ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Pumpe der ZV schaltet nicht ab

Pumpe der ZV schaltet nicht ab

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 22:53

Nabend! Was könnte das sein wenn beim entriegeln der ZV die Pumpe im Kofferraum noch ca 15 Sekunden nachläuft? Beim Verriegeln ist hingegen alles normal. Würde mich über paar Anregungen freuen.

Beste Antwort im Thema

hi, habe es gefunden

443 906 102 G

aber nicht erschrecken auf den bildern bei audi ist der stecker eckig, beim kauf ist er aber rund.

aber wie gesagt diese tülle habe ich beim a6 c4 verbaut am stellglied vom kofferraum.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

kann eigentlich nur eine undichte leitung sein.

weiss jetzt gerade nicht genau ob der a8 zwei oder eine leitung hat,

beim a6 hatte ich zwei und die vom schlißen war undicht und deswegen hat er solange gepumpt bis er geschlossen hat.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 23:40

Klingt nach 2 getrennten Leitungen. Da werd ich mal morgen in den Kofferraum kriechen und erstmal bei der Pumpe meine Fehlersuche beginnen.Hoffentlich isses nicht zu kalt. Danke:-)

am 20. Januar 2013 um 8:04

Hi, das hatte ich auch mal, da is ne Leitung in der kofferraunklappe selbst die undicht ist...das kannst du prüfen in dem du die Leitung die am Kofferraum Scharnier Fahrerseite rein geht abdrückst und dann mal verriegelst! Dann hört die Pumpe auf zu laufen...und das bedeutet das ein Leck in der Kofferraum Klappe ist!

MfG Tyler

Hallo,

bei mir war das Stellelement für die Verriegelung undicht, konnte man beim abschließen hören wie es gezischt hat. Falls Du die Verkleidung der Heckklappe demontieren mußt hab ich einen Tipp für dich: Es gibt Schrauben die wieder mit Teppichfusseln bedeckt wurden, die sind schwer zu finden. Ich habe da auch lange gesucht....:rolleyes:. Zuerst habe ich gedacht die Verkleidung ist festgeklipst, das war aber nicht der Fall....:confused:.

 

Bis dann

plaga8

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 11:19

Ja die Schrauben, mit denen hab ich schon mal zu tun gehabt als ich mal an die GPSAntenne ran musste. Ist zwar nett anzuschauen, aber in einem Kofferraum total überflüssig. Dort guckt kein Schwein hin. Woanders guckt man dafür ständig hin...Ich meine die vielen Oberflächen die mit dieser SoftLackKacke überzogen sind. Nach 12 Jahren sehen die einfach nur noch beschissen aus. Aber das ist ein anderes Thema...:-(

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

bei mir war das Stellelement für die Verriegelung undicht, konnte man beim abschließen hören wie es gezischt hat. Falls Du die Verkleidung der Heckklappe demontieren mußt hab ich einen Tipp für dich: Es gibt Schrauben die wieder mit Teppichfusseln bedeckt wurden, die sind schwer zu finden. Ich habe da auch lange gesucht....:rolleyes:. Zuerst habe ich gedacht die Verkleidung ist festgeklipst, das war aber nicht der Fall....:confused:.

 

Bis dann

plaga8

Toller Typ mit dem Schlauch abdrücken. Der Fehler ist in Kofferraum. Und wie bei dir ist das Stellelement defekt. Der kleine Faltenbalg ist eingerissen. Danke:-)

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Xio166

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Hallo,

bei mir war das Stellelement für die Verriegelung undicht, konnte man beim abschließen hören wie es gezischt hat. Falls Du die Verkleidung der Heckklappe demontieren mußt hab ich einen Tipp für dich: Es gibt Schrauben die wieder mit Teppichfusseln bedeckt wurden, die sind schwer zu finden. Ich habe da auch lange gesucht....:rolleyes:. Zuerst habe ich gedacht die Verkleidung ist festgeklipst, das war aber nicht der Fall....:confused:.

 

Bis dann

plaga8

Toller Typ mit dem Schlauch abdrücken. Der Fehler ist in Kofferraum. Und wie bei dir ist das Stellelement defekt. Der kleine Faltenbalg ist eingerissen. Danke:-)

Es heißt natürlich Tipp. Nicht Typ!

Hallo,

schön das Du den Fehler gefunden hast. Der Tipp mit dem Schlauch abdrücken kam allerdings von Tyler Durden 1.

 

Bis dann

plaga8

am 20. Januar 2013 um 16:41

;-) helfe gerne...

MfG Tyler Durden

kleiner tip wenn das gummi kaputt ist, musst du eigentlich das komplette stellglied kaufen.

so war es bei meinem a6.

habe dann eine steckertülle vom audi 90 für den motorraum gekauft keine 5 euro und den benutzt. funktioniert noch heute (mein kumpel fährt seit 3 jahren den wagen, ich hatte ihn 2 jahre).

wenn meld dich, falls du die nr zum bestellen brauchst.

dann wühle ich mal in meinen unterlagen.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:53

Stimmt ich hab mich verguckt bzw statt auf antworten auf zitieren gedrückt. Also Tyler, der Tipp hat mir geholfen, Danke.:-)

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

kleiner tip wenn das gummi kaputt ist, musst du eigentlich das komplette stellglied kaufen.

so war es bei meinem a6.

habe dann eine steckertülle vom audi 90 für den motorraum gekauft keine 5 euro und den benutzt. funktioniert noch heute (mein kumpel fährt seit 3 jahren den wagen, ich hatte ihn 2 jahre).

wenn meld dich, falls du die nr zum bestellen brauchst.

dann wühle ich mal in meinen unterlagen.

Meld!:D

Hab auch so ne 15-Sekunden-Pumpe und schon vergeblich im Modellbauzubehör nach passenden Tüllen, Faltenbälgen o.ä. gesucht ;)

hi, habe es gefunden

443 906 102 G

aber nicht erschrecken auf den bildern bei audi ist der stecker eckig, beim kauf ist er aber rund.

aber wie gesagt diese tülle habe ich beim a6 c4 verbaut am stellglied vom kofferraum.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

hi, habe es gefunden

443 906 102 G

aber nicht erschrecken auf den bildern bei audi ist der stecker eckig, beim kauf ist er aber rund.

aber wie gesagt diese tülle habe ich beim a6 c4 verbaut am stellglied vom kofferraum.

Also wenn ich am Telefon net die Maße vom Playmate des Monates durchgegeben hab müßte der Gummischnappus morgen beim Freundlichen zur Abholung bereit liegen. Dank für die Nummer.:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Pumpe der ZV schaltet nicht ab