deine Meinung über den 210er nicht ändern, dann kann ich Dir nur von diesem Fahrzeug abraten. Ich jedenfalls würde mir kein Auto kaufen, von dem ich diese Meinung habe. Aber das ist mein persönlicher Standpunkt dazu.

Solltest Du aber doch Deine Meinung in Bezug auf den 210er ändern, dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Wahl.

Noch was: Wenn Deine dargestellten Aussagen von Diesem Händler in Freiburg so gemacht worden - wechsle die Werkstatt. Denn ein Service ist so etwas mit Sicherheit nicht. Und zu seiner Werkstatt sollte man schon etwas Vertrauen haben.

In diesem Sinne viele Grüße :)

Harald

Themenstarteram 13. August 2005 um 14:00

Krasses Statement

 

Hallo Harald,

fühlte mich in der Tat ziemlich angemacht - fand ich auch fehl am Platz. Doch Danke für Deine weitere Antwort.

Zum Thema krasse Aussagen: Also, ich finde nach meinen Erfahrungen mit der lottrigen A-Klasse, den Problemen, die hier von einem Auto aus dem Premium-Segment beschreiben werden und meiner eigenen Eindrücke nach der Probefahrt mit dem W210er finde ich meine gemachten Aussagen alles andere als krass. Krass finde ich eher das Mißverhältnis zwischen MB-Markenphilosophie, MB-Image und -Anspruch, dem Preis und den offensichtlich nicht vereinzelt auftretenden Problemen, die es mit den Autos der Marke Mercedes (es betrifft ja wohl nicht nur die E-Klasse) gibt. Wir reden ja hier nicht von kleinen Schönheitsfehlern, sondern von handfesten Ärgernissen. Rost an einem fast neuen Auto ist ein solches Ärgernis. Ständig defekte Automatikgetriebe ebenso etc.

Ich finde das darf einfach nicht vorkommen in dieser Klasse.

Und mein Problem ist: Das Auto (W210,T-Modell) gefällt mir ja! Ich finde es herrlich groß, super bequem, sehr gute Fahrleistungen (Motor/Automatik) bei dem von mir gefahrenen Modell und einen sehr akzeptablen Verbrauch.

Aber welchen Ärger handle ich mir mit einem solchen Auto ein und vor allem welche Folgekosten zu dem ohnehin nicht gerade schmalen Preis eines relativ jungen Gebrauchten?

Es ist doch mehr als peinlich, wenn du zu einer Probefahrt ein Auto bekommst, das aus der Hinterachse Öl verliert, dessen Kombiinstrument defekt (Temperaturanzeige und Beleuchtung) ist und man dir zur schadhaften Anzeige sagt, dass sei normal.

Kaufst du die Karre (mit Garantie) und nach 4 Wochen geht dann z.B. das Kombiinstrument ganz kaputt heißt es, das übernimmt die Garantie natürlich nicht... etc.

Kann Dir nur sagen, dass die Aussagen in der DC-Niederlassung genauso getätigt wurden. Nachdem ich dann am Telefon dem Meister gegenüber etwas pampig wurde und ich ihm erklärt habe, warum ich eigentlich ein Auto bei MB gekauft habe, war er zwar nicht gerade freundlich, aber immerhin waren die Stabilisatoren nun doch übernommen worden. Da bei meiner A-Klasse nach 9 Monaten die Gangschaltung defekt war, ein Radlager höllischen Lärm verursacht hat, die Tankanzeige nicht richtig funktioniert hat, der Fahrersitz verrutscht und es ständig irgendwo geklappert hat, ist mein Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit von MB nachhaltig erschüttert.

Mein alter BMW E34, den ich vorher hatte, verursachte keinerlei solcher Probleme. Rost gab es nirgendwo (das Auto war am Schluss 15 Jahre alt und hatte knapp 260.000km).

Ich habe ihn dann weggegeben weil dann die Zylinderkopfdichtung kaputt war und das Getriebe gesungen hatte. Ansonsten war da nix, sieht man mal von einem defekten Lichtmaschinenregler, Auspufftopf und neue Stossdämpfer ab. Aber wie gesagt, das Auto war dann 15 Jahre alt.

Ich verstehe das nicht, wie es dazu kommen kann, dass eine Marke, die immer für Solidität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Qualität stand, Autos produziert, die auf Dauer solche Probleme verursachen. Ich kenn mich ja nicht in den Details aus, aber was man so hört, so ist wohl die neue E-Klasse auch nicht von Problemen verschont.

Wenn ich dann daran denke, dass der GolfII meiner Freundin 20 Jahre alt ist und keinen Türkantenrost hat und darüber hinaus eine Laufruhe an den Tag legt, worüber der A-Klasse Fahrer nur staunt, dann kommen mir schon so meine Fragen und Zweifel...

Gruß

Mike

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