ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. PROFI USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface

PROFI USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:08

Mich nervt es,immer wenn ich ein Problem habe, zu meinen zu gehen und er mir die Fehlermeldung auslesen tut.

Kann ich mir selber son Stecker mit USB anschluß kaufen und an mein Laptop anschließen?

Oder jeht des nischt?

 

Oder was kann ich machen?

 

Pasat 3B BJ:97 74KW

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Januar 2010 um 17:16

Klar. Vag-Com / Vcds

kosten ~250/350 Euro.

http://www.vcdspro.de/?dl_id=7

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:21

auf 1.2.3. wir das Angeboten: PROFI USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface. ca.15€

Ist das was oder lieber nicht

am 25. Januar 2010 um 17:25

Also ich würd mir lieber was vernünftiges hohlen und nicht irgend so ein china import.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:26

Ob ich aber nur 15€ oder 300€ zahle. Das ist ein Unterschied.Wenn die Wirkung die gleiche ist?

Oder sehe ich das falsch?

am 25. Januar 2010 um 17:28

Naja muss ja nicht gleich das ganz Große sein, aber sparen würd ich da nicht an der falschen Stelle, da man sich dann doch ziemlich leicht die Steuergeräte kaputt machen kann.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:29

Ah, das wuste ich nicht.

Deshalb bin ich ja hier:)

Was ist an den anderen dann anders?

am 25. Januar 2010 um 17:33

Such mal hier nen bischen im Forum. Da gibt es genug Theared zu. Muss ja nicht gleich das teure sein. Gibt denke ich mal auch günstige die nicht ganz so schlecht sind.

Zitat:

Original geschrieben von stelou

Mich nervt es,immer wenn ich ein Problem habe, zu meinen zu gehen und er mir die Fehlermeldung auslesen tut.

Kann ich mir selber son Stecker mit USB anschluß kaufen und an mein Laptop anschließen?

Oder jeht des nischt?

 

Oder was kann ich machen?

 

Pasat 3B BJ:97 74KW

ich hab mir für meinen polo 86C einen bausatz gekauft den ich zusammengelötet habe - ohne werbung machen zu wollen - das funktioniert super für den zweck - (fehler auslesen)

 

dazu muss ich sagen ich hab ein kabel mit seriellen anschluss genommen - aber es gibt auch welche mit usb

ich verwende vag-com 311 in der unregistrierten shareware-version

für den passat soll das auch funktionieren.

google bemühen bitte - selbst suchen - blafusel als stichwort.

weil ich beim löten einen fehler gemacht habe hat das zuerst nicht funktionert - und wegen meiner ungeduld hab ich mir über internet einen dieser umstrittenen china-schrott-adapter (mit seriellem anschluss) besorgt - auch der macht alles - fehler auslesen über vag-com problemlos. Das einzige was an dem sofort kaputt gegangen ist war die led - aber die ist nicht wirklich notwendig.

für meine zwecke reicht das völlig. Mein Auto ist ja ohnehin nur bedingt diagnosefähig.

Zitat:

Original geschrieben von petz6

Zitat:

Original geschrieben von stelou

Mich nervt es,immer wenn ich ein Problem habe, zu meinen zu gehen und er mir die Fehlermeldung auslesen tut.

Kann ich mir selber son Stecker mit USB anschluß kaufen und an mein Laptop anschließen?

Oder jeht des nischt?

 

Oder was kann ich machen?

 

Pasat 3B BJ:97 74KW

ich hab mir für meinen polo 86C einen bausatz gekauft den ich zusammengelötet habe - ohne werbung machen zu wollen - das funktioniert super für den zweck - (fehler auslesen)

 

dazu muss ich sagen ich hab ein kabel mit seriellen anschluss genommen - aber es gibt auch welche mit usb

ich verwende vag-com 311 in der unregistrierten shareware-version

für den passat soll das auch funktionieren.

google bemühen bitte - selbst suchen - blafusel als stichwort.

weil ich beim löten einen fehler gemacht habe hat das zuerst nicht funktionert - und wegen meiner ungeduld hab ich mir über internet einen dieser umstrittenen ''china-schrott-adapter'' (mit seriellem anschluss) besorgt - auch der macht alles - fehler auslesen über vag-com problemlos. Das einzige was an dem sofort kaputt gegangen ist war die led - aber die ist nicht wirklich notwendig.

für meine zwecke reicht das völlig.

ich habe auch so ein interface mit seriell-usb emulation.

das interface wird vom laptop erkannt, der port ist richtig eingestellt, jedoch wird KEIN steuergerät erkannt. es wird keine verbindung zum auto hergestellt.

am interface leuchtet die LED in rot.

kann mir bitte jemand sagen, wo das prob liegen mag?

vielen dank im voraus

georg

 

Golf 3, ADZ, Bj. 12*1995

der hersteller?

ich kanst dir auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

ich habe auch so ein interface mit seriell-usb emulation.

das interface wird vom laptop erkannt, der port ist richtig eingestellt, jedoch wird KEIN steuergerät erkannt. es wird keine verbindung zum auto hergestellt.

am interface leuchtet die LED in rot.

kann mir bitte jemand sagen, wo das prob liegen mag?

vielen dank im voraus

georg

 

Golf 3, ADZ, Bj. 12*1995

Ich habe mir auch ein billiges USB-Interface gekauft. Das funktioniert, hat aber einen Haken:

Komischer Weise erkennt VAG COM beim ersten Einstecken des USB-Steckers das Interface nicht und meldet "Keine Rückmeldung von COM3" (oder so ähnlich). Dann muss ich einfach das USB-Interface nochmal am Rechner abziehen (VAG COM bleibt laufen). Beim zweiten Einstecken erkennt VAG COM dann immer das Interface.

Die Diode am Interface leuchtet bei mir bereits, wenn ich das Interface am Steuergerät hängen habe.

Ich betreibe mein Interface an einem Audi A6 EZ 95 mit einem 2x2-Adapter.

Gruß

Shadow95

eigentlich will ich meines zum laufen bringen.

- - -

shadow, leuchtet bei dir ne rote led oder ne grüne?

ich hab schon so viel gelesen mittlerweile, aber

niemand hatte "mein" prob. :-/

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

eigentlich will ich meines zum laufen bringen.

- - -

shadow, leuchtet bei dir ne rote led oder ne grüne?

ich hab schon so viel gelesen mittlerweile, aber

niemand hatte "mein" prob. :-/

Mein Interface hat nur eine LED. Keine Ahnung, ob die mehrfarbig ist, auf jeden Fall leuchtet sie schon blau (auch blau bei Datenübertragung), wenn ich das Interace über mein 2x2-Adapter ans Seuergerät hänge. Dabei reicht sogar (für das Leuchten der LED) der Anschluss des ersten 2er-Adapterstücks an die Plus-Minus-Stromversorgung (ohne Anschluss der Datenleitung).

Damit wir keine Werbung machen, können wir uns auch gerne per PN austauschen über die Hersteller unserer Interfaces.

Gruß

Shadow95

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. PROFI USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface