Probleme Tieferlegerung Audi TT 8N Gewindefahrwerk
Habe mir in meinem Audi TT Quattro ein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut und jetzt besteht folgendes Problem:
Der Wagen ist hinten tiefer als vorne, obwohl ich vorne bis zum Anschlag runtergeschraubt habe.
Habe schon von mehreren Leuten gehört das man den Quattro nicht so tief machen kann wie die üblichen Front-Antrieb.
Zudem wurde beim Fahrwerkwechsel die vorderen Gummis der Querlenker gewechelt.
Was kann man tun, damit der TT vorne noch ca 2 cm fällt ??
Beste Antwort im Thema
Hi,
eine angemessene Rückmeldung wäre auch mal nicht schlecht
Gruß, silent
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20 Antworten
*iiieeek* .... kann nicht sein!! ... 100pro ein böser Einbaufehler!!
Klick mal auf den kleinen Alien in meiner Sig, dort findest Du meinen TTR mit Bilstein .... und zwar mit mind. noch 1,5-2 cm Restgewinde an der VA !!
Gruß
ralle
Einbaufehler ??? Was kann man da verkehrt machen ??? Dénke nichts...
Achja..Super Homepage was du da hast und schöner TT....
Gruss
Tom
Wenn du neue Domlager verbaut hast, dann setzen die sich noch ein wenig, ca. 1 cm.
Gruß
P.S.: Wer hat es eingabut, vielleicht stecken die Federbeine nicht weit genug im Achsschenkel. Oder es ist nicht das passende für nen TT.
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
P.S.: Wer hat es eingabut, vielleicht stecken die Federbeine nicht weit genug im Achsschenkel. Oder es ist nicht das passende für nen TT.
Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung gewesen... Normalerweise müsste das Gewinde im ganz runtergeschraubten Zustand die Reifen im Radkasten verschwinden lassen....
Sieht sehr komisch aus... so sah meiner aus als ich den Federbruch hinten rechts hatte
Hab bei meinem Gewinde das Problem das er hinten zu weit einfedert und er deswegen schleift aber weiter runter geht long....
Also ich hab das Pss9 im Quattro verbaut und das ist wenn ich alles auf erlaubtes Maximum runter schraub schön stimmig. sieht bei ir echt aus, als wäre da irgendwas falsch eingebaut. hast du vieleicht die Domlagergummis falsch herum montiert? Ist in der Bilstein-Beschreibung glaub ich nicht ganz so ersichtlich.
MfG
Patrick
da ist defenitiv nen einbaufehler!!!!!
Aber verstehe nur eins nicht...Das fahrwerk passt doch passgenau in die untere Hülse und der Stift schlägt dann an...allso muss der fahrwerk richtig in der Hülse stecken oder etwa nicht ???
An was kann es denn sonst noch liegen ??? Hatte das noch die das ein Fahrwerk ganz nach unten geschraubt wurde und das Fahrzeug vorne trotzem wie ein "Jeep" aussieht ??? !!!
ja unten wird der fehler nicht liegen, da ja auch am achsschenkel die schraube durch das metall-blättchen geschoben werden muss. und die koppelstange am beim montiert werden muss und das sonst nit so passen würde...
wieist es oben am dom? da alles richtig?
Auf dem originalen Dämpfer ist IMO zwischen Federteller und Dämpferkopf ein Anschlagpuffer aus Gummi auf die Kolbenstange geschoben.
Hast du den vielleicht mit ins neue Fahrwerk übernommen?
Beim H&R Fahrwerk muss der weggelassen werden, sonst lässt sich das Fahrwerk nicht runterstellen, da der Teller dann auf dem Anschlagpuffer aufsetzt.
Grüße
Manfred
Aber das müsste man docjh beim Fahren sofort merken.
Der Wagen hoppelt dann ja nur noch...fahren ist was anderes.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit fährt....oder man merkt nichts mehr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Aber das müsste man docjh beim Fahren sofort merken.
Der Wagen hoppelt dann ja nur noch...fahren ist was anderes.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit fährt....oder man merkt nichts mehr.
Gruß
War nur ein Vorschlag.
Auf jeden Fall ist das Fahrwerk dann sportlich hart...
Grüße
Manfred
War auch nicht bös gemeint.
Aber Fabi hat Recht, unten im Achsschenkel würde sonst die Schraube ja nicht passen.
Es muss oben dran liegen.
Aber trotzdem, man merkt doch, dass dann etwas beim Fahren nicht stimmt.
Das Auto wird dann ja eine Gefährdung, da er springt bei höheren Geschwindigkeiten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Auf dem originalen Dämpfer ist IMO zwischen Federteller und Dämpferkopf ein Anschlagpuffer aus Gummi auf die Kolbenstange geschoben.
Hast du den vielleicht mit ins neue Fahrwerk übernommen?
Beim H&R Fahrwerk muss der weggelassen werden, sonst lässt sich das Fahrwerk nicht runterstellen, da der Teller dann auf dem Anschlagpuffer aufsetzt.
Grüße
Manfred
Das B14 und B16 sind doch Upside down Dämpfer. Da passt der Anschlagpuffer eh nicht mehr...
Wie siehts denn mit dem Domlagergummi aus?
MfG
War heute mit dem Wagen in der Werkstatt. Alles wurde Ordnungsgemäß eingebaut. Kann es sein das es an den oberen Domlagern liegt. Werden bei den Bilstein-Gewindefahrwerken die Originalen oder geänderte ( kürzere/dünnere) Domlager verbaut ??