ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Problemzonen eines Manta B

Problemzonen eines Manta B

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 18:48

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob mir ein erfahrener Manta-Schraber ein paar Tipps zu den Problemzonen geben kan und wo ich drauf achten soll wen ich mir einen kaufe?!? Ich möchte mir nähmlich in der nächsten Zeit einen Manta b kaufen und mir mit hilfe ein paar freunden wieder Fitt machen aber die habe noch keine Mantas gefahren. Würde mich über hilfe freuen!!!

Mfg.

Manta-Lenny

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2005 um 19:26

also hab hier noch einen stehen wenn ihr einen fertig machen wollt. Von der Substanz her eigentlich noch ganz ok, schweißarbeiten sind allerdings nötig an den wagenheberaufnahmen.

am 4. Juli 2005 um 21:15

Hauptschwachstelle Längsträger!!!!

Besonders im Knick auf der Höhe der Pedalerie. Ansonsten Radläufe und der komplette Unterboden.

am 5. Juli 2005 um 9:48

tja die wertvollen längsträger stehen noch ganz gut dar in dem manta den ich hier stehen hab ^^ allerdings der radlauf kurz vor ner durchrostung und eben die wagenheberaufnahmen.

EDIT: kann aber auch längsträger besorgen ^^

@ taunussteiner

was ist das für ein manta ? bj ? motor ? ausstattung ? km ? preis ?

 

gruß Morphe

am 5. Juli 2005 um 13:16

Manta b GSi erstzulassung ist 84 motor ist ein 2.0 cih Einspritzer ohne kat, ausstattung ist die schwarze mit recaros, nebler sind auch drin. gelaufen ist der ca. 125tkm und preis sollteste mir halt en angebot per pn machen. wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach.

am 5. Juli 2005 um 13:29

Hi Taunussteiner!

Du kannst Längsträger besorgen? Das wäre toll, denn ich brauche dringend das Stück im vorderen Knick. Das rostet nämlich grade bei mir.

am 5. Juli 2005 um 13:35

wo du auf jeden fall bei mantas gucken mußt, ist der schweller in höhe der b-säule bzw. die b-säule selbst.

am 5. Juli 2005 um 14:06

Scheinwerferaufnahmen, Innenkotflügel vorne, Schweller...

am 5. Juli 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Randolf128

Hi Taunussteiner!

Du kannst Längsträger besorgen? Das wäre toll, denn ich brauche dringend das Stück im vorderen Knick. Das rostet nämlich grade bei mir.

du suchst die längsträger vorne mit knick oder? die hier oder?

am 5. Juli 2005 um 17:23

Ja, genau das Stück brauche ich.

Allerdings nicht so ein dünnes Überzieblech wie auf dem Bild, sondern dieses Stück als stabilen Träger wie er original verbaut ist.

Sind das Originalteile die du beschaffen kannst?

genau dieser längsträger ist bei mir auch durchgerostet gewesen :-)

aber jetzt ist er wieder komplett heile ...

ich hab dieses teil bei ebay bekommen. hat glaube ich um die 30 € rum gekostet wenn ich mich nicht täusche, ist jetzt auch schon 2 jahre her ;-)

 

Morphe

am 6. Juli 2005 um 7:29

leidinger-tuning.de bietet alles mögliche an rep. blechen für den manta b an. musst einfach mal schauen unter Youngtimer und dort unter manta b und da unter ersatzteilen

am 6. Juli 2005 um 15:56

Ich will ja keine Reparaturbleche zum drüberschweißen. Ich will mein rostiges Stück Träger komplett rautrennen und gegen ein gleich starkes Stück ersetzen. Da hilft so ein dünnes Blech nicht. Ausserdem is das Stück von Leidinger ja auch breiter, es würde sonst nicht auf den vorhandenen Träger passen.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:33

Manta zu Verkaufen?!?*g*

 

Danke Leute, so eineige sachen wusste ich ja schon aber da ist wohl noch so ein bischien dabei gekommen. Wo ist den `RED` , wenn du mir pics besorgen könntest währe das echt gut ich würde es mir auf jeden fall überlegen. Danke noch mal an alle!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen