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Prozente beim Kauf des neuen Sportsvan (Facelift)
Hallo zusammen,
Ich war heute das erste mal bei einem Händler um mir für meinen konfigurierten Sportsvan ein echtes Angebot zu machen.
Aber da ich keine Umweltprämie bekomme warte ich auf jeden Fall bis ins neue Jahr weil ich gern auch einen Ottofilter im neuen Auto hätte.
Aber damit diejenigen die einen neuen kaufen wissen was so drin ist dachte ich tauscht man sich hier einfach mal aus.
Verkaufspreis liegt bei gut 36.000.
Prozente lagen bei 11,12 %
Wie ist es beim Rest der einen neuen Sportsvan kaufen möchte ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stefan19177 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:29 Uhr:
Ihr habt also einen Golf noch nicht bezahlt wollt aber schon einen neuen? Mmh. Warum macht man sowas? Dann reicht doch das geld für den ersten nicht.
Ich verstehe deine ständigen Bemerkungen in diesem Rahmen leider nicht. Ich hatte dir bereits in einem anderen Thread mal aufgezeigt, dass es durchaus wirtschaftlich sein kann, ein Auto zu leasen/finanzieren. Barkauf ist heute nicht unbedingt die beste Option. Ein Auto ist für viele heute nur noch ein Gebrauchsgegenstand, der die Garantiedauer über gefahren wird und dann verbrieft zurück geht. So hat man gleichbleibende Kosten ohne viele außerplanmäßige Kosten und fährt ein Auto mit aktueller Technik. Ein 10 Jahre altes Auto ist nicht unbedingt günstiger als ein neues Auto. Die Thematik hat absolut nichts mit „nicht leisten können“ zu tun.
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41 Antworten
Ist wohl noch nicht so gefragt der Sportsvan ;-)?
Ich habe vor 2,5 jahren beim Rentnergolf Listenpreis über 41.000 Euro 12 % bekommen , hatte nicht den Eindruck als wäre da noch viel Luft drin. Und keine Internetmodele kaufe ich nicht , da verzichte ich halt auf das eine % mehr
Mir wurde kürzlich vom Händler für einen Sportsvan mit BLN 27.000 EUR ein Rabatt von 8.500 EUR inkl. Umweltprämie angeboten.
Das sind ca. 13 Prozent.
Zzgl. 500 EUR Werksabholung.
Grüße puwackl
Ja heute der lag auch unter dem ersten Angebot meinte aber wenn ich keinen Diesel habe und warten kann soll ich aufs erste Quartal warten...das werde ich auch so oder so weil ich gern ein Auto hätte was die neue Norm erfüllt
Würde lieber einen Polen-Reimport kaufen mit Tageszulassung. Dann gibts um die 30 %.
Ja damit habe ich mich auch schon mal beschäftigt aber das muss ich mal in Ruhe prüfen wie weit ich da mit einem guten Angebot mit auseinanderliege.
Weiß auch nicht ob ich den Sportsvan so wie ich ihn konfiguriert habe einfach als ReImport bekomme.
Reimport würde ich nicht kaufen, später beim Wiederverkauf gibt es weniger und falls es mal Probleme gibt , gibt es null Kulanz und die kann manchmal wichtig sein .
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 17. Dezember 2017 um 11:47:16 Uhr:
Reimport würde ich nicht kaufen, später beim Wiederverkauf gibt es weniger und falls es mal Probleme gibt , gibt es null Kulanz und die kann manchmal wichtig sein .
Das sind doch Vorurteile von Gestern!
Wir haben einen SV ca. 36% unter Liste als TZL aus der CZ gekauft. Die TZL wurde schon auf den TÜV Nord Hannover ausgestellt.
Das Fahrzeug wurde gleich nach der Übernahme beim Händler im VW System eingepflegt.
Garantie bis 100.000 km oder 5 Jahre!
Die von dir genannten Vorurteilen ermöglichen es dem Hersteller auf dem deutschen Markt mehr abzuschöpfen!
Und glaubst du wirklich das der Unterschied im Verkauf nach einigen Jahren so groß sein wird? Da ist eher die Ausstattung und der Zustand entscheidend. Und da sich die VW Händler auch auf dem EU Markt bedienen, mach ich mir da wenig sorgen.
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 17. Dezember 2017 um 11:47:16 Uhr:
Reimport würde ich nicht kaufen, später beim Wiederverkauf gibt es weniger und falls es mal Probleme gibt , gibt es null Kulanz und die kann manchmal wichtig sein .
Warum so viele immer an den Wiederverkauf denken ?? Dann dürft ihr keinen Neuwagen kaufen, wenn euch der Verlust beim eventuellen Wiederverkauf zu hoch sein könnte.
Sollte das Auto mal einen Unfall haben ist das auch schlecht für den Wiederverkauf, oder Hagel oder Sturmschaden etc....Kann soviel in der Nutzungszeit passieren mit dem Hobel...Ich mach mir da keine Gedanken darüber, zumal die Autos sowieso eine Weile gefahren werden, ob der dann paar Euro mehr oder weniger Wert wäre ist mir echt so egal...
Im Moment gibt es für den Golf Sportsvan auch im Internet für ein deutsches Modell nur 12 - 13 %. Also sind die 11 % beim Händler mehr als üppig. Bei Inzahlungnahme eines Fremdfahrzeugs (nicht VW-Konzern) gibt es ein paar % mehr. Aber ich denke, dass nach Wegfall der Diesel-Prämie auch die normalen Nachlässe wieder steigen.
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 17. Dezember 2017 um 11:47:16 Uhr:
Reimport würde ich nicht kaufen, später beim Wiederverkauf gibt es weniger und falls es mal Probleme gibt , gibt es null Kulanz und die kann manchmal wichtig sein .
Man sollte darauf achten, dass man den wie ich beim VW Händler kauft. Man muss sich natürlich schon mit der Konfiguration arrangieren können, die im Angebot ist. Der VW Händler setzt sich natürlcih auch für Kulanz ein. Nach 5-6 Jahren rechne ich nicht mehr mit einem Abschlag im Wiederverkauf beim Re-Import. Da zählt der Zustand.
Neuwagenkauf oder TZ lohnt sich erst seit der Zeit der hohen Rabatte. Dann verliert man von Anfang an bei EU-Autos nur noch ca. 1500€ im Jahr und fährt extem günstig.
Richtig. Beim Golf liegen die normalen Rabatte leider sehr niedrig. Bei meinem Seat Leon St sieht das wieder anders aus. Da kauft man fast immer zwischen 6.000-10.000 unter Listenpreis. Mein eu Seat lag vor 3 Jahren 9.500 unter Liste. Jetzt beim Wiederverkauf fragt kein Mensch mehr danach wo er herkommt. Warum auch. Es besteht ja kein Unterschied zum deutschen Modell.
Habe für meinen Sportsvan bei meinem VW-Händler, nach Verhandlung, 13,8778% Rabatt bekommen. Mehr war nicht drin, da ich die Umweltprämie in Anspruch nehme. Bei Verkauf in Verbindung mit der Umweltprämie bekommen die Händler von VW nur ihre Händlermarge und keine weiteren Vergünstigungen (wie z.B. Highlineprämie). So wurde es mir von verschiedenen VW-Händlern unabhängig geschildert.