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Projekt Big Blue
Hi!
Ich mache zur Zeit meinen eignen "Winterdienst" und dachte vielleicht hat der eine oder andere Spass dran.
Schritt Nr. 1 war der Wechsel auf einen LED Hauptscheinwerfer. Hört sich vollkommen banal an und wäre es auch wenn man entweder das Kit mit dem Scheinwerfer mit der Reflektoroptik nimmt- den gibt es nämlich mit E Prüfzeichen- oder das Kit mit Scheinwerfer mit Linsenoptik ohne E-Prüzeichen. Ich wollte aber natürlich Linsenoptik MIT E Prüfzeichen...
Nachdem ich einen solchen E-Geprüften Scheinwerfer auf den 2014er FLHTK/ FLHTCUs gesehen habe, habe ich mit ein wenig Trickserei die Teilenummer ausfindig gemacht. Offiziell gibt es das Teil nicht als Retrofit- bestellen kann man es aber. So weit so gut. Leider passt der Scheinwerfer nicht in den serienmässigen Trägerring...
Ein grosser Zufall, aber Dingleberry hatte einen übrig! Er hatte (ungehindert durch irgendwelche TÜV Erfordernisse) das Daymaker Kit bei sich installiert, hatte aber schon den korrekten Trägerring, weil seine CVO FLHXSE einen Doppel-Halogen Scheinwerfer hat der auf diesem Ring montiert wird. Glück für mich!
Ok jetzt aber! Denkste! Die 2014er haben nicht mehr eine H4 Buchse als Anschluss an den Hauptkabelbaum, sondern einen neuen 4er wasserfesten Stecker. Ok, sowas gibt´s bestimmt bei Elektro-Conrad. Ja, gibt es. Aber nicht GENAU diesen. Shit! Also, in akribischer Kleinarbeit bei befreundetem Teilespezialist beim Freundlichen in Montgomery mit Hilfe des Parts Manuals alle futzeligen Kleinteile identifiziert und bestellt. Diese Teile werden dummerweise nicht gerade häufig bestellt- wochenlange Wartezeit. Gut, das war dann geregelt. Jetzt musst noch die "andere" Seite her: Ein H4 Stecker, der so aussieht wie der Sockel einer H4 Birne. Gar nicht so einfach, aber das Internetz hat am Ende was ausgespuckt!
Jetzt musste noch identifiziert werden welcher Anschluss was ist (Abblend-, Fern-, Standlicht, Masse) und welcher Pin im Stecker wo hin musste. Das habe ich mit einer kleinen Rollerbatterie und ein paar Kabeln, an die ich die entsprechenden Pins angekrimpt habe ausgetestet.
ENDLICH konnte ich den Adapter basteln!
Der Einbau war dagegen eine vergleichsweise simple Übung.
So, ich hoffe ich habe euch nicht zu Tode gelangweilt. Im Anhang jedenfalls das Ergebnis.
Als nächstes mache ich mich ans Heck. Da kommt quasi das Heck einer FLHXSE dran. Das dann demnächst!
Ciao
Kwik
Edit:
Die Bilder wurden warum auch immer beim Upload gedreht...
Beste Antwort im Thema
schön beschrieben... aber häßlich wie die Nacht ist der Scheinwerfer trotzdem.
Würd ich mir freiwillig nie ans Mopped bauen.
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54 Antworten
schön beschrieben... aber häßlich wie die Nacht ist der Scheinwerfer trotzdem.
Würd ich mir freiwillig nie ans Mopped bauen.
Iss Gewohnheitssache... Ich werd mich erstmal nicht dran gewöhnen
Das Heck interessiert mich. Lässt du die Maschine komplett und dann anders lacken?
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Hi!
"..............So, ich hoffe ich habe euch nicht zu Tode gelangweilt. Im Anhang jedenfalls das Ergebnis........"
Ciao
Kwik
Ich fürchte, deine 'Langeweile' war größer......lol
Gruß
Motard
War mir zu viel zu lesen.
Hab mir gleich ne neue Ultra bestellt.
( falls einer eine schöne Road King sucht. 1. Hand PN )
Treffer
Is doch alles latte - hauptsache es macht "bling bling"
Zitat:
...aber häßlich wie die Nacht ist der Scheinwerfer trotzdem...
...Iss Gewohnheitssache... Ich werd mich erstmal nicht dran gewöhnen...
Ich gebe zu, mir ging´s am Anfang sogar auch so! Ich habe es dann aber immer wieder in US Zeitschriften und auf Bike Shows live gesehen und zuletzt bei Dingleberry am Bike andauernd im Rückspiegel. Jetzt gefällt es mir richtig gut und das Licht ist sowieso über jeden Zweifel erhaben! Wenn Dingleberry´s CVO beim Beschleunigen die Nase gehoben hat und ich habe gerade in den Rückspiegel geschaut, habe ich gedacht ich guck in ne Supernova
Zitat:
Is doch alles latte - hauptsache es macht "bling bling"
JAWOLL! Und die Lampe blingt wie Sau!
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Das Heck interessiert mich. Lässt du die Maschine komplett und dann anders lacken?
Gruß
Käffchen
Nein, ich habe die Faszie aus dem CVO Kit, das ist dieser "Plastikanbau" der den Fender nach unten verlängert und die Lücken zwischen Fender und Koffern schliesst gekauft und in der Originalfarbe lackieren lassen. Mir gefällt das Big Blue Pearl so gut, dass ich gar nicht wechseln wollte. Ich benutze so weit es geht HD Originalteile, aber beim Rücklicht und er Elektrik muss man wieder ein bisschen improvisieren...
Ciao
Kwik
ich warte auf den Beitrag das Du eine klappbare Waschanlage vorstellst.
und weg.
What the fuck ist ein Dingleberry???
So lange das Ganze nicht ausartet...
SCNR
Kwik, ich habe den genommen.
Pepe
Hallo Kwik!
Was hat die Umrüstung gekostet?
Gruß
Cvo2008
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
What the fuck ist ein Dingleberry???
Nur für dich PreEvo :
(Da du hier so "selten ON" bist und nicht alles liest (z.B. gesülze ellenlanger Art und Weise, von wem auch immer..)
Dingleberry is nen Kumpel (Bruder) von Kwik aus den USA...
Gruß
Uwe
Nööö,
der was länger hier in D und ist nun wieder weg nach US. Nice guy so.....
Und das mit dem Nick Dingleberry müsst ihr selber ergooglen - Bildersuche kann helfen .
Wusst ich vorher aber auch nicht..... .
Da ich dingleberry zumindest vom Sehen her kenne, muss ich sagen: chapeau