Probleme / Unzufrieden mit 525i Facelift
Hallo Leute. Ich bin zwar 4 einhalb Jahre einen 540ia gefahren, aber dass der 525i so schlecht läuft habe ich nicht gedacht.
Es ist so dass der 525i eine Höchsgeschwindigkeit von 238 km/h laut fahrezugschein erreichen soll.
Dies tut er aber nicht wirklich. Er schafft 238 laut tacho was echte 230 vielleicht ist. Er muss doch über 240 bringen oder?
Ab 200 ist es nur noch eine warterei km/h für km/h 201, 202, 203, etc.
Ist es normal dass der 525i so schwach in der Beschleunigung ist im 5. Gang?
als ich bei 230 auf den Drehzahlmesser geschaut habe, dachte ich ich wäre im 3. Gang. Der Drehzahlmesser war tief im ROTEN bereich? Ist es ok wenn man immer im roten bereich fährt? Das ist doch nicht gut oder?
Ich hoffe ihr sagt mir ob das normal ist oder ob da vielleicht was nicht i.o. ist. LMM Nockenwellensensor, Lambdasonde... etc.
Danke euch!!
Gruß Darko
Beste Antwort im Thema
Och,
mein 525iA läuft genauso. Bis 200km/h Top, dann bis 220km/h nen bissel zäher und dann gehts los 221, 222, 223 etc.....bis max 230 oder so ....fahre halt die Geschwindigkeiten sehr selten.
Tja, ist halt ein 525i und kein 540i
Aber reicht trotzdem weil ab 200 säuft der wie ein Loch :P
Ausserdem gaaaanz wichtig: du weißt doch das schwarze Autos schneller fahren als silberne :P muahahaha
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21 Antworten
Da würde ich mal behaupten das da was nicht stimmt, sogar der 520i 2.2 von meinem Vater jubelt ganz locker über 225 km/h.
Fehlerspeicher auslesen wäre meine erste Option die ich ziehen würde.....
Hallo. Danke für den Tipp.
Allerdings sind 225 ja nicht zu vergleichen mit 240 km/h.
225 läuft meiner auch ohne probleme. Ich dachte eigentlich so:
fast 240 im Fahrzeugschein eingetragen und man sagt ja laut tacho laufen die meisten autos immer so 10 km/h schneller. Also hoffte ich dass er die 250er marke anreist.
Ich bin vor JAHREN den 528i gefahren (der hat ja die selbe Leistung) und der lief 250 laut tacho.
Und meiner schafft nicht einmal die 240.
Aber wie gesagt 225 läuft der ja auch locker.
Gruß
Hast Du andere Reifen verbaut ?
Einerseits sagst Du.
Zitat:
Ab 200 ist es nur noch eine warterei km/h für km/h 201, 202, 203, etc.
Auf die Antwort
Zitat:
Da würde ich mal behaupten das da was nicht stimmt, sogar der 520i 2.2 von meinem Vater jubelt ganz locker über 225 km/h.
dann aber wieder
Zitat:
225 läuft meiner auch ohne probleme. Ich dachte eigentlich so:
Was denn nun ?
Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Der BMW schafft immer über 230. Auch immer und auch bei schlechten bedingungen, aber es dauert mehrere minuten von 200 auf 238 zu beschleunigen und das ist das was ich komisch finde. Ich hätte liber ein auto welches nur 220 km/h schaft aber dafür zügig dahinbeschleunigt.
Das Problem ist so. Ich erreiche endlich nach vielleicht 5 minuten 230 und muss dann auf 170 z. B. abbremsen weil ein Assi mich dazu zwingt. Und dann geht es wieder los.
171, 172, 173, 174 etc.
besser wäre 170, 180, 190, etc. bis 220.
Und das noch größere Problem war als ich wie schon bereits geschrieben hatte dass der drehzahlmesser immer jenseits der 6000 umdrehungen (im 5. gang wohlgemerkt) ist.
Kurz hatte ich gedacht dass ich im BMW M3 unterwegs bin, aber dann fiel mir ein dass es mein neuer 525i ist.
Ist denn diese enorm hohe drehzahl normal?
Denn selbst ein neuer Luftmengenmesser, eine neuer Nockenwellensensor etc. ändert die drehzahl nicht oder?
komisches Auto....
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Das Problem ist so. Ich erreiche endlich nach vielleicht 5 minuten 230 und muss dann auf 170 z. B. abbremsen weil ein Assi mich dazu zwingt. Und dann geht es wieder los.
171, 172, 173, 174 etc.
besser wäre 170, 180, 190, etc. bis 220.
Und genau das ist es was ich mit meinem Vater seinem 520i meinte, der geht nämlich auf diese Art und Weise bis 220-225 km/h.
Unter diesen Umständen hänge ich Deinen 525i mit dem 520i meines Vaters ganz locker ab, und das kann ja nicht so ganz sein, oder?
Hast Du Automatik oder Schaltgetriebe und bist Du Dir beim 5.Gang sicher?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Denn selbst ein neuer Luftmengenmesser, eine neuer Nockenwellensensor etc. ändert die drehzahl nicht oder?
komisches Auto....
Es lässt mich erahnen das du von Fahrzeugen nichts verstehst!Aber das macht ja im Prinzip nichts....
Was ich jedem sage geh Fehler auslesen!
Wenn da nichts ist,könnte es ja sein das deiner eben echt schlecht läuft,kommt auch immer wieder vor.Einer läuft besser der andre eben nicht.Leistungsprüfstand könntest auch nocj in Erwägung ziehen dann weisst du sofort was spielt...
Och,
mein 525iA läuft genauso. Bis 200km/h Top, dann bis 220km/h nen bissel zäher und dann gehts los 221, 222, 223 etc.....bis max 230 oder so ....fahre halt die Geschwindigkeiten sehr selten.
Tja, ist halt ein 525i und kein 540i
Aber reicht trotzdem weil ab 200 säuft der wie ein Loch :P
Ausserdem gaaaanz wichtig: du weißt doch das schwarze Autos schneller fahren als silberne :P muahahaha
Das hohe Drehzahlniveau ist normal bei Höchstgeschwindigkeit, da geht er eben in den roten Bereich rein, wenn Dir das nicht gefällt, naja dann fahr halt nicht so schnell
Ansonsten kann ich mich über den Durchzug nicht beschweren, also zumindest brauch ich keine gefühlten fünf Minuten um mein Tempo zu steigern.
Lass den Fehlerspeicher auslesen.
Da stimmt sicherlich was nicht.
Der sollte ohne weiteres, auch wenn es ein 525 ist der schlecht läuft, die 220km/h erreichen.
Um zu sagen was es ist, müsste man die Fehler kennen. Daher erst auslesen, dann kann man hier weiter vermuten
Lass es bei ATU machen, dort kostet die Diagnose 19,50EUR und nicht wie bei BMW 35EUR
Ich fahre zwar ein 530i aber der braucht auch ewig bis er die angegeben geschwindigkeit erreicht.
Hier mal ein Video KLICK
Wenn du länger vollgas fährst wird er dann noch schneller oder garnicht mehr?
Ich schätze einfach mal das deiner etwas nach unten streut.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Lass den Fehlerspeicher auslesen.
Da stimmt sicherlich was nicht.
Der sollte ohne weiteres, auch wenn es ein 525 ist der schlecht läuft, die 220km/h erreichen.
Um zu sagen was es ist, müsste man die Fehler kennen. Daher erst auslesen, dann kann man hier weiter vermuten
Lass es bei ATU machen, dort kostet die Diagnose 19,50EUR und nicht wie bei BMW 35EUR
Von ATU würde ich mir nicht mal die Reifen wechseln lassen und auf die Diagnose würde
ich von ATU auch nichts geben , da kannste Du auch einen Fleischer fragen.ATU will nur
Kohle machen ,das ist doch allgemein bekannt.
Hallo. Danke für den Hinweis. Ich werde auf jeden Fall morgen den Fehler auslesen lassen. ich kenne da ne gute freie werkstatt. Die nehmen 20 Euro fürs auslesen.
Und ich fahre ein 5 gang manuelles Getriebe. Gruß und danke
PS: der kommentar fahr nicht so schnell, dann hast du auch nicht zu viel drehzahl ist gut.
Doch selbst wenn ich 180 fahre hat er schon über 5000 Umdrehungen. Soll ich mit meinem fast 200 ps auto also nie mehr als 180 fahren? Bestimmt nicht. Ich lass ihn drehen drehen drehen...
Sollte der Fehlerspeicher nicht aussagen, steht das auto zum verkauf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Lass den Fehlerspeicher auslesen.
Da stimmt sicherlich was nicht.
Der sollte ohne weiteres, auch wenn es ein 525 ist der schlecht läuft, die 220km/h erreichen.
Um zu sagen was es ist, müsste man die Fehler kennen. Daher erst auslesen, dann kann man hier weiter vermuten
Lass es bei ATU machen, dort kostet die Diagnose 19,50EUR und nicht wie bei BMW 35EUR
Von ATU würde ich mir nicht mal die Reifen wechseln lassen und auf die Diagnose würde
ich von ATU auch nichts geben , da kannste Du auch einen Fleischer fragen.ATU will nur
Kohle machen ,das ist doch allgemein bekannt.
Ich würde mir bei ATU auch nicht die Reifen wechseln lassen.
Das liegt aber daran, dass ich es selber mache
Das ATU nur Murks fabriziert ist ein haltloses Schauermärchen.
Das kann überall sonst wo auch passieren und passiert es auch
tagtäglich. ATU ist bekannt, ATU hat viele Filialen, ATU hat viele
Kunden, ist doch klar, dass da viele über schlechte Leistungen
berichten. Wer beschwert sich schon wenn alles stimmt?
Deine Aussage entbehrt folglich jedwedem Zusammenhang.
ATU verwendet Gutmann Messtechnik Geräte oder arbeitet
für tiefere Diagnosen mit BOSCH zusammen. Was will man mehr?
Mir wollten sie damals (Nockenwellensensor) nichts verkaufen.
Der Verkäufer meinte, ich solle mir das Teil direkt bei BMW
holen, da sie es auch dort holen müssten und es so nur unnötig
teuer werden würde. Meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.
"Das ist doch allgemein bekannt" ist ein Scheinargument Mehr nicht.
Ähnlich wie "Offensichtlich"
Eine Behauptung sollte man wenn schon auch richtig belegen können