ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PS Profi testet Mercedes S500 (W220)

PS Profi testet Mercedes S500 (W220)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 11:30

Hier mal ein kleines Einstandsgeschenk von mir. Ich kann zwar nicht sagen, ob es hier schon irgendwann einmal gepostet wurde - aber vielleicht hilft es ja an dieser Stelle dem einen oder anderen bei einer anstehenden Kaufentscheidung.

https://www.youtube.com/watch?v=0N-p89GI_8Y

Falls ich auf eine alte Kamelle gestoßen sein sollte bitte wieder löschen.

Gruß

Maik

Beste Antwort im Thema

Wir waren mit unserem Comand im S 320 aus 2002 sehr zufrieden. Hatten auch die neusten Navi-Cds Jahrgang 2013/2014. Bestand aus 2 CD. Deutschland und Europa. Auch wenn in Europa nur die Hauptverkehrsstrassen vorhanden waren hat uns das bei unseren Frankreichfahrten völlig gereicht.

Auf der Deutschland CD waren alle Strassen vorhanden und auch Umleitungen , Baustellen etc. wurden exakt angezeigt. Nicht nur unserem S 320 sondern auch dem Comand weinen wir heute noch hinterher.

Wir brauchen nicht immer das Neueste und Modernste.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kannte es noch nicht.

lg Rüdiger:)

Heyo,

ja kannte ich schon, aber vielen Dank. Ist aber ein wenig verwirrender Beitrag - vor allem der Passus mit dem SRS-Licht? Bis heute weiss ich nicht wie das gemeint war.

Ansonsten typischer JP. Spassig. :D

Und als Dessert: Top Gear mit S600 (W220)

https://www.youtube.com/watch?v=j6LVQvP1xlI

Hah stimmt. Der war richtig geil. :D Danke für die Erinnerung.

Ich kannte den Film schon-schaue regelmäßig die PS-Profis. So wie der Mercedes Freund von JP seine Verchromten breiten LM Felgen von seinem S-Klasse Coupe putzt stelle ich mir den Vorbesitzer des S 500 vor den ich Gott sei Dank nicht in Hamburg gekauft habe. Felgen dieser Art waren wahrscheinlich bei dem im Sommer auch montiert. Eingeweihte wissen was ich meine....

Hallo.

Danke auch.

Kleine Frage.

In diesem Falle, sind/waren die 9.000,- für das Auto gerechtfertigt?

Das Navi-Problem, war das wirklich so schlimm?

 

mfg

Der Süleyman macht einen so richtig aggro!

Zitat:

@ShroudShifter schrieb am 10. Januar 2017 um 14:08:07 Uhr:

Und als Dessert: Top Gear mit S600 (W220)

https://www.youtube.com/watch?v=j6LVQvP1xlI

Danke dir.

Das Auto kommt mir FAST bekannt vor.

Zwar der kleine Bruder, den 500er in L, (4matic)

ohne ABC und Linguatronic.

Aber Farben kommen hin. :-)

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 15:52

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 10. Januar 2017 um 15:55:38 Uhr:

 

Kleine Frage.

In diesem Falle, sind/waren die 9.000,- für das Auto gerechtfertigt?

Das Navi-Problem, war das wirklich so schlimm?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, von wann die Aufzeichnung stammt - sollte aber schon ein paar Jährchen her sein denke ich. Ansonsten macht das Fahrzeug doch - bis auf die üblen Spaltmaße - einen ordentlichen Eindruck. Persönlich habe ich das NAVI in meinem 220er bisher noch nicht so richtig benötigt - wenn es darauf ankäme, würde ich aber wahrscheinlich schon wegen der Aktualität eher auf mein zugekauftes TomTom vertrauen.

Gruß

Maik

Wir waren mit unserem Comand im S 320 aus 2002 sehr zufrieden. Hatten auch die neusten Navi-Cds Jahrgang 2013/2014. Bestand aus 2 CD. Deutschland und Europa. Auch wenn in Europa nur die Hauptverkehrsstrassen vorhanden waren hat uns das bei unseren Frankreichfahrten völlig gereicht.

Auf der Deutschland CD waren alle Strassen vorhanden und auch Umleitungen , Baustellen etc. wurden exakt angezeigt. Nicht nur unserem S 320 sondern auch dem Comand weinen wir heute noch hinterher.

Wir brauchen nicht immer das Neueste und Modernste.

Dsc02981

Zitat:

Auf der Deutschland CD waren alle Strassen vorhanden und auch Umleitungen , Baustellen etc. wurden exakt angezeigt. Nicht nur unserem S 320 sondern auch dem Comand weinen wir heute noch hinterher.

Wir brauchen nicht immer das Neueste und Modernste.

Endlich sagts mal einer! :D Wollt mich ja nicht als Typ mit Opaattituede outen, aber genau so ist es. Ich nutze das COMAND APS staendig und bin extrem zufrieden. Sogar mit Stand 2010 keine Probleme bisher, peinlich, peinlich.

Selbst das APS 30 nutze ich noch und zig mal lieber als iein TomTom. Gebt den Dingern ne Chance. :D Sorry fuers OT.

@Sternenbill

Im W210 fand ich das alte NAVI eher sehr träge, bis es mal die Route berechnet hat (Auch nur kurze Strecken). Wenns aber mal geladen hat, lief es eig. sehr gut. Aber kein Vergleich zum neueren Navi im W220 :)

Hallo PupNacke

Hattest du einen W210 VorMopf?

Ich habe einen Mopf - das Navi lädt super schnell!

Kann aber auch an den kürzeren Distanzen in der Schweiz liegen - wobei jeweils nur eine g'scheite Route zur Auswahl steht (das Tal hoch oder runter, aber quer über den Berg geht's halt nicht).

Mit sonnigem Gruß Howard

Zitat:

@PupNacke schrieb am 11. Januar 2017 um 21:10:22 Uhr:

@Sternenbill

Im W210 fand ich das alte NAVI eher sehr träge, bis es mal die Route berechnet hat (Auch nur kurze Strecken). Wenns aber mal geladen hat, lief es eig. sehr gut. Aber kein Vergleich zum neueren Navi im W220 :)

Sorry , aber hier verwechselt Ihr was.Wir sind hier im S-Klasse Forum. W 210 ist alte E-Klasse und die hatten soweit ich weiß kein Comand DX wie im W 220.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PS Profi testet Mercedes S500 (W220)