1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme Sound & Connect IOS9

Probleme Sound & Connect IOS9

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. November 2015 um 17:20

Moin,

hab seit dem iPhone 6s und ios9 Probleme mit meinem Sound & Connect im Focus MK3 (DYB) BJ.06/2011. Ich konnte vorher ja mit dem Sprachbefehl "Mobiltelefon Name" das Siri aktivieren. Das geht auch nur das Iphone legt sofort wieder auf. Hatte heute einen Termin bei meiner Ford Werkstatt, die haben mir die aktuellste Version aufgespielt, leider hat sich nichts geändert. Hat jemand auch ein iphone mit IOS 9 und kann das verhalten bestätigen ? Mit meinen alten iphone 5S und ios 8 hatte noch alles geklappt. Der Werkstattmeister fragt nun bei Ford noch mal nach, werde dann auf jeden Fall berichten.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

ein ähnliches Problem gab es damals bei meinem C-Max mit Sound&Connect nach einem IOS Update,

die Lösung von Apple damals:

iPhone im S&C löschen, das gleiche im iPhone, dort die Verbindung mit dem S&C löschen, dann

in den Einstellungen/Allgemein/ Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Gerät startet dann (Update und alles bleibt erhalten) neu und dann wieder mit S&C einmal neu koppeln!

Hat damals hervorragend funktioniert, versuch es mal.

Themenstarteram 19. November 2015 um 20:12

Teste das morgen mal. Werden dann bestimmt alle WLAN, VPN, Zugange Weg sein.

Eigentlich nein,war bei mir auch nicht so,du stellst ja nicht auf Werkseinstellungen zurück,sondern nur das Netztwerk

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:09

So hab es getestet, leider ohne Erfolg. WLAN Passwörter und eine VPN Verbindung ist weg, ist aber egal die kann ich wieder einpflegen. Werde dann mal schauen was mein Werkstattmeister berichtet. In der Kompatibilitätsliste steht das iphone 6s und das ios9 noch nicht drin. Denke aber das noch ein update kommt, schade ist nur das man das immer abfragen muß beim Händler und nicht mehr per USB bekommt.

Hab aber einen anderen Weg getestet.... Hab "Hey Siri" aktiviert und getestet und das klappt wunderbar :-) .

Egal aber viele Wege führen nach ROM oder heißt das bei Ford dann zum ROM ;-)

Hi,

ich habe das selbe Problem mit meinem Focus 9/2011 und dem iPhone 6S mit IOS9. Genau das selbe Bild. Nach dem Befehl erscheint Siri für max. 2 Sek. und verschwindet wieder ohne das ich handeln kann.

Hat sich Ford schon zurückgemeldet und evtl. eine Lösung dafür?

Mal ganz ehrlich. Apple bringt ein Update und alle anderen Hersteller habe sich jetzt dem anzupassen ????

Wenn die Applejünger endlich mal wach werden sollten, werden sie wohl merken, daß nicht (hier z.B. Ford) der Übeltäter ist, sondern diese selbstherliche Firma aus Kalifornien !!!

Apple hat hier für Abhilfe zu sorgen und kein anderer !

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 16:20

Na Android ist da noch schlimmer. :-) Die müssen so einiges anpassen. Nutze "hey Siri" funktioniert damit alles Top. Update von Ford soll noch kommen.

Ich finde auch, dass solche Fehler von beiden Seiten kommen. Hab in dem Focus meiner Frau eine Parrot FSE und da funktioniert die Funktion einwandfrei. Auf Knopfdruck an der FSE erwartet Siri meine Befehle.

 

Dann nutze ich auch erstmal "Hey Siri" und warte mal ab was von Ford oder Apple kommt. Aber geht das nicht nur mir abgeschlossenem Lightning Kabel?

Es ist aber ein Unterschied, ob du beim Parrot über Knopfdruck SIRI EYES FREE aktivierst, oder ein älteres Bluetooth Feature nutzt wie das das Sound und Connect macht. Das gab es schon, da gab es noch kein SIRI.

Warum hat Apple denn mit iOS9 etwas geändert? Hat doch super funktioniert...

Das stimmt schon, aber die Parrot FSE ist auch schon älter als Siri, es wurde nur durch ein Update die Kompatibilität wiederhergestellt. Und da ist dann auch Ford gefragt, da etwas zu liefern.

Hat Ford ja - für SYNC

Das hilft uns mit S&C aber leider nicht weiter, oder?

Die Technik im Auto ist wie jede andere - schnell überholt.

Irgendwann gibt es auch für ein Handy/(Smart)TV/Tablet/... nicht mehr alle neuen Funktionen per Update.

Es ist leider teuer Leute zu beschäftigen, die sich um ein altes System kümmern, nur damit der Kunde keinen Nachteil gegenüber dem Neuen hat. Für mich ist diese Vorgehensweise durchaus verständlich, auch wenn es für den Kunden anders sicherlich angenehmer wäre, wenn dem nicht so wäre.

 

Es könnte auch sein, dass ein Update was Siri unterstützt garnicht möglich ist, da es die Hardware nicht ermöglicht aufgrund von fehlender Prozessorleistung oder Speicherplatz.

Wenn ich mich richtig erinnere wird S&C schon seit Ende 2012 nicht mehr verbaut. Ende 2015 dann nach einem Update zu fragen um ein neues Feature zu bekommen finde ich etwas merkwürdig

Deine Antwort
Ähnliche Themen