ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Profil für 2. Fahrer anlegen

Profil für 2. Fahrer anlegen

BMW 3er
Themenstarteram 18. August 2021 um 8:03

Hallo zusammen,

kann bitte jemand helfen und mir erklären wie man ein Profil für einen zweiten Fahrer anlegt.

Danke für Eure Hilfe

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

BMW ID im Web oder in der MyBMW App durch „neu registrieren“ erstellen.

Fertig.

Achtung, das Fzg kann nur in 1 Profil hinterlegt sein!

Um Remotefunktionen zu nutzen, sollte sich der 2. Fahrer weiterhin mit dem 1. Fahrer die Anmeldedaten der MyBMWApp teilen.

Themenstarteram 18. August 2021 um 11:46

Ok, Danke. Werde es heute Abend probioeren.

Pefekt, hat geklappt, Danke für den Tip…..

Themenstarteram 19. August 2021 um 17:16

Also, bei mir klappt das hinten und vorne nicht.

Ich will doch nichts anderes als ein 2. Fahrerprofil anlegen!!

Ich dreh mich immer Kreis mit den ID's und dem ganzen Mist, sorry bin echt gefrustet.

LG

Zitat:

@bacsihu schrieb am 19. August 2021 um 19:16:27 Uhr:

Also, bei mir klappt das hinten und vorne nicht.

Ich will doch nichts anderes als ein 2. Fahrerprofil anlegen!!

Ich dreh mich immer Kreis mit den ID's und dem ganzen Mist, sorry bin echt gefrustet.

LG

Zuerst registrieren. Dann mit dem zweiten Schlüssel Auto aufschließen und die Registrierung im Auto bestätigen ( wirst gefragt).

Dann alle Einstellungen vornehmen und fertig

Themenstarteram 19. August 2021 um 18:49

Das war eins meiner Probleme

20210819
Themenstarteram 19. August 2021 um 18:52

@blackbox74,

Danke für die Info.

Die schreibst: "Zuerst registrieren". Was meinst Du da genau? Ich steh voll auf dem Schlauch.

Registrieren...mit der MyBMW App??

LG

Auf der bmw Seite:

 

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive?&tl=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-miy-Connected%20Drive-sech-BMW%20Connected%20Drive-.-e-bmw%20connected-.-.&clc=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-conn&gaw=sea:122653013179_kwd-316426570270&gclid=EAIaIQobChMIzrOSgOG98gIVx_ZRCh286AzYEAAYASAAEgIt6PD_BwE&gclsrc=aw.ds

.jpg

Ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage.

Kann mit dem 2. Fahrer die Position der Außenspiegel abgespeichert werden? Habe die manuellen Sitze.

Danke

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:35

Zitat:

@blackbox74 schrieb am 19. August 2021 um 20:30:32 Uhr:

Zitat:

@bacsihu schrieb am 19. August 2021 um 19:16:27 Uhr:

Also, bei mir klappt das hinten und vorne nicht.

Ich will doch nichts anderes als ein 2. Fahrerprofil anlegen!!

Ich dreh mich immer Kreis mit den ID's und dem ganzen Mist, sorry bin echt gefrustet.

LG

Zuerst registrieren. Dann mit dem zweiten Schlüssel Auto aufschließen und die Registrierung im Auto bestätigen ( wirst gefragt).

Dann alle Einstellungen vornehmen und fertig

Hi, also die Info mit dem zweiten Schlüssel war in dem Fall die Lösung.

Ganz herzlich Dank, blackbox74.

Schade ist nur, dass ich mich wirklich lange lange Zeit mit dem Thema beschäfftigt habe und nirgends etwas über den 2. Schlüssel gelesen haben!!

LG

Wolfgang

Zitat:

@bacsihu schrieb am 19. August 2021 um 21:35:12 Uhr:

Zitat:

@blackbox74 schrieb am 19. August 2021 um 20:30:32 Uhr:

 

Zuerst registrieren. Dann mit dem zweiten Schlüssel Auto aufschließen und die Registrierung im Auto bestätigen ( wirst gefragt).

Dann alle Einstellungen vornehmen und fertig

Hi, also die Info mit dem zweiten Schlüssel war in dem Fall die Lösung.

Ganz herzlich Dank, blackbox74.

Schade ist nur, dass ich mich wirklich lange lange Zeit mit dem Thema beschäfftigt habe und nirgends etwas über den 2. Schlüssel gelesen haben!!

LG

Wolfgang

Hallo Wolfgang, schön, dass es geklappt hat!

Ich hänge mich da mal ran.

Und zwar habe ich folgendes Problem meine Frau hätte gerne ein 2. Profil für ihren Schlüssel damit Sie dann z.B. ihre eigne Spotify Playlisten usw. hat. Nun fährt Sie aber auch einen BMW und hat auch ein CD Profil, aber halt mit Ihrem Auto.

Die Frage ist nun was muss ich machen damit ein Profil nur mittels Schlüssel umgeschaltet wird?

Grüße Marco

Mit 1 Schlüssel aufsperren, einsteigen, Fahrerprofil mit ID deiner Frau hinzufügen, Schlüsselerkennung anhaken, aussteigen, absperren, fertig.

Wieviele Porfile kann man eigentlich aktuell im G21 ablegen?

Hintergrund ist der, dass meine ältesten 3 Kinder, meine Frau und ich mit dem Wagen fahren werden.

Gibt es also die Möglichkeit 5 Profile anzulegen, oder ist man weiterhin auf 3 plus Gast, so wie in meinem aktuellen F46, beschränkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen