ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme / Warnmeldung Abblendlicht Xenon

Probleme / Warnmeldung Abblendlicht Xenon

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 10:06

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat einen 8P mit Xenonlicht und bekommt sporadisch einen Warnton mit der Meldung "Abblendlicht links". Teilweise flackert der linke Scheinwerfer oder er geht ganz aus.

Das Problem ist laut Audi irgendetwas mit der Gaszufuhr (?) aber das konnte mir die Bekannte nicht mehr richtig erklären.

Audi hat sich das schon angesehen und meint es kostet 80 EUR und ginge nicht auf Garantie oder Kulanz?

Kann das in so einem Fall sein? Klingt komisch ...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Januar 2007 um 11:57

naja xenon ist ja gas, also kann ich mir das schon vorstellen. die frage ist natürlich, ob das auto noch garantie hat... falls ja, dann sollte das audi auch übernehmen

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:43

... hatte vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug erst 12 Monate "jung" ist ...

am 26. Januar 2007 um 12:59

na bei 12 monaten da brauchsr du keine ANgst zu haben.dann muß der freundliche das problem beheben..24 Monate vollgarantie..auf alles...

am 26. Januar 2007 um 16:46

Hallo! Also das Problem scheint ein elektrisches zu sein, Dein freundlicher sollte die Steckverbindungen prüfen, hört sich nach Wackelkontakt an?! Bei Xenon leuchtet das Xenongas in der Lampe, wäre es ausgetreten, so würde da garnichts-mehr gehen........

Bitte nicht selber prüfen, da bei Xenon sehr gefährliche Spannung anliegt!

am 26. Januar 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

na bei 12 monaten da brauchsr du keine ANgst zu haben.dann muß der freundliche das problem beheben..24 Monate vollgarantie..auf alles...

Bitte unterlass doch solche unstimmmigen Aussagen wie "Auf alles" !

Macht sich nämlich nicht gut wenn jemand das hier aufschnappt und z.B im Monat 18 und 50000Km nach Geburt zum Händler fährt und sagt :

"Mein Brems ist kabott und weggefahren -> Bitte mach das Neu ohne €"

Viele Grüße

g-j:)

Hatte die Woche genau das gleiche Problem. Der Wagen ist gerade zwei Monate alt. Konnte aber ein Flackern nicht feststellen, da es beim Herausfahren aus der Garage diese Fehlermeldung gab. Beide Xenons leuchten derzeit wie es sein soll.

Bin nun mal gespannt ob sich hier noch mehr melden und ob der Fehler bei mir nochmal auftaucht.

am 28. Januar 2007 um 11:15

Hallo!

Hatte auch schon ein Problem mit den Xernonscheinwerfer... Meiner war 5 Monate alt!

Es ging einfach von eine Sekunde auf die andere nicht mehr... Das auf der Autobahn... Witzige Sache... Vor allem, weil es dunkel war.

Jatzt kann ich darüber lachen, damals wurde mir doch anders....

Audi het gezahlt... :-)

am 2. Februar 2007 um 17:22

So, ich reihe micha uch mal in den Club der Xenonflacker ein!

Bei mir kommt es sporadisch vor ... dann "zucken" die Scheinwerfer kurz und ne Sekunde später ist es wieder weg.

Licht ist noch nie komplett ausgefallen und ne Fehlermeldung im FIS kam auch noch nie.

Wagen hat 22.000 km und 15 Monate auf dem Buckel!

Ich reihe mich auch ein.

Linker Xenon hat einmal geflackert für 10 Sekunden. Das war vor 2 Wochen. Keine FIS Meldung. Seit dem passierte das nicht noch einmal. Zum Glück.

Gruß, X

am 3. Februar 2007 um 18:36

lso ich habe vorhin festegestellt, dass es bei mir jedes mal flackert, wenn ich den Wagen neustarte! D.h. ich starte, fahre aus der Garage, fahre ca. 50 Meter und dann flackert es kurz auf!

Werd wohl next Week den :) konsultieren!

am 5. Februar 2007 um 11:10

@ hksn

Ist mal das Zündgerät bei Deinem Freund kontrolliert worden?

am 5. Februar 2007 um 11:20

Habe ein ähnliches Problem:

Letzte Woche Meldung im FIS: Rechtes Fernlicht defekt. Meldung kommt immer wieder bzw. bleibt bestehen. Heute beim Händler: Trotz permanenter Fehlermeldung funktioniert das Licht einwandfrei. Habe für Freitag eine Werkstattüberprüfung vereinbart.

Ansonsten: Vor einigen Monaten war auch das adaptive Licht defekt.

NB: Fahrzeug ist 10 Monate alt.

am 24. Mai 2008 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von hksn

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat einen 8P mit Xenonlicht und bekommt sporadisch einen Warnton mit der Meldung "Abblendlicht links". Teilweise flackert der linke Scheinwerfer oder er geht ganz aus.

Das Problem ist laut Audi irgendetwas mit der Gaszufuhr (?) aber das konnte mir die Bekannte nicht mehr richtig erklären.

Audi hat sich das schon angesehen und meint es kostet 80 EUR und ginge nicht auf Garantie oder Kulanz?

Kann das in so einem Fall sein? Klingt komisch ...

Hey,also ich bin eine ganze Weile mit dem Problem rum gefahren,genau wie du es beschrieben hast.Selbst die Seite passt, vorne links.Grins.

Bis die endlich mal drauf gekommen sind,das es an irgendeinem Steuergerät liegt und das fällt auf jeden Fall in die Garantie,aber die sträuben sich manchmal gerne.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, das es schädlich für das Xenon Licht ist, wenn es in kurzen Abständen öfter an und aus geht,das war auch manchmal bei mir.Nebenbei ein kleiner Tipp ,wenn es ausfällt, sofort aus und an machen.Manchmal ging es dann bei mir wieder an.

Viel Glück.

am 24. Mai 2008 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Audipower2006

Zitat:

Original geschrieben von hksn

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat einen 8P mit Xenonlicht und bekommt sporadisch einen Warnton mit der Meldung "Abblendlicht links". Teilweise flackert der linke Scheinwerfer oder er geht ganz aus.

Das Problem ist laut Audi irgendetwas mit der Gaszufuhr (?) aber das konnte mir die Bekannte nicht mehr richtig erklären.

Audi hat sich das schon angesehen und meint es kostet 80 EUR und ginge nicht auf Garantie oder Kulanz?

Kann das in so einem Fall sein? Klingt komisch ...

Hey,also ich bin eine ganze Weile mit dem Problem rum gefahren,genau wie du es beschrieben hast.Selbst die Seite passt, vorne links.Grins.

Bis die endlich mal drauf gekommen sind,das es an irgendeinem Steuergerät liegt und das fällt auf jeden Fall in die Garantie,aber die sträuben sich manchmal gerne.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, das es schädlich für das Xenon Licht ist, wenn es in kurzen Abständen öfter an und aus geht,das war auch manchmal bei mir.Nebenbei ein kleiner Tipp ,wenn es ausfällt, sofort aus und an machen.Manchmal ging es dann bei mir wieder an.

Viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme / Warnmeldung Abblendlicht Xenon