- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Professionelle Herangehensweise nach Schraube im Loch?
Professionelle Herangehensweise nach Schraube im Loch?
Moin, leider hat der freundliche heute in der Werkstatt mit meinem Auto eine Schraube eingefangen. Er hat die Luft rausgelassen, Loch größer gemacht und wahrscheinlich noch diese "REINIGUNG" gemacht und danach sowas reingesteckt. Hat nicht mal 5min gedauert. Auto wurde auch nicht hochgehoben. Ist sowas auf Dauer gut und nicht gefährlich bei 200kmh? Und ist das professionell?
PS: Reifen, nicht Loch
Ähnliche Themen
20 Antworten
Am PKW mit Strassenzulassung ist eine Stichverletzung am Reifen nur in einem
bestimmten Bereich und NUR von INNEN zulässig !
Eine Reparatur von aussen und auch noch im Bereich wie auf Foto ist verboten !
Ziemlich weit außen.
Welchen Geschwindigkeits Index hat denn der Reifen.
Von außen flicken halte ich persönlich bei einem PKW Reifen nichts von.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. September 2022 um 18:17:41 Uhr:
Ziemlich weit außen.
Welchen Geschwindigkeits Index hat denn der Reifen.
Von außen flicken halte ich persönlich bei einem PKW Reifen nichts von.
88Y 300KMH
Zitat:
@Andre737374 schrieb am 29. September 2022 um 18:08:38 Uhr:
Moin, leider hat der freundliche heute in der Werkstatt mit meinem Auto eine Schraube eingefangen. Er hat die Luft rausgelassen, Loch größer gemacht und wahrscheinlich noch diese "REINIGUNG" gemacht und danach sowas reingesteckt. Hat nicht mal 5min gedauert. Auto wurde auch nicht hochgehoben. Ist sowas auf Dauer gut und nicht gefährlich bei 200kmh? Und ist das professionell?
Das wurde vom Freundlichen nicht professionell durchgeführt
Konfrontiere ihn mit den Richtlinien:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733024
Entweder er läßt -auf seine Kosten-
- eine professionelle Reparatur bei einem Reifenfachhändler durchführen
- oder montiert Dir einen neuen Reifen
Zitat:
@touaresch schrieb am 29. September 2022 um 18:45:11 Uhr:
Zitat:
@Andre737374 schrieb am 29. September 2022 um 18:08:38 Uhr:
Das wurde vom Freundlichen nicht professionell durchgeführt
Konfrontiere ihn mit den Richtlinien:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733024
Entweder er läßt -auf seine Kosten-
- eine professionelle Reparatur bei einem Reifenfachhändler durchführen
- oder montiert Dir einen neuen Reifen
Lässt sich das noch reparieren der Reifen?
An dieser Stelle darf kein Reifen mehr mit einem Stopfen geflickt werden, das ist Fakt.
Leider ist ein neuer Reifen fällig.
Nur weiter rechts auf der Lauffläche, ab der durchgehenden Rille darf noch geflickt werden.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 29. September 2022 um 19:01:34 Uhr:
@Andre737374
An dieser Stelle darf kein Reifen mehr mit einem Stopfen geflickt werden, das ist Fakt.
Leider ist ein neuer Reifen fällig.
Nur weiter rechts auf der Lauffläche, ab der durchgehenden Rille darf noch geflickt werden.
Kannst du mir sagen, wie ich vorgehen soll, wenn die alles abstreiten, dass die es überhaupt waren? Nicht nur das, denn als er meinen Reifen geflickt hat, hat er auch auf leichte Kratzer aufmerksam gemacht, die ich ehrlich garnicht gesehen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die es waren, aber mit welchem Beweis? Ich hab mich immer ferngehalten von Bordsteinen. Seine Antwort darauf war, dass ein Stein wahrscheinlich während der Fahrt geflogen ist.
Den Kratzer erzeugt kein Stein beim Fliegen.
Das ist Kontakt mit einem Hindernis gewesen.
Such Dir eine neue Werkstatt
Zitat:
@windelexpress schrieb am 29. September 2022 um 19:50:19 Uhr:
Den Kratzer erzeugt kein Stein beim Fliegen.
Das ist Kontakt mit einem Hindernis gewesen.
Such Dir eine neue Werkstatt
Das werde ich wahrscheinlich tun müssen. Obwohl die Werkstatt eine sehr gute Bewertung hat, muss ausgerechnet so ein scheiß mir passieren .. Meine Laune ist seitdem echt kaputt jetzt. Hab die Felgen immer gepflegt außer jetzt bei dem Regenwetter lohnt sich erstmal keine Handwäsche.
Zitat:
@Andre737374 schrieb am 29. September 2022 um 19:48:14 Uhr:
Kannst du mir sagen, wie ich vorgehen soll, wenn die alles abstreiten, dass die es überhaupt waren?
Wie? Du musst bei deiner Werkstatt vorstellig werden und deine Bedenken vortragen, nachdem du dich über die "Zulässigkeit" der Reifenreparatur informiert hast. Wenn die Werkstatt Wert auf weiterhin gute Bewertungen legt, wird sie meiner Meinung nach bestimmt kooperativ sein.
Wenn der Meister keine Bedenken bzgl. Der Weiternutzung des Reifens hat, kann er ihn ja selbst nutzen.
Wenn der "ach so tolle" Meister der Meinung ist das es erlaubt ist, soll er es schriftlich bestätigen.
Zur Felge: wurde keine Eingangssichtkontrolle gemacht? Auto auf Hebebühne und mit dem Kunden drüber schauen.
Lieber TE, die Antworten aus einem Hobby-Forum von Laien, haben für Deine Beanstandung keinerlei Gewicht.
Fahre stattdessen zu einem Vulkanisier-Betrieb/Reifenhandel, um das Arbeitsergebnis des demontierten Reifens bewerten und dokumentieren zu lassen.
Oder sprich einfach den Verursacher darauf an, anstatt noch weiter Kosten durch Einholung externer Expertise zu verursachen. Vielleicht erneuert er die Pelle einfach und gut.