ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Programmierprobleme OP Com Clone

Programmierprobleme OP Com Clone

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:27

Hallo Leute. Ich bin neu hier. Ich hab da mal ne Frage zu folgendem Thema. Ich habe bei meinem Sigi z20net das Cim getauscht. Altes zurückgesetzt, ausgebaut, neues eingebaut und wieder programmiert nach Vorgabe hier aus dem Forum. Alles mit dem Op com Clone 08/2010/ Version 1.45. Jetzt zu meinen Problemen.

1. Ich kann keinem Schlüssel anlernen

2. Nach Rücksetzen von IPC und wieder programmieren kommt Fehler "Umgebungskennzahl nicht gelernt "

3. Nach einer anderen Vorgabe der Programmierung, wo man noch folgende Stg (BCM, PDM und DDM)zurücksetzen und wieder programmieren muss, haben diese auch Fehlermeldungen mit der Umgebung

Jetzt geht irgendwie nichts mehr so richtig.

Hat hier schon mal jemand beim Signum diese Programmierung gemacht?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Blitz1605,tut mir echt leid.da kann ich dir Leider nicht behilflich sein

Grüße Kabelbrant

Themenstarteram 23. April 2015 um 11:39

Ok.Danke Kabelbrant

Gibt es noch andere hier, die soetwas vielleicht schon mal gemacht haben?

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:01

Hallo. Ich hab da noch mal eine Frage. Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung auf dem Bild zu bedeuten hat?

Hey,

ich habe in meinem Zafira B auch einen neuen Tacho verbaut. Seitdem habe ich auch den Fehler mit der falschen Umgebungskennzahl.

Der Verkäufer vom Tacho meinte zu mir, das liegt daran, dass im IPC etwas programmiert ist, was nicht vorhanden ist. Ist aber bei mir nicht der Fall, sodass ich auch nicht genau sagen kann was der Fehler bedeutet.

DAs Fahrzeug funktioniert trotzdem einwandfrei. Nur dieser Fehler taucht immer auf.

Das Problem beim TE ist aber auch das er keine Transponder programmieren kann.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...fe-bei-can-auslesung-t4803025.html?...

Und hier:

http://www.motor-talk.de/.../op-com-unbrauchbar-t4481401.html?...

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber schau mal hier:

http://www.opel-diagnose.de/downloads/op-com-handbuch.pdf

Der ist gut ;)

Da steht nicht wirklich was drin. Und Support bekommt er von carsoft auch nicht wegen Clone

Das er keinen Support bekommt ist klar.

Ich hab das Dokument nur überflogen, wollte es dem TE aber nicht vorenthalten... ^^

Anleitungen gibt es darin nicht

Mit der "veralteten" Version sind schon einige bei uns über Probleme gestolpert vor allen wenn dein Fahrzeug weit über Baujahr 2005 hinaus sein sollte.

Themenstarteram 26. April 2015 um 12:26

Hallo. Was meinst du mit der "veralteten Version"? Mein Signum ist Bj.2003, Z20NET. Geibt es denn überhaupt die Möglichkeit mit dem Clone alle STG zu programmieren? Wenn ich nähmlich versuch zB. im BCM oder DDM die Varianten zu programmieren, kommt da die Medung auf dem Bild.

Ich hab mit op-com Rev. 1.45 8/2010 getauschte cim + Schlüssel + Transponder neu angelernt.

Beim freischalten des Tempomat musste ich aber eine andere Version nehmen.

Vectra 2.2 direkt Bj. 2006

Themenstarteram 27. April 2015 um 13:29

Hallo spezie40

Wie bist du denn da vorgegangen beim cim?

Mfg

Ich hatte auch meine Probleme damit, aber es geht.

Hast du diese Anleitung schon probiert?

Link

Gruß Jes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Programmierprobleme OP Com Clone