ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Produktionsstandort

Produktionsstandort

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. September 2017 um 8:02

Wo wird der G01 für Europa (sprich Schweiz) produziert?

- Spartanburg / USA

- Werk Rosslyn / Südafrika

- Dadong / China

Beste Antwort im Thema

Ihr habt aber Schiss! Es gibt doch wohl ne Qualitätskontrolle bei BMW! Ob der nun in USA, Afrika oder sonst wo gebaut wird, ist doch schnuppe. Touranbert hatte natürlich Pech, aber ob das am Produktionsstandort lag?

Zu Zeiten des Oktoberfestes hätte ich eher Bedenken, dass meiner in München gebaut wird :D

125 weitere Antworten
125 Antworten

USA, Spartanburg

Themenstarteram 14. September 2017 um 8:11

Besten Dank ... aber erlaube mir bist du wirklich sicher? Ist für mich das Entscheidungskriterium, da ich die Befürchtung habe, dass nur das Werk Spartanburg die ausreichende Erfahrung mit der entsprechenden Qualität hat.

Frag doch bei deinem Verkäufer nach, der kanns dir sicher bestätigen.

Spartanburg

am 30. Oktober 2017 um 12:30

...im 2015 las ich aber, dass BMW das Werk in Südafrika für 6 Mrd umbauen/umschulen lies, um unter anderem den neuen X3 dort zu produzieren.

Hallo,

ich hatte gehört, dass in Holland ein neues Werk gebaut wurde.

Dort sollten auch X Modelle gebaut werden.

Wer hat dazu weitere Infos?

Zitat:

@strubiii schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:30:15 Uhr:

...im 2015 las ich aber, dass BMW das Werk in Südafrika für 6 Mrd umbauen/umschulen lies, um unter anderem den neuen X3 dort zu produzieren.

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:03:17 Uhr:

Hallo,

ich hatte gehört, dass in Holland ein neues Werk gebaut wurde.

Dort sollten auch X Modelle gebaut werden.

Wer hat dazu weitere Infos?

BMW lässt in den Niederlande Fahrzeuge bei dem Auftragsfertiger "Nedcar" bauen. Das sind aber ausschliesslich Modelle des Typs "Mini", sowie neuerdings auch BMW X1, der auf derselben UKL Plattform steht.

Mit dem X3 hat das leider nichts zu tun.

Die kommen nach wie vor aus der Bastelbude Spartanburg, die langsam aber angeblich besser werden. Unser F25 (Spartanburg) lag jedenfalls qualtätsmäßig massiv unter dem Vorgänger E83 (Magna, Österreich), während unser Mini (Nedcar) einwandfei ist.

Zitat:

@lulesi schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:32:38 Uhr:

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:03:17 Uhr:

Hallo,

ich hatte gehört, dass in Holland ein neues Werk gebaut wurde.

Dort sollten auch X Modelle gebaut werden.

Wer hat dazu weitere Infos?

BMW lässt in den Niederlande Fahrzeuge bei dem Auftragsfertiger "Nedcar" bauen. Das sind aber ausschliesslich Modelle des Typs "Mini", sowie neuerdings auch BMW X1, der auf derselben UKL Plattform steht.

Mit dem X3 hat das leider nichts zu tun.

Die kommen nach wie vor aus der Bastelbude Spartanburg, die langsam aber angeblich besser werden. Unser F25 (Spartanburg) lag jedenfalls qualtätsmäßig massiv unter dem Vorgänger E83 (Magna, Österreich), während unser Mini (Nedcar) einwandfei ist.

Nach meinen zwei fast perfekten X5 und zwei absolut problemlosen und sehr gut verarbeiteten X3 aus der "Bastelbude" muss ich Deine Aussage als lächerlich bezeichnen!

Also sowohl mein E70 wie auch mein F15 waren perfekt verarbeitet, nix Bastelbude.

Lt. meinem Händler wird mein X3 in Rosslyn gebaut (Info von heute).

 

Ist das nun gut oder schlecht?

Meiner sagte auch, dass zusätzlich zu den USA nun wegen der großen Nachfrage auch Südafrika für Europa produziert.

Übrigens X3 aus 2012 war Bastelbude, X3 aus 2016 nahezu wie Dingolfing, selbst der Amerikaner kennt learning by doing.

Bleibt die Hoffnung, dass das nicht bei jeder neuen Baureihe erneut nötig ist.

Als kann bisher nur sagen, Qualität 1a! Null Probleme, nichts knistert, knarzt, quietscht oder scheppert. Und keine Windgeräusche an den Seitenscheiben oder vom Panoramaglasdach. Wie es eben sein soll. Auch die Amis können es.

Der G01 wurde anfangs für Europa in Spartanburg gebaut. Zukünftig läuft in Südafrika die Produktion für Europa. Der Teileversand von USA nach SA lief anfangs nicht wie geplant. Verrückte BMW-Welt.

Deine Antwort