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Probleme Sicherungen
Hallo
Hab bei meinem Tiguan 2.0 Diesel 4 Motion
140 ps, Baujahr 2010
Wohl beim Sicherungen tauschen
was falsch eingesteckt
Kann mir vielleicht jemand ein Foto vom sicherungskasten innen senden
Vom selben Auto
Dankeschön
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19 Antworten
Falsche Fragestellung:
Welcher Sicherungskasten >Motorraum ?
warum wurde eine Sicherung entfernt ? welches Problem ?
suedwest
Hallo
Im Innenraum
Zigaretten Anzünder Sicherung
aber hab da jetzt wohl falsch zurück gesteckt
Zeigt mir servo Fehler
die SC 31 20 Amp ist zuständig für alle Steckdosen im Fahzeug.
suedwest
Hallo
Der Zigaretten Anzünder geht wieder
aber ich finde nicht raus was ich vertauscht hab
Bilder von Fehler Anzeige
Lass das Auto an und lenke bitte mal komplett nach links und komplett nach rechts… alternativ mal 200m die Straße runter fahren…. Sollte sich von alleine geben…. Achtung !!! Könnte sein, dass du auf diesen ersten Metern keine Lenkunterstützung hast…
Dankeschön
Das funktioniert leider nicht
Hab eine neue Batterie weil die alte kaputt war
die wird aber komischer Weise nicht geladen
12,5 dann ist Schluss
Servo funktioniert nicht
und Bremskraft Verstärker nicht
Große Sicherungen SC25 obere Reihe 20Amp gelb
26, 27 nicht belegt
SC 28 40Amp orange Klimaanlage und Standheizung
SC 29 15Amp hellblau Heckscheibenwischer Motor
30 nicht belegt
31 Steckdosen 20Amp weiß
32 bis 37 nicht belegt
38 10 Amp rot bis Mai 2010 Produktion -J764-
39 20 Amp gelb Scheinwerfer Reinigung (Relais)
40 + 41 Anhängererkennung je 15 Amp hellblau
+42 " 20 Amp gelb
untere Reihe
SC 43 25Amp weiß Schiebedach
SC 44 25 Amp Feststellbremse
SC 45 25 Amp Frischluftgebläse/Relais Heckscheibenheizung
SC 46 30 Amp hellgrün Türsteuergeräte vorne
SC 47 30 Amp " hinten
SC 48 15 Amp hellblau Kraftstoffpumpen
SC 49 20 Amp gelb Bordnetzsteuerung
SC 50 25 Amp weiß Feststellbremse
SC 51 40 Amp orange Frischluftgebläse
SC 52 30 Amp hellgrün beheizbare Vordersitze
SC 53 30 Amp Scheinwerferreinigungsanlage bis Mai 2010 auch SC 38+39
SC 54 30 Amp Wechselrichter mit Steckdose
SC 55 15 Amp Fahrersitz Lendenwirbelstütze
SC 56 15 Amp Elektronisch Dämpfer
SC 57 25 Amp weiß Stg Dachrollo
SC 58 1Amp Anhängerkupplung verriegelt
SC 59 20Amp gelb Stg. Radio/navi
SC 60 nicht belegt
also jetzt mal nachschauen
ABS ist im Motorraum
suedwest
Vielen Dank
Hab direkt überprüft und auch geändert
aber die Fehler bleiben
welche Fehler?
suedwest
Schon die eigentliche Fehlerbeschreibung ist ziemlich dürftig.
Welches Fehlerbild hattest Du?
Warum hast Du welche Sicherung getauscht? Und wo glaubst Du, was verwechselt zu haben?
Wo misst Du die 12,5 Volt? Direkt an der Batterie? Bei laufendem Motor?
12,5 Volt ist eher die Leerlaufspannung einer mittelmäßig gut geladenen Batterie, wenn der Motor aus ist.
Bei laufendem Motor sollte die Spannung, die man an der Batterie messen kann, deutlich über 14 Volt liegen.
Tut sie das nicht, liegt möglicherweise ein Problem an der Lichtmaschine, oder deren Laderegler vor.
Oder genauer gesagt: Die Batterie wird schlichtweg nicht mehr vom Auto geladen.
Und nur zur Info: Diverse Steuergeräte im Auto überwachen die Batteriespannung, und schalten dann mitunter auch Komponenten ab, wenn die Batterie zu schwach wird, um die Mobilität möglichst zu erhalten. Ob da allerdings auch die Steckdosen dazugehören, weiß ich momentan nicht. Aber logisch wäre das.
Also beschreibe Dein Problem bitte mal etwas ausführlicher. Je genauer Du das Problem beschreibst, desto besser kann Dir hier auch geholfen werden.
Gruß
Oreus
Zitat:
@thomas.johanns schrieb am 12. Oktober 2022 um 14:37:04 Uhr:
Dankeschön
Das funktioniert leider nicht
Hab eine neue Batterie weil die alte kaputt war
die wird aber komischer Weise nicht geladen
12,5 dann ist Schluss
Servo funktioniert nicht
und Bremskraft Verstärker nicht
Dann hat deine Lichtmaschine einen Defekt oder die Batterie…. Die sollte, wenn Motor an ist um die 14,4V haben…. Wie im Vorfeld geschrieben werden Steuergeräte im Fall einer nicht funktionierenden Batterie abgeschalten… also dort zuerst suchen… auch mal die Pole prüfen!!!! Ob die eine gescheite Verbindung haben!!!!
Mal ne Frage: sollten dann nicht auch eine Menge Unterspannungsfehler abgelegt sein?
Hast Du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Ich bin da nicht so geübt und hab keine Möglichkeit
Trau mich im Moment auch noch nicht in die Werkstatt zu fahren
Mein Gefühl war das Lichtmaschine kaputt ist