- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Protektoren zum umschnallen?
Protektoren zum umschnallen?
Hi,
ich hab das kleine Problem, dass ich ziemlich groß bin deshalb kaum passende Motorradkleidung finde, speziell gehts mir jetzt grad um ne Hose. Wenn ich dann doch mal was finde sind die Protektoren da drin meistens Mist, sitzen nicht richtig oder sind erst gar nicht vorhanden.
Weil ich meine Knie aber gern behalten würd wenns mich mal auf die Fresse haut und Maßanfertigung finanziell nicht drin ist hatte ich die Idee evtl Knieprotektoren zum umschnallen aus dem Skate/Fahrrad oder Skisportbereich oä zu nehmen, dann einfach ne etwas bessere Lederjeans drüber und fertig.
Die riesigen Panzer da aus der MX-Ecke sind mir dann doch zu stressig.
Ich dachte evtl an sowas oder evtl sowas ähnliches.
Für die Ellbogen dann das gleiche oder evtl ein MX Protektorenhemd für unter die Jacke.
Ich denke es wird zumindest mehr Sicherheit bieten als irgendein andere Protektor der dafür dauernd verrutscht.
Was haltet ihr davon?
Gruß
wack
Beste Antwort im Thema
Mensch wack, wenn ich das so lese, also mal abgesehen von den dicken Eiern-----überleg mal, ob Du nicht doch mal über eine Maßanfertigung nachdenken solltest. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee. Manchmal fällt man ja doch und es kann zu ernstlichen Gesundheitsstörungen führen....
Bis dahin immer gute Bodenhaftung
Ähnliche Themen
48 Antworten
5 Meter auf dem Asphalt dann sind se durch und schön im Knie oder Ellenbogen eingebrannt. Geht beim Arzt schlecht zu entfernen.
Du schreibst ziemlich GROSS, wie gross ist das?
Zweifelsohne besser als nix, aber es hat sicherlich seinen Grund, weshalb es für Handballer und MTB - Radler spezielle und andere Protektoren gibt, als fürs Motorradl.
Ich bin mit 193 cm und 103 Kilo Kampfgewicht auch nicht eben klein und die Protektoren meiner Vanucci - Kombi an Knien, Schultern, Ellbogen, Unterarmen und Schenkeln sind genau da, wo sie hingehören.
Zwar habe ich die größte verfügbare "Stangengröße" gekauft, dennoch kann ich nach geringfügigem Winterspeck-Abbau (mit 109 kilo wirds eng) auch noch einen Rückenprotector (aus dem Waveboard - Bereich) drunter ziehen, denn der Schaumstoff - Einlage vertrau ich meine Wirbelsäule lieber nicht an.
Also einfach mal den Schneider wechseln und probieren... Die Handballer - Dinger sehen aber süß puschelig aus ... wer's mag
Wenn schon extra Protektoren, dann schau dich bitte im Endurobereich um. Die Teile für 55,-€ die du da verlinkt hast, kannst du dir selber basteln, sparst Geld und hast denselben Schutz. Nimmst ein paar dicke Baumwollsocken, schneidest unten 2cm weg und ziehst sie über deine Knie. Dann halbierst du nen Tennisball und schiebst jeweils eine Hälfte unter die Socke übers Knie. Fertig.
Ich hab 204cm und 120kg, da gibts absolut nix.
Die Enduro Dinger sind halt immer gleich so riesige Teile mit Kunststoffpanzer usw, die passen im Leben nicht unter ne Hose.
So n Scheiß
Großschreiben tu ich eigentlich nicht, die normale Standardeinstellung halt.
Ich würde dir nicht zu deinen Bevorzugten Produkten raten. Warum? Ganz einfach. Die verlinkten Produkte liegen press an dem Bein/Knie an. Das hat den Vorteil, dass es nicht verrutschen kann, aber auch den Nachteil, dass es schnell ganz heiß werden kann in den Kniekehlen. Sprich Schweiß. Außerdem finde ich es sehr nervig, wenn die Gummi-Stoff Bänder um mein Knie anfangen zu zwicken, wenn ich mein Bein anwinkle oder der gleichen.
Die Argumentation von NUR_ICH kann ich nur beipflichten. Jedoch glaube ich, dass es grade mal 3m werden
Eine Alternative wäre, sich einen Protektorenanzug zu suchen. Wenn es so etwas überhaupt gibt. Moment ich schaue.........google hin, google her......ahhh, gefunden....... Hier drunter verbirgt sich der Link für eine Hose, mit Knie und Hüftprotektoren.
Hoffe es hilft dir.
Gruß Patrick
PS: Sorry wegen dem doppel Post. War ein Versehen.
Bevor Du da selber bastelst, klick hier mal:
Größe 76 könnte selbst Dir passen.
Tja, Lewellyn, und trotzdem kriegt die Dame den Anzug nicht zu...
http://www.cima-motorradbekleidung.de/prod/1111_1b.jpg
@TE: Der Nur ich meinte wohl nicht Deine Texteinstellungen, der wollte nur wissen, was Du unter "groß" verstehst. Das wissen wir nun.
Hmmm 204 und 120... was bin ich doch für ein zierliches Kerlchen...
Die junge Dame steckt da ja nur zu Demonstrationszwecken drin.
Aber noch was für den TE: Joy-Leathers
Probiere doch mal die Super-Shield Protektoren auf S.224 im Tante-Louise Katalog, hatte die auch schonmal im Auge, da ich am Knie dasselbe Problem, bloß andersherum, habe. Ich habe sie dann nicht genommen, weil die Befestigungen mit den elastischen Bändern viel zu lasch und lapprig für den Straßenbereich sind, und bei mir geht's auch mit ner Stangenkombi. Aber wenn's Not tut, könnte man die laschen Gummistrapse ja duch feste Lederbänder ersetzen.
Gruß
PS: Die Korrektur-Taste mittels derer man noch ca ne halbe Stunde einen versemmelten Post korrigieren konnte, ist jetzt wohl weg ??
Deine Knie sind anders rum?
Aber der Editorbutton ist noch da. Nur unsichtbar. Fahre mit dem Mauszeiger in die Lücke und er wird ihn fühlen.
Nein, nicht andersrum, nur kürzer als die Stangenkombis, vor allem nach Weihnachten sind die Hosenbeine der Stangenkombis zu lang, und Maßkombis, wer kann sich die schon leisten, und vor allem wozu, da bräuchte ich eine für nach Weihnachten, eine für Sommer, eine für Herbst usw.....
Hey, echt cool, aber wie haste das mit dem Editorbutton rausgekriegt ??
da schau mal, vlt. wirst ja hier fündig!
Protektoren