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Probleme volvo v40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:39

Hallo leute!

Hab probleme mit meinem v40 und zwar im 6 ten gang wenn ich gas gebe und dann wieder runter gehe vom gas bewegt sich immer der ganghebel ca 1cm nach vorne und das ist nur im 6 ten gang und war schon in 3 volvo werkstätten.

Vl kennt jemand das problem?

Mfg patrick

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Bei mir dasselbe, 117000km, Bremsen noch Original.. Ja, der 5-Zylinder ist der Burner, gibt es auch bei keiner anderen Marke zu kaufen, aber was spricht gegen eine Reparatur?

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Themenstarteram 28. Juli 2019 um 17:40

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Letzter Beitrag: 28. Juli 2019 um 18:39:48 Uhr

Erster Beitrag: 28. Juli 2019 um 18:39:48 Uhr

TrattnerPatz TrattnerPatz 2 (M/525) Themenstarter

Hallo leute!

Hab probleme mit meinem v40 und zwar im 6 ten gang wenn ich gas gebe und dann wieder runter gehe vom gas bewegt sich immer der ganghebel ca 1cm nach vorne und das ist nur im 6 ten gang und war schon in 3 volvo werkstätten.

Vl kennt jemand das problem?

Mfg patrick

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Könnte vielleicht der Synchronring vom sechsten Gang etwas lockerer auf der Welle liegen oder die Verzahnung ist etwas abgenutzt

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 17:56

Danke für die info aber bei 56000 km ??

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 17:58

Hab noch ein jahr garantie weil ich hab das auto von deutschland importiert..

Und mein turbo macht auch so komische quietsch geräusche

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:00

Hab noch ein jahr garantie weil ich hab das auto von deutschland importiert..

Und mein turbo macht auch so komische quietsch geräusche

quietsch Geräusche? meinst du ein immer lauter werdendes pfeifen?

 

oder quietschen wie bei einem rostigen Fahrrad?

 

ungewöhnlich mit dem 6 Gang. kracht Es manchmal im getriebe? Kann sein das der Vorgänger nicht richtig die kupplung getätigt hat beim schlagen in den 6. Gang

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:09

So ein quietschen wie wenn die agr dichtung undicht ist..

Sogar wenn man das auto bergab rollen lässt..

Die wollen mir einreden das sei normal

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:11

Beim schalten ist alles normal nur man merkt vibrationen am schalthebel. Und eben die vor zurück bewegung..

Wenn du bergab fährst und das Gaspedal nicht drückst, sollte sich der Turbo eigentlich nicht drehen (bzw nur langsam durch den Unterdruck im zylinder) wenn das quietschen dennoch periodisch auftritt müsste es ein anderes Bauelement sein. nimm das quietschen mit steigender Drehzahl zu?

Zitat:

@TrattnerPatz schrieb am 28. Juli 2019 um 20:11:09 Uhr:

Beim schalten ist alles normal nur man merkt vibrationen am schalthebel. Und eben die vor zurück bewegung..

Vibrationen am schalthebel und ein leichtes spiel des Schalthebels ist normal. Du beschreibst ein starkes Spiel, wieviel in etwa? Ich sag mal so ca. 1 cm ist normal

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:28

Nein das quitschen ist immer gleich und es kommt vom turbo hört man schön..

Hab das auto erst seit 3 monat und denke ich hab eine verheizte kiste bekommen

Und ich bin so ein 5 zylinder freund..

Hab einen focus rs 2 auch noch mit dem volvo motor

Wäre möglich das Auto mit einer rasanten Fahrweise zu verheizen. Kann mir gut vorstellen das auf der Autobahn beim hoch beschleunigen gerne mal der 6. Gang mit Gewalt rein gerammt wird. Das führt schon dazu das sich die synchronringe Verschleißen.

 

mehr sorgen würde mir da der Turbo machen, weil die Reparatur doch sehr teuer ist. Trotzdem verstehe ich nicht wieso das Geräusch gleich bleibt. Sollte es wirklich den turbo betreffen, dann sollte das quietschen mit zunehmender Drehzahl lauter werden oder aufhören. Und bei bergab Fahrten mit Gang drin aufhören, weil der Turbo sich nicht mehr dreht.

 

ein gleich bleibendes quietschen egal wie viel Abgaslast auf den turbo drückt bedeutet es ist nicht der Turbo. Sollte dann ein Bauteil in der Nähe sein.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:52

Man muss schon mehr gas geben so das ladedruck ansteht und dann kommt das quietschen..

Wenn der motor kalt ist und ich das erste mal weg fahre hört man auch ganz leise heul heul Geräusche

I ln der werkstatt sagen sie beim berabrollen lässt der turbo den ladedruck ganz langsam ab und das sei das Geräusch..

Aber das ist sch9n mein 8 tes auto mit turbo aber das hatte noch keiner

ok das macht Sinn...

 

dann hast du leider wohl recht, du hast ein verheiztes Auto erwischt. Der Vorbesitzer hat es auf 56000 km geschafft den turbo zu schrotten :/ und hat wahrscheinlich den 6. Gang reingehammert bis der Synchronring verschließen ist

 

Welchen volvo hast du?

 

weil die turbos unterscheiden sich von der Motorstärke her

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