- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- PS pro Liter Hubraum!!!
PS pro Liter Hubraum!!!
ich hab hiermal die leistung pro liter hubraum aller in citroens verbauten motoren. hab das im internet gefunden, man kanns auch natürlich selbst nachrechnen :-)
Benziner
1.0 mit 68 ps = 68 ps pro liter hubraum
1.1 mit 60 ps = 53 ps
1.4 mit 73 ps = 54 ps
1.4 mit 88 ps = 65 ps
1.6 mit 109 ps = 69 ps
1.6 mit 122 ps = 77 ps
1.8 mit 125 ps = 71 ps
2.0 mit 140 ps = 70 ps
2.0 mit 177 ps = 89 ps
3.0 mit 207 ps = 70 ps
3.0 mit 211 ps = 72 ps
Diesel
HDI 55 mit 54 PS = 39 ps pro liter hubraum
HDI 70 mit 68 PS = 49 ps
HDI 110 mit 109 PS = 70 ps
HDI 135 mit 136 PS = 68 ps
HDI 170 mit 170 PS = 78 ps
HDI 205 mit 204 PS = 75 ps
Ähnliche Themen
31 Antworten
Dann muss man aber auch beim 110er Diesel hinschreiben, das es der 1.6 Liter ist und nicht der 2.0Liter, der ca. 55PS je Liter Hubraum hat^^
greez X
naja ich glaube es geht um alle zur Zeit verfügbaren Maschinen, und da passt dat schon!
Cu Meg
ha Platz 2
na immerhin
:-(
vorletzter ist :-(
nicht gerade citroen, aber den vogel duerfte immernoch der aktuelle honda S-2000 abschiessen:
240PS bei 1997ccm = 120.2 PS/L
gruesse vom doc
Drehzahl ist doch langweilig, da muss ein Turbo her
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
nicht gerade citroen, aber den vogel duerfte immernoch der aktuelle honda S-2000 abschiessen:
240PS bei 1997ccm = 120.2 PS/L
gruesse vom doc
Mazda RX-8
231 PS bei 1308ccm = 176,6 PS/L :P
Zitat:
Drehzahl ist doch langweilig, da muss ein Turbo her
Es ist wesentlich schwerer einen guten und standfesten Drehzahlmotor zu bauen als einen guten Turbo.
Das ist genau der Grund warum die meisten Hersteller Turbos verbauen.
Aber man sieht auch nen Trend bei den WIRKLICH Sportlichen Autos alá M3 und (R)S4 oder (R)S6. Hier werden Motoren mit Hochdrehzahlkonzept verbaut.
Und eins ist sicher: Wer schonmal in nem Honda Civic Type R mitgefahren ist der mag keinen Turbo mehr.
Zitat:
Mazda RX-8
Zählt nicht, da anderes Motorkonzept.
Auch wenn immer versucht wird das umzurechnen.
Stimmt, beim RX-8 sind´s umgerechnet ca. 2,2 Liter Hubraum (Hubkolben).
Die Referenz in Sachen standfestes Hochdrehzahlkonzept ist Honda.
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
nicht gerade citroen, aber den vogel duerfte immernoch der aktuelle honda S-2000 abschiessen:
240PS bei 1997ccm = 120.2 PS/L
gruesse vom doc
Ich Glaube ein Sondermodel des Smart 42 von Brabus mit 101PS bei 699ccm-> 144,49PS/l, dürfte Deinen Honda von der Literleistung her abschießen
Brabus Ultimate 101 unter der Rubrik Specialcars schauen
Gilt nicht; wir reden hier von reinen Saugmotoren und nicht von zwangsbeatmeten, aufgepumpten Rasenmähern.
Meine Güte, wer gibt denn für sowas 40.000 Euro aus...!?
Ups, sorry!
Da habe ich was überlesen.
Mein Fehler.
Zitat:
Gilt nicht; wir reden hier von reinen Saugmotoren und nicht von zwangsbeatmeten, aufgepumpten Rasenmähern.
LOL...der war geil !
Zitat:
Original geschrieben von M15a
Gilt nicht; wir reden hier von reinen Saugmotoren und nicht von zwangsbeatmeten, aufgepumpten Rasenmähern.
Weil der Citroen HDI 170FAP ein reiner drehzahlmotor ist ja?
Oder wird ein Biturbo motor nicht unter druck gesetzt ?