ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probs. mit meinem G3 "Fahrverhalten"

Probs. mit meinem G3 "Fahrverhalten"

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:46

Hi ´MT Gemeinde,

Hab seit ein paar Tagen folgendes problem :

Wenn ich beim Fahren über einen Holper oder so in der art oder auch auf AB fahrten, das es sich so anfühlt das mein Auto hinten ausbrechen will oder stark versetzen tut ?? was kann das sein ? und immer nur hinten rechts .

Und eins noch , is das schlimm wenn man längere Zeit mit defekter Achsmanschette rumfährt ? oder was könnte im schlimmsten Fall passieren ?

 

DANKE u. MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fürchte, da sind die Dämpfer tot, wohl schon länger.

Das kommt schleichend, so wie das schlecht Sehen beim Menschen.

Wenn man`s merkt ist`s zu spät...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:05

hmm aber das Gewinde fahrwerk ist noch nicht so alt !! das wer ma richtig scheisse .Könnte es vllt. noch was anderes sein ?Achse oder so?

Könnten auch Hinterachsbuchsen sein.

Aber wenn er schwimmt dann geht es eher in Richtung meines Vorredners.

Zu der Achsmanchette ja es ist schlimm,im schlimmsten Fall läuft die Welle trocken und dann wirds richtig TEUER!!!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:41

na wunderbar !!! aber danke .Muss am WE erstma in Werkstatt.

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:56

So also der Dämpfer ist hinüber total am ölen . Toll und das Gew.Fahrwerk ist gerade ma 1 jahr alt.

Meine frage ist jetzt noch , die Rechnung hab ich noch und da steht drauf " gesetzliche Garantiezeit"? die beträgt doch 2 jahre oder lieg ich da falsch? also müsste der Händler mir die doch Umtauchen oder ?

Bitte Hilfe

THX MFG

am 6. Juli 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

So also der Dämpfer ist hinüber total am ölen . Toll und das Gew.Fahrwerk ist gerade ma 1 jahr alt.

Meine frage ist jetzt noch , die Rechnung hab ich noch und da steht drauf " gesetzliche Garantiezeit"? die beträgt doch 2 jahre oder lieg ich da falsch? also müsste der Händler mir die doch Umtauchen oder ?

Bitte Hilfe

THX MFG

Richtig!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 14:02

kann ich auch verlangen das die mir das ganze Fahrwerk Umtauchen ?

Und Danke

am 6. Juli 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

kann ich auch verlangen das die mir das ganze Fahrwerk Umtauchen ?

Und Danke

Kann ich nicht genau sagen. Wenn die Hinteren noch in Ordnung sind nicht, aber die beiden Vorderen, da man ja immer die Dämpfer achsweise tauschen soll.

Kommt aber auch immer darauf an, wie kulant der Hänlder ist, ich mein, fragen kostet ja nix ;)

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 14:31

ok Danke ...

Zitat:

Original geschrieben von Olf83

Richtig!

falsch,

das ist gewährleistung, garantie ist was anderes. garantie ist das was der hersteller gibt. minimum sind 6 monate die der vater staat vorschreibt. die gesetzliche gewährleistung gibt nur an das auf ein defektes teil weches innerhalb der garantie zeit getauscht wurde 2 jahre gewährleistet werden muss das dieses bauteil auch hält.

beispiel:

nach 3 monaten geht beim drucker das netzteil über den bach. also bekommst du ein neues. die gewährleistung sagt nun das du auf dieses bauteil 2 jahre drauf hast. sprich wenn das netzteil in den nächsten 2 jahren wieder über den bach geht, hast du trotz abgelaufener garantie, anspruch auf nachbesserung oder tausch des netzteils.

das hat mir meine cousine erklärt, sie ist betriebsdiplomwirtin.

viele sagen einem es sind 2 jahre garantie drauf, das ist aber leider falsch, weil es keine sau ernst nimmt und nur verkaufen will. also frag beim hersteller nach was diese als garantie zeit angeben. nur den dämpfer wirst du nicht neu bekommen. da es ein verschleißteil ist, welches nur 6 monate hat. zumal sie dir auch sagen können es wurde zu tief geschraubt.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 16:39

wie jetzt !!!

also kann das sein nur weil ich zB mein Gewinde bis zum anschlag gerdreht habe das der dämpfer innerhalb 1 jahres in A... geht ?

hab ich natürlich nicht.

aber das kann es nicht sein das der Dämpfer nach 1 jahr hinüber ist .

Auch wenn es von einer nich so teuren Firma ist wie WEITEC oder so.

 

MFG

ja kann es. öldruck im gewinde ist eh net so gut. was ist es fuer ein fahrwerk. wenn es ein supersport ist, dann ist es fast normal.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:01

ok danke "variant" dann werd ich mir ma ein neues Gew. zulegen müssen.

KW oder Weitec.

Das hat man wieder davon wenn man am falschen ende spart.aber jezze bin ich schlauer.

UND TIP FÜR DIE ANDEREN DIE SICH EINS ZULEGEN WOLLEN!!!

Kauft kein Billig scheiss sowie ICH LOOOL

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

So also der Dämpfer ist hinüber total am ölen . Toll und das Gew.Fahrwerk ist gerade ma 1 jahr alt.

Meine frage ist jetzt noch , die Rechnung hab ich noch und da steht drauf " gesetzliche Garantiezeit"? die beträgt doch 2 jahre oder lieg ich da falsch? also müsste der Händler mir die doch Umtauchen oder ?

Bitte Hilfe

THX MFG

kaufst dir was von koni / H&R / Bilstein dann hast du auch nach 5 jahren noch keine probleme... vorrausgesetzt du heizt nicht wie ein berserker über schlaglöcher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probs. mit meinem G3 "Fahrverhalten"