- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Prüfen auf DDE Softwareupdate Euro 5 Link
Prüfen auf DDE Softwareupdate Euro 5 Link
Hier
https://www.bmw.de/.../diesel-softwareaktualisierung.html?...
geht aber wohl noch nicht richtig...(zumindest bei mir erkennt er keine VIN als E5 Diesel)
schwimma
Ähnliche Themen
17 Antworten
Danke für den Link. Für meinen E84 gibt’s schon mal kein Update...
Also soweit ich weiß geht das freiwillige Update nur bei den 2.0D und da auch nur bei einigen bestimmten.
Die Frage ist will man sich das antun?
denke, es kommt nur der B47 in frage, nicht der N47N..ma sehen
und nein, Neur datenstand heisst mehr AGR..ich will dat net
Nein hab selber einen N47 2.0D und ich könnte reintheoretisch das Update machen. Das Update ist auf für Fahrzeuge die zwischen 5-8 Jahre alt sind (aber das ist jetzt eine Angabe ohne Gewähr)
welches modell hasst du?
Würde ich nie machen .
Zitat:
@Schwimmer schrieb am 24. September 2018 um 20:50:38 Uhr:
welches modell hasst du?
Hab ein N47D20C 2.0D (die genaue Bezeichnung/ Leistungstufe weiß ich jetzt nicht) und er ist aus BJ.2010
Blackcoiin das mach ich auch nicht. Aber für alle die es machen lassen da gibts von BMW ein 100€ Gutschein für die nächste Serviceleistung.
interessant..dachte nicht dass so alte dabei sind...
Zitat:
@alecm schrieb am 24. September 2018 um 20:47:47 Uhr:
Nein hab selber einen N47 2.0D und ich könnte reintheoretisch das Update machen. Das Update ist auf für Fahrzeuge die zwischen 5-8 Jahre alt sind (aber das ist jetzt eine Angabe ohne Gewähr)
Seltsam, habe im E84 auch den N47D20 von 2011 als Automat, es sei kein Update möglich. Vielleicht gilt das nur für Schalter oder eben nicht für E84
bei mir kommt immer: Die eingegebene VIN konnte keinem Modell mit Euro-5 Diesel Norm zugeordnet werden
die FAQ Seite ist auch falsch verlinkt
klappt das bei jemanden??
und: falls es einer weiss. ist das wirklich bur stumpf mehr AGR Rate, oder steckt da mehr Know how hinter und wohlmöglich weniger verbrauch?
Edit: gefunden in der FAQ:
Die Software-Aktualisierung für Dieselmodelle mit Euro 5 Norm nutzt die Felderfahrung der Fahrzeuge aus dem Zeitraum 2010 bis 2015. Auf Basis dieser Felderfahrung wird bei niedrigen Außentemperaturen das NOx Emissionsverhalten bei den dafür geeigneten Dieselmodellen weiter verbessert.
Zitat:
@oggy525 schrieb am 25. September 2018 um 08:12:30 Uhr:
Zitat:
Seltsam, habe im E84 auch den N47D20 von 2011 als Automat, es sei kein Update möglich. Vielleicht gilt das nur für Schalter oder eben nicht für E84
hasst du vielleicht den EDE? oder gabs den nur mit Schaltung wie beim E91?
Zitat:
@oggy525 schrieb am 25. September 2018 um 08:12:30 Uhr:
Zitat:
Wie viel PS hat deiner ? Vielleicht hängst es damit zusammen. Oder was noch sein könnte hast du eine X-Drive oder S-Drive?
Schwimmer falls es dich interessiert hab heute mit einem von BMW gesprochen der sich gut mit Motoren auskennt und der hat mir gesagt das der Verbrauch minimal nach oben gehen wird ist jetzt aber nicht extrem.
danke dir....
ja, eventuell sind xdrive und EDE aussen vor...(oder automaten) oder eine Kombination von diesen..