ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. projektzwo ESD ---- BERICHTE!

projektzwo ESD ---- BERICHTE!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:20

Kennt Ihr den o.g. ESD? Taugt er was? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?

Wollte mir den zulegen.

(möchte kein VSD, bitte keine Vorschläge für andere Anlagen z.B. Eisen..., Bas.... o.ä. )

..bei ebay Auspuff Artikelnummer: 7942969606 oder Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe mir da auch einen geschossen.

Der ESD ist von Remus. steht jedenfalls auf dem Topf und auch im Gutachten. Von ProjektZwo ist nur das Endrohr.

Die Passgenauigkeit ist hervorragend! Einfach alten Topf raus und neuen rein. Sitz wirklich perfekt!

Das Endrohr steht ca. 35 mm weiter raus, als das originale, was bei meiner etwas dickeren Heckschürze sogar schick ist.

Vom Sound darfst Du allerdings nix erwarten. Der ist ca. 1,5 dB lauter als der originale und der Unterschied ist für das menschliche Gehör kaum zu vernehmen. Ich hab ihn leergemacht und den VSD rausgeschmissen und jetzt brüllt die Karre wie der Teufel!

:)

Aber ich bau den VSD bei Gelegenheit wieder ein...

Kann das Ding aber wirklich empfehlen, falls Du Dir die Mühe machen willst, ihn leerzuräumen. Ist aber auch nur ein Akt von ner halben Stunde...

Die von Projektzwo vertriebenen ESD sind meißt von Remus.Sie haben oft ihre eigenen endrohre verbaut, ansonsten sind es die selben teile wie von remus.

Die haben übrigens die Auspuffanlage vom R32 entwickelt.

Offenbar werden sie bei ebay direkt von Projektzwo angeboten, der firmensitz ist nämlich in Landsberg.

 

Habe selbst mal einen ESD gehabt.

Die Qualität ist recht gut.

Ist halt kein Edelstahl, aber wenn du etwas auf die schwarze beschichtung achtest und sie gegebenenfalls mit hitzebeständigen lack nachbehandelst hast du ein paar jahre freude damit. Ich habe es nach ca. 3 Jahren mal getan.

jau ist richtig. eigentlich recht unscheinbar in der wunderschönen lechstadt gleich bei mir um die ecke. aber leider hab ich bisher von denen relativ wenig gehört, als dass ich da groß was erzählen könnte... - aber ich hab schon mal das p1 rad an nem tt gesehen, das sah mal alles andere als übel aus...

Mein Grill ist ja auch von ProjektZwo. Und ich hab bis jetzt noch keinen schöneren gesehen...

:)

doch schon neTT. gefällt mir persönlich auch sehr gut. mir war der allerdings + lack doch etwas zu teuer so dass ich mir den 03er grill reingepackt habe

Ich hatte eine Vorbesitzerin mit Geschmack.

:)

am 29. Dezember 2004 um 16:01

jo den hab ich auf druff :D

am 29. Dezember 2004 um 16:22

@GunnarGTI

Die Abgasanlage vom R32 ist von Sebring gefertigt worden und wird auch noch von denen gefertigt!

die haben alnge dran getüftelt bis der so klingt, wie jetzt!

gut dass sebring und remus nicht nur zwei namen sind. dass die sich immer noch die arbeit machen und eigene endrohre mit dem wolf und einmal ohne herstellen, ser verblüffend :D

Hei dennis.

ich lege meine hand ins feuer-ich habe definitiv in irgendeiner autosendung im TV gesehen das er von remus wäre.aber wenn du es besser weißt, laß ich mich gerne belehren ;)

entscheidend ist das der r32 ein schickes auto ist, nur leider habe ich bisher nur welche auf der bahn getroffen, die mir nicht zeigen wollten was bei denen so abgeht!! :(

Ich habe auch mal gehört, dass der R32-Auspuff von Remus kommt. Aber egal.

Ist der R32 schick?

Ist das nicht ein Golf? Quasi ein moderner Käfer mit dem Hinz und Kunz unterwegs ist?

:)

Dann ist es eben ein schickes Auto was deshalb jeder Hinz und Kunz fährt.

da remus und sebring ja sowieso zusammengehören und eigentlich sowieso alles "co-production" ist können wir uns ja darauf einigen dass der r32 ab werk ne rebring oder ne sebmus anlage verbaut hat?! :D

Der bayrische Gemühtsmensch hat recht :D

Viele grüße nach OAL.

Gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. projektzwo ESD ---- BERICHTE!