ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Problemlose Eintragungen?

Problemlose Eintragungen?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 0:37

Habe letztens im Tv einen Bericht gesehen wo man sein Auto mit den Tuning teil abgibt und eine halbe stunde später bekommt man das auto wieder , und die sachen die normalerweise kein normaler tüv mensch eintragen würde stehen absofort ine papiere , gehen tut es echt mit allein anbauteilen hatten dort eine selbstgebaute bremsanlage , natürlich eingetragen , der spaß kostet ca. 1000 euros..Finde das Unverantwortlich! Was sind eure meinungen dazu?

 

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

hab ich auch gesehen... war bei sternTV

http://videos.streetfire.net/.../...22-aea3-4980-bc03-989e007a4c33.htm

laut einem anderen internetforum soll die bremsanlage aber tip-top gewesen sein... also bremswerte ok. weiss man nicht was man von halten soll... wahrscheinlich quotenhascherei von RTL

dennoch würde mich interessieren welche firmen sowas anbieten... brauch noch ne auspuffanlage eingetragen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 0:50

Nich zufällig eine Gruppe n?

am 3. Januar 2007 um 10:17

Und wenn die Bremsanlage noch so toll bremst... die ist zusammengebastelt (BMW Bremse an VW LT Bus, für alle die es nicht gesehen haben).

Glaube nicht dass ein TÜV Prüfer genügend qualifiziert ist um die Festigkeit zu beurteilen (ist auch gar nicht sein Job). Wäre eher was fürs KBA etc. die Prüfen die auf Herz und Nieren... ein Einzelexemplar würde diese Tests bestimmt nicht überleben.

Nicht ohne Grund gehen viele Gelder beim entwickeln neuer Autos in die Forschung bzw vor allem in die Zulassungstauglichkeitskontrolle. :)

bremse

 

hi!

Und wenn die Bremsanlage noch so toll bremst... die ist zusammengebastelt (BMW Bremse an VW LT Bus, für alle die es nicht gesehen haben).

und?

Weißt du wieviel opel mit turbo etc die porschebremse verbaun?und die bekommst ganz normal beim tüv oder dekra durch?`wo soll da auch das problem liegen?hallo das sind 4 kolbenbremssättel zur einkolbenserienbremse.die 4 kolben ist zisch mal besser wie die serienbremse.also wo liegt das problem?sollen die jungs mit über 300PS serienbremse fahrn? :D

was sollte den da nicht überlegen?die passenden adapter sind superstabil und massiv und die bremssättel an sich brauchen wir ja nicht drüber reden.

mein ich auch...

wöllte trotzdem mal wissen wo´s ein solches angobt vonwegen "Tüvproblem - kein Problem" gibt ;)

tüv

 

hi!

"Tüvproblem - kein Problem" würd ich nicht öffentlich hier nach fragen,weil sonst gibts die stelle danach nicht mehr:D

aber tüvs die einfach sachen eintragen gibts schon lange nicht mehr,es muss schon alles hand und fuss haben..

Re: tüv

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

"Tüvproblem - kein Problem" würd ich nicht öffentlich hier nach fragen,weil sonst gibts die stelle danach nicht mehr:D

die im video haben ja auch öffentlich damit geworben :rolleyes:

video

 

hi!

glaub mal das die derbe einen auf den sack bekommen haben..

am 3. Januar 2007 um 13:48

Re: bremse

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Weißt du wieviel opel mit turbo etc die porschebremse verbaun?und die bekommst ganz normal beim tüv oder dekra durch?`wo soll da auch das problem liegen?hallo das sind 4 kolbenbremssättel zur einkolbenserienbremse.die 4 kolben ist zisch mal besser wie die serienbremse.also wo liegt das problem?sollen die jungs mit über 300PS serienbremse fahrn? :D

was sollte den da nicht überlegen?die passenden adapter sind superstabil und massiv und die bremssättel an sich brauchen wir ja nicht drüber reden.

Bezweifel ja gar nicht dass die Bremse gut bremst.

Nur so ein Sicherheitsrelevantes Bauteil würde ICH (wenn ich Prüfer wäre) wohl auch nicht eintragen wenn es irgendein Privatmann gemacht hat.

Ist halt meine persönliche Einstellung dazu. Bei solch Sachen wie Beleuchtung seh ich das anders. Solange es blinkt oder Leuchtet, man niemanden gefährdet und es gut verbaut ist immer rein damit :D

Re: Re: bremse

 

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Nur so ein Sicherheitsrelevantes Bauteil würde ICH (wenn ich Prüfer wäre) wohl auch nicht eintragen wenn es irgendein Privatmann gemacht hat.

der prüfer hat ja die aufgabe, zu überprüfen ob alles i.O ist ;)

Re: Problemlose Eintragungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

und die sachen die normalerweise kein normaler tüv mensch eintragen würde stehen absofort ine papiere , gehen tut es echt mit allein anbauteilen hatten dort eine selbstgebaute bremsanlage , natürlich eingetragen , der spaß kostet ca. 1000 euros..Finde das Unverantwortlich! Was sind eure meinungen dazu?

Wenn die Sachen so kein normaler Prüfer eintragen würde, dann sind sie nicht StVZO konform und nur weil du sie für 1.000€ in den Brief pinseln lässt, sind sie noch lange nicht legal. Ich würde mal sagen, das Geld könnte man sicher besser anlegen ;)

Das Problem mit den Bremsen sehe ich nicht so dramatisch, solange man Komponenten von anderen Fahrzeugen verwendet, ist es ja ok, man sollte nur nicht anfangen aus nem Block Metall selbst was zu feilen ;)

Nur sollte die Bremse auch nicht zu giftig sein, es gibt auch Prüfer die wollen zu gute Bremsen nicht eintragen :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:40

Es geht ja nich nur um die Bremse , sondern es geht um die Tatsache das so ziemlch alles Eingetragen werden kann , bei diesen besagten Tüvern. Eine Adresse kann ich dir jetzt leider ( ;) ) nicht nennen.

wennse irgendwas eintragen was nicht den vorschriften entspricht weils gefährlich ist sind die ihren job los...

vorschriften sind allerdings ziemlich dehnbar und es fällt schwer als außenstehender zu beurteilen ob was und wie überhaupt...

...von daher seh ich das nicht so als problem.

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Es geht ja nich nur um die Bremse , sondern es geht um die Tatsache das so ziemlch alles Eingetragen werden kann , bei diesen besagten Tüvern. Eine Adresse kann ich dir jetzt leider ( ;) ) nicht nennen.

Da gibt es auch genügend Prüfer, die tragen dir fast alles ein und das als normale 19er... kostet dich dann knappe 30€, aber keine 1.000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen