ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Probleme seit Abholung in WOB

Probleme seit Abholung in WOB

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 18. September 2024 um 17:53

ich habe am 13.09.2024 meinen neuen T-Rock 2.0 TSI abgeholt mit Vollausstattung,

ich habe seit dem nur sehr selten Internet über die Esim sprich kein WEB Radio u.s,w. dann geht es mal wieder und da wieder nicht .Des Weiterren kommt immer der Fehler siehe Bilder. Ich habe jetzt einen Werkstadt Termin mal schauen was die sagen.Ich habe das Matrix licht verbaut und trotzdem bekomme ich immer vom Gegenverkehr die Lichthupe das diese wohl geblendet werden, obwohl das System ja die Autos von vorne maskieren soll. Ich denke das das Licht nicht richtig eingestellt wurde .

Wir sind auf jeden fall mega enttäuscht,kennt jemand von euch auch diese Probleme .

Danke euch .

T-Roc Fehler
T-Roc Fehler
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du ein Lenkrad mit Tasten oder Touch Bedienung?

"Travel Assist nicht verfügbar" hat bei uns zum Austausch des Touch Lenkrades geführt.

Travel Assist nicht verfügbar kenne ich auch, wenn auch von meinem letzten Fahrzeug, dem Škoda Karoq Sportline. Es hatte angeblich etwas mit der Lenkradheizung zu tun und führte zum Lenkradtausch - zweimal!

Themenstarteram 19. September 2024 um 3:16

Ich habe kein Touch Lenkrad schon das neue mit richtigen knöpfen und Lenkrad Heizung. Das Auto ist doch nagelneu das kann doch nicht sein das da noch 200.km so welche Fehler sind.

Hast Du mal nach der Batterie geschaut ?

Bei Abholung in WOB sind die Batterien maximal zur Hälfte geladen (Aussage Mitarbeiter Abholcenter WOB), was leider dazu führen kann, daß bestimmte Funktionen nicht störungsfrei verfügbar sind.

Abhilfe bei uns: Händler hat Batterie komplett aufgeladen, Fehlerspeicher gelöscht und alles funktionierte wieder einwandfrei.

Themenstarteram 19. September 2024 um 9:06

Ich bin ja circa 230 km von Wolfsburg nach Hause gefahren und dann müsste die Batterie voll geladen sein. Wie gesagt der Fehler tritt erst auf. Wenn ich den Travel Assist aktiviere habe ich nur ACC aktiviert. Kommt auch keine Fehlermeldung.

Müsste das die Werkstatt nicht wissen. Habe natürlich mit keinem Monteur gesprochen. Nur einem Serviceberater, der eben das Auto ausgelesen hat und ich meine dann ist der Fehler aufgeplopt . Vorher war er glaube ich nicht da kann ich aber nicht mit Wahrscheinlichkeit sagen . Und warum er keine Internetverbindung hat, weiß bis jetzt auch noch keiner habe mit Vconect schon mehrmals telefoniert, diverse Sachen ausprobiert mit dem am Telefon und ich im Auto brach alles. Kein Erfolg. Mal gibt es eine Internetverbindung und mal wieder nicht die entsprechend ist auch Webradio und so weiter nicht verfügbar. Es ist alles freigeschaltet die eSIM im Auto registriert Vcharge plus alles ist aktiviert. Aber bis jetzt weiß keiner woran das liegt.

Zitat:

@N.Allegro schrieb am 19. September 2024 um 05:16:09 Uhr:

 

Das Auto ist doch nagelneu das kann doch nicht sein das da noch 200.km so welche Fehler sind.

Doch das ist so bei VW und nicht erst seit Gestern.

Hast dich nicht vorher informiert?

Dein Problem ist für jede VW Werkstatt oder den VW Kundenservice ein bedauerlicher Einzelfall.

Oder auch sie sind der erste mit so einem Problem.

Lies dich mal beim Golf 8 ein.

Moin, da es vermutlich auf ein Ausschlussverfahren hinauslaufen wird, würde ich die Werkstatt bitten, die Batterie zu überprüfen, um festzustellen, ob sie defekt ist. Schaden kann es nicht.

Themenstarteram 19. September 2024 um 16:18

Ja werde ich auf jeden Fall ansprechen. Online bin ich immer noch nicht kein WEB Radio u.s.w. Eben noch mal mit Vconect telefoniert der Fall hat oberste Priorität sagte man mir und ist bereits an oberster Stelle zur Weiterbearbeitung. Ja neckst klar ??

Themenstarteram 27. September 2024 um 14:36

Guten Tag

So ein Update zu unserem neuen T-Roc abgeholt am 13.9. In der Werkstatt seit 18.9 von VW noch keine Reparatur Freigabe bekommen heute wieder mit VW telefonisch Kontakt aufgenommen Sie würden alles tun um den Fehler zu beseitigen zu können aber aktuell bin ich noch nicht dran es würde nacheinander abgearbeitet werden bearbeitungszeit offen. Haben jetzt eine Frist gesetzt nach der Frist Rücktritt vom Kaufvertrag. Die Autos werden immer teure aber die Qualität auch immer miserablerer.

Da das Fahrzeug bereits ausgeliefert wurde, kannst Du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Was Du machen kannst ist eine Wandlung/Rückgabe

https://www.adac.de/.../

Vielleicht hilft der link.

Grüße

Wichtig ist, wie viele KM bereits gefahren wurden

Themenstarteram 30. September 2024 um 17:33

So nun das Update vom VW es soll auf allen Steuergeräten die Fehler anzeigen die Software neu aufgespielt werden, eventuell ist bei der Installation vom Werk was schilfgelaufen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Probleme seit Abholung in WOB