ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Protect LED bei bestimmter Lautstärke

Protect LED bei bestimmter Lautstärke

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 16:56

Hi,

ich habe heute festgestellt, dass bei meiner Endstufe ab einer gewissen Lautstärke immer wenn Bass kommt die Protect LED leuchtet, im gleichen Rhytmus wie halt der Bass spielt.

Aber sie schaltet nicht ab oder so. Woran kann das liegen?

 

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juli 2005 um 17:01

Was für ne amp ist es genau und was für Plus und Massekabel hast du verlegt? Hast den Massepunkt schön blank geschmiergelt und einen guten Platz dafür gewählt?

Und du hörst keinen Unterschied??

Bestimmt an der Grenze, bevor sie abschaltet :)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:17

@MD-S60:

Ist ne billige Weconic (oder so) und steht was von 320W drauf, wird wohl max. sein. Schätze also max. 100W RMS (ist mit 30A abgesichert).

Plus und Masse sind 25mm². Als Massepunkt habe ich irgendeine Mutter im Kofferraum genommen, und diesem keine weitere Beachtung geschenkt.

Der Subwoofer könnte 300W RMS ab.

 

@Axileo:

Naja ich weiß nicht so genau ob ich nen Unterschied höre, ich kann das nicht so beurteilen. Ich würd sagen er wird im Vergleich zu den hohen / mittleren Tönen schon leiser als bei niedriger Lautstärke.

 

Manchmal passiert es, wenn ich das Radio weiter aufdrehe als normal, dass das Radio einfach neu startet. Aber ich glaube nicht, dass es am Radio liegt. Das ist noch mit das beste was ich verbaut habe *g* (Kenwood KDC-M xxxx / 4x 30W rms / MP3 / ...)

 

Ich weiß aber nicht woher das abschalten kommt. Am Subwoofer kann es nicht liegen, der kann wie gesagt 300W RMS ab.

 

_______________________________________

Soll ich den Massepunkt wirklich schmirgeln? Dann fängt das doch bestimmt bald an zu gammeln?

 

mfg

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 17:22

achso, damit wir uns richtig verstehen:

Es soll jetzt nicht ums Abschalten gehen, dass stört mich kaum da ich so laut nie aufdrehe.

Ich höre meistens Stufe 10-20 und abschalten tut er ab 26 *glaub*

Mit dem alten Subwoofer (welcher deutlich schlechter war als mein neuer) kam das aber nicht bei gleicher Lautstärke.

Die Kabel habe ich vorgestern neu verlegt, vorher hatte ich 6mm² dran, aber an den gleichen Anschlusspunkten!

 

mfg

am 2. Juli 2005 um 17:50

Nimm als Massepunkt eine Gurtschlossschraube dann schmiergelst da Blech schön blank, dann schaltet sie vermutlich nicht mehr ab... Damit es nicht rostet gibt es extra Polfett;)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:08

@MD-S60

Wenn der Massepunkt vorher nicht gut war ist er es spätestens jetzt, hab das ordentlich gemacht und auch Kontaktspray verwendet.

Das Problem besteht trotzdem, auch mit dem alten Subwoofer. Also daran liegt es schonmal nicht.

Früher war das nicht, was könnte das sein?

 

mfg

am 2. Juli 2005 um 19:13

Kann auch sein das die amp nen Schuss hat, das gleich Problem hatte ich damals mit meiner Impulse...

Ich habs mit einer neuen amp behoben:D

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:28

Hi,

ok dann hätt ich jetzt gern mal nen Ratschlag, ich möchte mir so in 2-3 Monaten dann evtl. eine neue Endstufe kaufen.

Sie sollte 300W RMS leisten und zwar entweder auf einem Kanal (mono) oder halt gebrückt (2 Kanal).

Was ist das günstigste was man da so bekommen kann womit man was anfangen kann? Also ich kann keine 150 oder 200€ ausgeben dafür, dass ist einfach zu viel für mich :)

Gibt es da irgendwas? Könnte auch gebraucht sein. Um 100€ wäre ideal. Aber bitte jetzt hier keine Angebote unterbreiten da ich nicht weiß wann ich mal überhaupt Geld dafür über habe.

 

mfg Sven

am 2. Juli 2005 um 19:38

Die Carpower ist für den Preis sehr gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was für ein Sub ist es denn genau?

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:42

was es fürn sub ist? gute frage, auf dem sub selbst steht nichts drauf :)

Und auf der Kiste steht nichts was auf einen Hersteller / Modell schließen lässt.

Ich weiß nur das er 300W RMS hat und 130€ kostete.

Hatte ihn schnell gekauft ohne vorher groß zu überlegen weil ich rucki zucki nen neuen brauchte / wollte und 10 Min. vor Ladenschluss da war :)

Die Rechnung wo es evtl. drauf stand hab ich irgendwie verlegt ich dussel.

 

Auf der Box steht nur "Ballistic Car Audio", aber das sagt ja nichts über den Subwoofer.

mfg

am 2. Juli 2005 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

Gibt es da irgendwas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

Emphaser EA 2150

Kenwood KAC 923

...ach da gibt's so viele gute alte Sachen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:45

achso nochwas,

die wird ja bestimmt eh in Regionen um 150€ gehen... das find ich schon ein bischen viel!

Vor allem wäre es mir lieber wenns eine wäre die mit Sofortkauf um 100€ liegt. Gibt ja auch viele gebrauchte die mit Sofortkauf angeboten werden.

Außerdem wäre es gut wenn die entweder auf einem Kanal genau 300W RMS hat oder gebrückt genau 300W.

Denn die hat ja entweder 250 pro Kanal (also etwas zu wenig) oder 500W (was deutlich zu viel wäre).

Sie muss wirklich nicht unnötig mehr Watt haben als 300RMS oder so was den Preis nur hoch treibt.

Ich plane auch nicht in der nächsten Zeit dann nochmal aufzurüsten daher brauch ich da auch nciht an später denken!

 

danke

am 2. Juli 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

Außerdem wäre es gut wenn die entweder auf einem Kanal genau 300W RMS hat oder gebrückt genau 300W.

Das ist übrigens völlig wurscht.

Andere Faktoren sind wichtiger als Leistung und ein guter Woofer im richtigen Gehäuse verträgt auch mehr als drauf steht.

Waren ja nur Vorschläge zum selber suchen...

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:51

@vati

naja will da halt kein risiko eingehen den neuen woofer gleich zu überlasten oder so.

Ich werd auf alle Fälle danach suchen aber bis auf die eine sind die alle schon etwas über meiner Preisklasse.

Aber ich hab ja noch etwas Zeit zum suchen bis ich überhaupt wieder etwas Geld habe.

Aber ich will jedenfalls nicht 500W oder so drauf geben, es sollte schon im Bereich 300W sein und auch nicht zu wenig :)

 

mfg und thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Protect LED bei bestimmter Lautstärke